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Bremse umrüsten?

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Bremse umrüsten?

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Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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Neuer Beitrag 22.06.2022 13:47
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Bevor jetzt noch in einem Dutzend Threads nachfrägst, warum testest das nicht selbst aus? Wenn der jetzige Sattel noch knapp 2 cm Luft hat beim Abnehmen, dann sollte eine 13" Scheibe gehen, kommt ja auch auf die Felgenform und vor allem Breite an. In der Not mußt halt die BS abschrauben zum Radausbau. Müssen viele machen mit breiten Felgen, vor allem hinten.

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Moos

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Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 22.06.2022 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bevor jetzt noch in einem Dutzend Threads nachfrägst, warum testest das nicht selbst aus? Wenn der jetzige Sattel noch knapp 2 cm Luft hat beim Abnehmen, dann sollte eine 13" Scheibe gehen, kommt ja auch auf die Felgenform und vor allem Breite an. In der Not mußt halt die BS abschrauben zum Radausbau. Müssen viele machen mit breiten Felgen, vor allem hinten.

Danke für deine Antwort. Ein Test mit 13" Bremsscheiben und einer PM 6-Kolbenbremszange wäre in diesem Fall halt anständig teuer, wenn es dann im Endeffekt nicht passt.

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Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 22.06.2022 19:52
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Nun ja, Bremszange ist ja scheinbar gesetzt. Wenn jetzt ne 13" Scheibe bestellst, hast 2 Wochen Rückgabezeit. Sollte reichen zur Anprobe. Augenzwinkern
Wie der Kollege ja schon schrieb, es sind etliche Faktoren die da mit rein laufen ob die scheibe passt oder nicht. Es wird also mMn auf einen Versuch hinaus laufen.

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Moos

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Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 22.06.2022 20:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Nun ja, Bremszange ist ja scheinbar gesetzt. Wenn jetzt ne 13" Scheibe bestellst, hast 2 Wochen Rückgabezeit. Sollte reichen zur Anprobe. Augenzwinkern
Wie der Kollege ja schon schrieb, es sind etliche Faktoren die da mit rein laufen ob die scheibe passt oder nicht. Es wird also mMn auf einen Versuch hinaus laufen.

Die Zange unterscheidet sich auch ja nach Verwendung einer 11,5" oder 13" Bremsscheibe.

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Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 22.06.2022 20:47
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Ja klar, hab ich jetzt nicht dran gedacht.

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Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 05.07.2022 13:30
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Eine Frage welche sich mir in Bezug auf die PM 6-Kolbenzange noch stellt wäre wie folgt.
Im  Teilegutachten und auch in der Beschreibung von WWAG wird beschrieben, dass ein Abnahme im Falle von Speichenrädern nur bei einer breiten Gabel erfolgen kann.
OT:
"bei schmaler Telegabel nur für Gußräder, bei breiter Telegabel auch für Speichenräder / at narrow front fork only for cast wheels, at wide front fork also for wire wheels"

Hat jetzt meine FXSTD in originaler Ausführung eine schmale oder breite Gabel?

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 05.07.2022 14:42
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Original an Softails ist eine breite Gabel

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Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 05.07.2022 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Original an Softails ist eine breite Gabel

Danke dir.

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 06.07.2022 21:09
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Moin ,

ich war für meine Dyna auch erst am überlegen,ob ich von PM die 4 oder die 6 Kolben Bremszange nehmen sollte .
Die 4 Kolben harmoniert gut mit der oem Bremsarmatur . Bei der 6 Kolben Zange hätte ich die Armatur gleich mit austauschen müssen . Also habe ich mich für die 4 Kolben Bremse entschieden in Kombi mit einer neuen Bremsscheibe. Und ich muss sagen , die Bremsleistung ist mit der oem Bremszange nicht zu vergleichen. Die pm lässt sich top dosieren und ankert richtig geil 😎
Laut PM soll es die stärkste 4 Kolben Zange auf dem Markt sein . 
Also mit PM macht man definitiv nichts verkehrt und von der Optik mal ganz zu schweigen.

viel Spaß mit deiner neuen Bremse

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mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 06.07.2022 21:49
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PM 4-Kolben, schwimmende Scheibe und Stahlflex - Bremst seit 29 Jahren super
Attachment 390516

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Ride on!

Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 07.07.2022 13:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

ich war für meine Dyna auch erst am überlegen,ob ich von PM die 4 oder die 6 Kolben Bremszange nehmen sollte .
Die 4 Kolben harmoniert gut mit der oem Bremsarmatur . Bei der 6 Kolben Zange hätte ich die Armatur gleich mit austauschen müssen . Also habe ich mich für die 4 Kolben Bremse entschieden in Kombi mit einer neuen Bremsscheibe. Und ich muss sagen , die Bremsleistung ist mit der oem Bremszange nicht zu vergleichen. Die pm lässt sich top dosieren und ankert richtig geil 😎
Laut PM soll es die stärkste 4 Kolben Zange auf dem Markt sein . 
Also mit PM macht man definitiv nichts verkehrt und von der Optik mal ganz zu schweigen.

viel Spaß mit deiner neuen Bremse

Klingt gut - und ich gebe dir Recht - bei der PM 6-Kolben Variante ist auch noch eine neue Armatur notwendig. Ich glaub statt 9/16 sollte dann eine 11/16 verbaut werden. Wer bietet diese 11/16 Armatur eigentlich an und sind diese kompatibel mit der OEM elektrischen Armatur?

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
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Neuer Beitrag 07.07.2022 13:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

ich war für meine Dyna auch erst am überlegen,ob ich von PM die 4 oder die 6 Kolben Bremszange nehmen sollte .
Die 4 Kolben harmoniert gut mit der oem Bremsarmatur . Bei der 6 Kolben Zange hätte ich die Armatur gleich mit austauschen müssen . Also habe ich mich für die 4 Kolben Bremse entschieden in Kombi mit einer neuen Bremsscheibe. Und ich muss sagen , die Bremsleistung ist mit der oem Bremszange nicht zu vergleichen. Die pm lässt sich top dosieren und ankert richtig geil 😎
Laut PM soll es die stärkste 4 Kolben Zange auf dem Markt sein . 
Also mit PM macht man definitiv nichts verkehrt und von der Optik mal ganz zu schweigen.

viel Spaß mit deiner neuen Bremse

Klingt gut - und ich gebe dir Recht - bei der PM 6-Kolben Variante ist auch noch eine neue Armatur notwendig. Ich glaub statt 9/16 sollte dann eine 11/16 verbaut werden. Wer bietet diese 11/16 Armatur eigentlich an und sind diese kompatibel mit der OEM elektrischen Armatur?

Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Mit dem Thema habe ich mich gar nicht erst großartig beschäftigt, da ich keine Lust hatte, das dann die Linke und die rechte Armatur unterschiedlich aussehen. Und wie gesagt , die pm 4 Kolben reicht voll und ganz aus ✌🏼

Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
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Neuer Beitrag 07.07.2022 13:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

ich war für meine Dyna auch erst am überlegen,ob ich von PM die 4 oder die 6 Kolben Bremszange nehmen sollte .
Die 4 Kolben harmoniert gut mit der oem Bremsarmatur . Bei der 6 Kolben Zange hätte ich die Armatur gleich mit austauschen müssen . Also habe ich mich für die 4 Kolben Bremse entschieden in Kombi mit einer neuen Bremsscheibe. Und ich muss sagen , die Bremsleistung ist mit der oem Bremszange nicht zu vergleichen. Die pm lässt sich top dosieren und ankert richtig geil 😎
Laut PM soll es die stärkste 4 Kolben Zange auf dem Markt sein . 
Also mit PM macht man definitiv nichts verkehrt und von der Optik mal ganz zu schweigen.

viel Spaß mit deiner neuen Bremse

Klingt gut - und ich gebe dir Recht - bei der PM 6-Kolben Variante ist auch noch eine neue Armatur notwendig. Ich glaub statt 9/16 sollte dann eine 11/16 verbaut werden. Wer bietet diese 11/16 Armatur eigentlich an und sind diese kompatibel mit der OEM elektrischen Armatur?

Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Mit dem Thema habe ich mich gar nicht erst großartig beschäftigt, da ich keine Lust hatte, das dann die Linke und die rechte Armatur unterschiedlich aussehen. Und wie gesagt , die pm 4 Kolben reicht voll und ganz aus ✌🏼

Alles klar - Danke dir!!

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Schimmy ist offline Schimmy · 9530 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9530 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2022 13:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
Wer bietet diese 11/16 Armatur eigentlich an und sind diese kompatibel mit der OEM elektrischen Armatur?

Moinsen,

Also die Tourer haben (wg. Doppelscheibe) eine 11/16 Armatur verbaut (OEM 41700737 bzw. 45013-96), aber ob sich
dieser (finanzielle) Mehraufwand wirklich lohnt ? ? ? Ich fahre jetzt schon einige Jahre auf meinem Evo die 4-Kolben PM
und wage einmal zu behaupten, dass sich diese - im Vergleich zu 6-Kolben - nur MARGINAL schlechter dosieren lässt, und
bremsen lässt es sich auch mit "nur" 4 Kolben mindestens genauso gut. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben. Mit dem Thema habe ich mich gar nicht erst großartig beschäftigt, da ich keine Lust hatte, das dann die Linke und die rechte Armatur unterschiedlich aussehen.

Was sollte denn daran anders aussehen ? ? ? Die Handarmatur bleibt ja die Gleiche, nur der Bremszylinder inkl. Handhebel werden gewechselt.....

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.07.2022 14:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Regenmacher
bei der PM 6-Kolben Variante ist auch noch eine neue Armatur notwendig. Ich glaub statt 9/16 sollte dann eine 11/16 verbaut werden. Wer bietet diese 11/16 Armatur eigentlich an und sind diese kompatibel mit der OEM elektrischen Armatur?

Die kannst als Original anbauen, neu oder auch gebraucht. Alle HD mit Doppelscheibe haben eine 11/16" Armatur.

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Moos

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