Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: KessTech Anlage an Sporty

Alle XL 883: KessTech Anlage an Sporty

Alle XL 883: KessTech Anlage an Sporty

Avatar (Profilbild) von survivor
survivor ist offline survivor · 11 Posts seit 29.06.2007
aus Wuppertal
fährt: Harley Davidson XL 53 C
survivor ist offline survivor
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.06.2007
Avatar (Profilbild) von survivor
aus Wuppertal

fährt: Harley Davidson XL 53 C
Neuer Beitrag 06.07.2007 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe heute erstmalig eine Kess-Tech Anlage an einer 883'er gehört.

Resultat: lächerlich bis abartig unglücklich

Im Stand macht das Ding irgendwelche undefinierbaren Geräusche, um danach einfach unschön loszubrüllen - erinnerte mich irgendwie an die Moped-Zeit, wo wir das Dämpferrohr noch mit der Bohrmaschine bearbeitet haben.

Und so was legalisiert der TÜV !?

Eine Anlage, die im Stand vor sich hin pf...., danach einfach nur Krach macht, zwischen 50 - 80 km/h (Messpunkte für das Fahrgeräusch) wahrscheinlich das Standgeräusch wiederholt und danach (vermutlich) wieder die Blätter von den Bäumen plärrt, kann ich - wohl im Gegensatz zur StZVO - einfach nicht so recht ernst nehmen.

Da lobe ich mir doch die gute alte SE großes Grinsen

Gruß

Roland

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 06.07.2007 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von survivor
Da lobe ich mir doch die gute alte SE großes Grinsen

Die Sportys bis einschl. '03 klingen sowieso von Haus aus nicht so schlecht und haben noch einiges an Potato. Ist mir wirklich schleierhaft, wieso gerade diese Sportys (relativ) stark nach Harley klingen, aber die Big Twins gleichen Baujahrs um einiges "harmloser". 99 bis dann runter auf 96 db Standgeräusch ist bemerkenswert lauter als 92 db bei den Dicken. Was hat sich HD dabei denn gedacht?

Aber ehrlich: Als ich in unserem kleinen Ort gestern morgen um 6 am EC-Automat stand, hör ich aus großer Entfernung schon, dass da ne Harley kommt und der sicher ein Ami-Kennzeichen drauf hat. Der hat zu dieser frühen Zeit jeden in der kleinen Hauptstraße aus dem Bett geschmissen.

Das war zu laut und auch belästigend. SE-1 sind noch ok, wenn auch lauter, brüllen aber nicht wie verrückt.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von survivor
survivor ist offline survivor · 11 Posts seit 29.06.2007
aus Wuppertal
fährt: Harley Davidson XL 53 C
survivor ist offline survivor
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.06.2007
Avatar (Profilbild) von survivor
aus Wuppertal

fährt: Harley Davidson XL 53 C
Neuer Beitrag 06.07.2007 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge - ich meine auch die SE-1 Augenzwinkern

Es so halt K-L-I-N-G-E-N, nicht brüllen.

War heute zur Inspek. und habe beim Händler (MotoMaxx in Hagen, übrigens absolut empfehlenswert) einen Dragster mit Destroyer hören "dürfen". Die Jungs von der Werkstatt sagten mir, dass der PC für die Kalibrierung aufgrund der Schallvibrationen schon einmal abgestürzt sei.

Wenn so'n Teil über die Dorfstraße fahren würde, hätte der Glaser wohl einiges zu tun geschockt

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.07.2007 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Könnt Ihr mich mal "aufklären" welche (preiswerteren) Möglichkeiten es zu Sporty-Auspuffänderung es gibt . Ich meine nicht das Aufbohren der Original-Anlage.

Was von diesen Anlagen ist noch einigermaßen "veträglich" und "unauffällig"?

Und was ist der Unterschied zwischen SE I und SE 2 ?

Hier 2 aktuelle eBay-Angebote, die ich für etwas "dubios" halte:

1. http://cgi.ebay.de/Screamin-Eagle-Auspuf... /> mdZViewItem

2. http://cgi.ebay.de/Screamin-Eagle-Auspuf...1QQcmdZViewItem

Beide vom gleichen Anbieter "docsmart62".

Bei beiden Angebote steht zu lesen "Zur Montage des vorderen Endtopfes an der Sportster liegt eine kleine Zusatzhalterung (selfmade) bei, da die Haltelasche des vorderen Endtopfes nach unten zeigt, bei der Sporty aber oben befestigt wird." Was soll das bedeuten, wenn die Anlagen angeblich doch für Sportster bestimmt sind?

Danke Euch!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 06.07.2007 22:04.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 07.07.2007 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Und was ist der Unterschied zwischen SE I und SE 2 ?

SE 2 sind meines Wissens offen - for Race Use only. SE 1 haben auch Prallbleche, sind aber lauter als HDI-Töpfe. Ich würde mal schätzen, die haben so um die 3 bis 4 db mehr Standgeräusch. Und 3 db Unterschied ist deutlich zu hören! Subkjektiv kommt einem das noch lauter vor, wohl weil sie auch einiges dumpfer klingen.


Hier 2 aktuelle eBay-Angebote, die ich für etwas "dubios" halte:

Davon würd ich die Finger lassen. Scheinen eher Softail-Töppe zu sein. Wenn's nicht passt, ist die Kohle weg, jede Wette.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von survivor
survivor ist offline survivor · 11 Posts seit 29.06.2007
aus Wuppertal
fährt: Harley Davidson XL 53 C
survivor ist offline survivor
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.06.2007
Avatar (Profilbild) von survivor
aus Wuppertal

fährt: Harley Davidson XL 53 C
Neuer Beitrag 09.07.2007 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smokeybear,

die unter deinen ebay-links dargestellten SE-Anlagen sind wahrscheinlich nicht gerade typisch für den deutschen Markt.

Meine SE 1 sehen so aus:



- nur eben mit der HD-Prägung (das hier sind SE 2).

Bezüglich der weiteren SE 1 / SE 2 Unterscheidung hat Slider völlig recht.
Ich würde nur sagen - sie kilngen nicht nur etwas dumpfer, sondern auch etwas besser Augenzwinkern

Gruß

Roland

Werbung
Avatar (Profilbild) von survivor
survivor ist offline survivor · 11 Posts seit 29.06.2007
aus Wuppertal
fährt: Harley Davidson XL 53 C
survivor ist offline survivor
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.06.2007
Avatar (Profilbild) von survivor
aus Wuppertal

fährt: Harley Davidson XL 53 C
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
584
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
842
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
5333
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen