Hallo,
ich reihe mich ein:
Meine hat sich während des Einfahrens 0,5 l genehmigt und sich dann stabilisiert.
Jetzt hab ich ca. 4700 runter und der Ölstand ist wieder etwa bei der Hälfte.
Überdruck im Ölbehälter:
Gehört hab ich das auch schon.
Wenn es aber Überdruck in der Ölanlage gibt, würde ich erwarten, dass Öl am O- Ring des Ölmess- Stabes vorbei austritt. Oder?
Wie kann sowas bei einer Trockensumpfschmierung zustande kommen?
Da wird doch Öl aus dem Tank an die Schmierstellen transporti2ert und per 2ter Pumpe wieder in den Öltank. Da der Massenstrom des Ein- und Ausgangs gleich ist, sollte sich kein Druck aufbauen können.
Wenn im Kurbelgehäuse Druck durch Ausdampfung oder Blow- By entsteht, sollte das die Kurbelgehäuse- Entlüftung erledigen.
Die heutigen, modernen Kurbelgehäuse- Entlüftungen erzeugen aber im Kurbelgehäuse eher einen moderaten Unterdruck (relativ zum Umgebungsdruck).
Wenn nicht, wäre es an der Zeit für einen Recall, nicht wahr?
Denkbar ist, dass es diesen Recall als "Silent Recall" schon gegeben hat und vom Besitzer unbemerkt bei einem der Kundendienste Abhilfe geschaffen wurde.
Da sollte der freundliche dann auf Nachfrage Auskunft geben können.
Gibt's Erfahrungen?
Interessiert mich!
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Gruß C.
XR 1200 - Weil heute der erste Tag vom Rest meines Lebens ist.