Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lottermann Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Lottermann Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Lottermann Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 14.01.2008 22:59
Zum Anfang der Seite springen

@Slider, was hast du denn schöns gebastelt?

Werde mich wohl für eine 1200R entscheiden. Ich mag es nicht so tief zu sitzen. Nightster ist auch gut, aber die R gefällt mir besser. Motor ist schön schwarz und denn Tank kann man noch überlackieren (schwarz natürlich) Freude großes Grinsen !

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 14.01.2008 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kick_Stop
@Slider, was hast du denn schöns gebastelt?

Ähnlich diesem hier, aber mehr Ausgleichsöffnungen auf beiden Seiten des (immer noch intakten!) Prallblechs. Vergaser muss aber zwingend umbedüst werden! 45er Slowjet für ne Sporty reicht schon!

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 14.01.2008 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von StefanB
P.S: Hab das gefunden http://hk.youtube.com/watch?v=gtDz_fiUohM
Gruß
Stefan

Da klingt meine mit nur 96 dbA auch mit Originaltüten kerniger, auch lauter. Die Standgeräusche kommen ja nicht nur aus dem Auspuff, sondern gerade auch vom Motor. Und ein festverschraubter EVO-Motor gibt eben seine ekstatischen Eigengeräusche ab. Seltsamerweise kommen mir meine 96 einiges lauter vor als die 99 einer gummigelagerten Maschine, selbst mit meinen original-Tüten.

Selbst schon gehört (im Vergleich zu einer 05-Sporty) aber bei Youtube hat man auch keinerlei Vergleichsmöglichkeit. Die Bedingunge sind einfach nicht vergleichbar.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 15.01.2008 11:22
Zum Anfang der Seite springen

@Slider, glaub mir die sind auch beim Fahren lauter als orig. und ich hab nix daran geändert wie George meint cool

Natürlich ist das alles nicht der Klang einer Sporty Augenzwinkern die haben nun mal
die besten Gene Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von tunnelrocker
tunnelrocker ist offline tunnelrocker · 26 Posts seit 16.08.2007
aus Köln
fährt: XL 1200 R
tunnelrocker ist offline tunnelrocker
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von tunnelrocker
aus Köln

fährt: XL 1200 R
Neuer Beitrag 15.01.2008 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Kick-Stop,

fahre auf meiner XL 1200 R (gute Wahl übrigens Augenzwinkern ) manuell verstellbare Kess-Tech offen. Obwohl George vollkommen recht hat mit der Schizophrenie, finde ich den Sound ziemlich geil. Sowohl im Stand als auch beim Aufdrehen, ab ca. 3000 UpM fallen sie allerdings soundmäßig ab.

Trotz der Kosten von 1500 fühle ich mich aber nicht illegal, denn falls mal....kann man ja vielleicht zudrehen und die Cops lassen einen ziehen. Vielleicht......

Ich glaube entscheidend ist einfach ein Soundcheck, zB auf Treffen, und dein Bauchgefühl, also fühlst du dich wohl mit dem Sound. Patentrezepte gibt es eh nicht. Zudem glaube ich, dass Harleys durch den typischen V2 Sound eher toleriert sind mit kernigen Tüten (Achtung subjektive Meinung großes Grinsen ) als laute Reiskocher mit Aggroauftritt.

Wünsche allen Beteiligten allseits kernige Fahrt ohne Bullenstress.

Greets TR

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2008 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Slider,bzgl. der Rems muß ich Dir widersprechen.

Sie sind eher im Stand vom Soundvergleich her minimal präsenter als die originalen.

Während der Fahrt ist der Unterschied sehr deutlich.
Und daß über den gesamten Drehzahlbereich.


Vorher war ab 80 Sachen von den originalen Töpfen null zu hören, jetzt hört man sie als Fahrer noch bei 120 sehr präsent.

Auch mein Nachbar ( keine Ahnung wo der seine Ohren immer hat), äußert weinerlich,daß er mich jetzt schon von weitem hört.

Er äußert sich weinerlich,weil seine Chefin was gegen ne andere Anlage hat. fröhlich


Ansonsten denke ich daß die Remus vermutlich nach 5000km keine Wolle mehr drinhaben, weil sie kontinuierlich zulegen.

Werbung
Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 16.01.2008 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

Auch mein Nachbar ( keine Ahnung wo der seine Ohren immer hat), äußert weinerlich,daß er mich jetzt schon von weitem hört.

1.Er äußert sich weinerlich,weil seine Chefin was gegen ne andere Anlage hat. fröhlich


2. Ansonsten denke ich daß die Remus vermutlich nach 5000km keine Wolle mehr drinhaben, weil sie kontinuierlich zulegen.

1. Der arme Mensch, Frauen können so grausam sein! Freude

2. @ sticki1, sag mal, da du ja zur grünen Fraktion gehörst, das wird deinen Kollegen aber wohl gar nicht gefallen. Und bei einem möglichen Stop mit Messung siehst du warhscheinlich auch ziemlich alt aus, auch mt EB-ABE, weil zu laut. Daher meine Frage, hast du deswegen schon mal mit Remus gesprochen? Wenn ich mir so eine Anlage montiere, dann will ich einige Jahre stressfrei fahren, ich bin nämlich in Flensburg bestens bekannt Freude cool Daher gilt, Füsse stillhalten, Punkte abbauen und schön brav sein, Stress kann ich da nicht gebrauchen! unglücklich

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2008 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Zu 2.

Ab Februar trage ich die Dienstbezeichnung PVB a.D. Augenzwinkern

Außerdem ist es so,daß eine zugelassen Anlage die zu laut ist immer noch weniger Ärger bereitet als eine nichtzugelassene Anlage.
Die Gefahr der Beschlagnahme der Anlage oder Stillegung des Fahrzeuges ist sehr gering,besonders wenn keine Manipulationen sichtbar sind.

Meine Nightster lag z.B bei der Standgeräuschmessung mit den originalen Töpfen 1 db unter dem eingetragenen Wert geschockt .Ne Frechheit Freude

5db Toleranz werden bei der Messung zugelassen.
Das ist von der akustischen Seite her gewaltig fürs Ohr.
Somit hab ich mit den Remustöfpen ne Toleranz von 6db,da sie 1db drunter liegt.


Ihr müßt halt wissen was ihr wollt.

Jeder will nen guten Klang aber ohne Gefahr.
Wenn jemand auf absolut Nummer Sicher gehen will dann muß der die Originale drauflassen.

Will er Sound ohne Rücksicht auf Verluste und Strafe dann macht er ne unerlaubte drauf.

Will er besseren Sound mit gerigem Risiko gibts nur die Möglichkeit ner TÜV Anlage,selbst wenn die lauter ist.


Ich persönlich war immer froh in ner Kontrolle ne wohlklingende Maschine mit zugelassenen Töpfen zu haben,egal wie laut das Teil war. Augenzwinkern

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 16.01.2008 14:35
Zum Anfang der Seite springen

@ sticki1, was machst du nach deiner Zeit als PVB?

Ja kann ich nachvollziehen. Wobei ich etwas zwischen der Remus und der AMC Anlage schwanke. Auf deinem Soudfile klang die Remus nicht schlecht, die AMC habe leider noch nicht gehört. Vielleicht kann ja mal einer eine Aufnahme machen und hier reinstellen! smile

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2008 16:58
Zum Anfang der Seite springen

@ sticki1, was machst du nach deiner Zeit als PVB?


Mal Dies mal Das Freude

Hab mal ne Ausbildung als Fitnesstrainer nebenbei gemacht und die Sachkundeprüfung bei der IHK fürs Sicherheitsgewerbe.

Ein Kumpel von mir hat ein Fitnessstudio, ein Anderer ne Sicherheitsfirma,mein Schwiegervater hat ne Stickerei (ist ja inzwischen bekannt), mein einer Nachbar ne riesen Obstplantage und stellt Liköre, Schnäpse und Spargel her, hier im Dorf gibts 6 Weinbauern die das ganze Jahr Hilfsleute brauche usw.

Langweilig wirds nicht.
Zeit ist Geld und Zeit hab ich ja.......

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 16.01.2008 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Schnapsbrennen find ich spannend. Da kannst du dann mit deiner Harley liefern, wenn es besonders schnell gehen soll großes Grinsen großes Grinsen

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2008 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Wueschi,

ist das dann Einbereich, Mehrbereichs- oder Synthetikschnaps. Öl und Schmierstoffe sind hier doch eine Glaubensfrage.

Gruß
Stefan

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2008 14:44
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Damit kenn ich mich nicht aus.


............nur mit dem trinken. fröhlich

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 23.01.2008 22:50
Zum Anfang der Seite springen

...Hallo zusammen

muss mich nun auchmal zum Thema melden.
Das Video bei Youtube ist von mir.
Soundtechnisch mit der OEM-Anlage überhaupt nicht zu vergleichen. Geiler bassiger und stets präsenter Klang. Hab die Anlage zusätzlich noch mit einem verstellbaren Enddeckel (Eigenbau) versehen - bei dem dann geöffnet der Klang nochmals tiefer und bassiger wird - aber nie aufdringlich.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Mario

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Avatar (Profilbild) von eddie
eddie ist offline eddie · 101 Posts seit 11.01.2008
fährt: Street Bob 2009er
eddie ist offline eddie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 11.01.2008
Avatar (Profilbild) von eddie

fährt: Street Bob 2009er
Neuer Beitrag 07.05.2008 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@harley77- welches video war von dir?

Ne Frage zur Kess Tech: kann man die auch nur halb öffnen oder gibts da nur 2 Stellungen ganz auf oder ganz zu.

@ Sticki1 könnt mir aber gut vorstellen, das die grünen bei ner Kontrolle eher ein Auge zudrücken bei der Kess und sagen, dreh sie zu und gut is als wenn eine komplett ohne EG montiert ist- US tüten z.b..

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6318871
Heute, 12:31
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
878
Heute, 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115218
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen