Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Auspuff-Soundklappe?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Auspuff-Soundklappe?

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 21.01.2008 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
meine klappenstillegung hat ca 1cent gekostet und nun ist sie immer offen!!!

seid doch mal etwas kreativ und überlegt doch mal ganz genau wie man die klappe denn blockieren könnte.......na klingelts????

nee mal im ernst werde morgen mal ein bild von meiner "1cent klappenstillegung" hier rein machen!!!

bis dahin....viel spass beim nachgrübeln großes Grinsen


Jetzt hast'e aber Deine "Klappe" sehr weit aufgemacht Augenzwinkern Augenzwinkern

gehts damit auch Augenzwinkern


__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
Holgi_SG ist offline Holgi_SG · 49 Posts seit 20.01.2008
aus Goldach
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Holgi_SG ist offline Holgi_SG
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 20.01.2008
Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
aus Goldach

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 21.01.2008 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das eine Steuerung, bei der mann mal schnell wieder auf Original zurückstellen kann für nen Fuffi lohnt.

Mein Schrauber sagte mir auch noch, das man den unteren Dämpfer austauschen sollte mit dem gleichen Dämpfer wie der oben, da der oben lauter ist. Deine Freunde & Helfer sehen das nicht so genau, da der Topf ja auch eine HD Nummer hat.

Hat einer von Euch Diese Kombination? Mich würde wirklich der Sound interessieren. Auf jeden Fall ist das eine Kombination, die nicht so viel kostet, einigermassen Sound hat und anscheinend bei unseren berittenen keinen Anstoss nimmt.

Avatar (Profilbild) von kampfteckel
kampfteckel ist offline kampfteckel · 47 Posts seit 05.08.2007
aus Lage
fährt: 07er Street Glide & Remus
kampfteckel ist offline kampfteckel
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.08.2007
Avatar (Profilbild) von kampfteckel
aus Lage

fährt: 07er Street Glide & Remus
Homepage von kampfteckel Füge kampfteckel in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 21.01.2008 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Maga
habe so ein Teil ueber ... falls Du Interesse hast sag Bescheid ... kostet nen Fuffi.

Habe schweres Interesse, Maga!

__________________
***Dieser Beitrag ist zu 100% biologisch abbaubar***

Avatar (Profilbild) von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 22.01.2008 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kampfteckel
Zitat von Maga
habe so ein Teil ueber ... falls Du Interesse hast sag Bescheid ... kostet nen Fuffi.

Habe schweres Interesse, Maga!

Hallo Kampfteckel, hast ne PN.

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2008 04:37
Zum Anfang der Seite springen

Weis ja nicht wie das bei der 1Cent Lösung steuergerätetechnisch
( geiles Wort ) wirklich aussieht, habe aber gehört dass da das STG
eine Fehlermeldung ausgibt weil das Motörchen will und ned kann und deswegen so ne schöne rote freudenhauslampe leuchtet.

Mit den Zwischensteckern wirt das Motorsignal imitiert und nix leuchtet.

---------------------
Starbuck

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2008 04:37
Zum Anfang der Seite springen

Weis ja nicht wie das bei der 1Cent Lösung steuergerätetechnisch
( geiles Wort ) wirklich aussieht, habe aber gehört dass da das STG
eine Fehlermeldung ausgibt weil das Motörchen will und ned kann und deswegen so ne schöne rote freudenhauslampe leuchtet.

Mit den Zwischensteckern wirt das Motorsignal imitiert und nix leuchtet.

---------------------
Starbuck

Werbung
Avatar (Profilbild) von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 22.01.2008 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Starbuck
Weis ja nicht wie das bei der 1Cent Lösung steuergerätetechnisch
( geiles Wort ) wirklich aussieht, habe aber gehört dass da das STG
eine Fehlermeldung ausgibt weil das Motörchen will und ned kann und deswegen so ne schöne rote freudenhauslampe leuchtet.

Mit den Zwischensteckern wirt das Motorsignal imitiert und nix leuchtet.---------------------
Starbuck

Das kann man auch beheben, indem man den Zug an der Stellklappe aushaengt und in das Zugende eine Druckfeder einbaut. Die gaukelt dem Steuergeraet dann die Klappe vor Augenzwinkern
Hab ich bei mir gemacht und funzt einwandfrei Freude

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 22.01.2008 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man aber "nur" die Klappensteuerung auf offen hat und keinen anderen Luffi drauf hat und andere Einspritzung , bringt das dann überhaupt was ( außer ein kleines bissele lauter , kaum hörbar) oder schadet das dem Motor nicht sogar , weil die Schmierung durch`s Gemisch nicht mehr stimmt weil ja jetzt "zu viel" hinten raus kann? verwirrt

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.01.2008 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Big X
Zitat von Drache
...achte darauf das du den Schalter an die linke Seite baust.
Drachen

Servus Drache,
was ist der Grund hierfür?

schönen Gruß

Damit du die rechte fürs Gas frei hast.
Drachen

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 23.01.2008 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Damit du die rechte fürs Gas frei hast.
Drachen
[/QUOTE]

Augenzwinkern Augenzwinkern Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von owl.connect
owl.connect ist offline owl.connect · 31 Posts seit 29.08.2006
aus Gütersloh
fährt: Heritage Softail deLuxe 07
owl.connect ist offline owl.connect
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 29.08.2006
Avatar (Profilbild) von owl.connect
aus Gütersloh

fährt: Heritage Softail deLuxe 07
Neuer Beitrag 23.01.2008 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute den active-or-open Stecker von Kesstech bekommen. Dieser Stecker erlaubt mittels Kippschalter ein permanentes öffnen der Auspuffklappe oder eben die normale Funktion.

Kesstech weißt jedoch darauf hin, dass es bei geöffneter Stellung durch Erschütterung oder Hitzeeinwirkung zum unbeabsichtigten Schließen der Klappe kommen kann. Folgenschwere Motorschäden wären die Folge!

Wieso kann ich bei geschlossener Klappe (Dauerstellung durch Fehler - wodurch auch immer) einen schweren Motorschaden bekommen?? Wird der eine Zylinder dann durch die nicht abströmenden Auspuffgase oder Rückstau zu heiß??

Kesstech schreibt weiter, dass der Fahrer die geöffnete Stellung während der Fahrt zu prüfen hat um Schäden zu vermeiden.

Irgendwie bin ich jetzt verunsichert, habe für 100,-- Euronen das Ding erworben, möchte mir aber den Motor nicht kaputt fahren.

Was machen? verwirrt

Hat von Euch das Ding schon einer verbaut? Gibt es Erfahrungen damit?

__________________
Gruß - Achim

Am Montag fühle ich mich wie Robinson, ich warte auf den Freitag! cool

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 23.01.2008 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Wie oben beschrieben bringt dir das Teil eigentlich nur was wenn du nen PC(dynojet) bei Kess heißt das Teil anders (glaub ich) einbaust und nen offenen Luffi draufmachst sonst wird entweder zu wenig geschmiert durch zu dünnes Gemisch und zu wenig Rückstau und (wenn Klappe offen) zuviel Abluft oder wird zu warm wegen zu wenig flow im Rohr (wenn Klappe zu , wegen was auch immer). Das bissle lauter bringt garnix wenn der Rest nicht dazu paßt.
Was hast du davon , ein Schnitzel zu essen wenn du eh schon satt bist , dir wird nur schlecht und dick wirst auch.Blöder Vergleich , gell.

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von owl.connect
owl.connect ist offline owl.connect · 31 Posts seit 29.08.2006
aus Gütersloh
fährt: Heritage Softail deLuxe 07
owl.connect ist offline owl.connect
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 29.08.2006
Avatar (Profilbild) von owl.connect
aus Gütersloh

fährt: Heritage Softail deLuxe 07
Neuer Beitrag 23.01.2008 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens ist die doofe Auspuffklappe doch nur gekommen wegen der strengen Geräuschauflagen die vom Gesetzgeber gefordert sind. Wenn Klappe offen kann ja nix passieren, Rückstau ist nicht erforderlich. Ist doch kein 2-Takter.

Meine Frage ist konkret: Was passiert nun tatsächlich wenn das Kesstech Teil einen Fehler hat und ich unbemerkt mit dauerhaft geschlossener Klappe fahre?
Klar, im Tacho fängt die Lampe an zu leuchten... wenn ich das aber auch nicht bemerke? Guckt doch keiner drauf.

Wieso soll der Motor dann einen kapitalen Motorschaden erfahren??? Ist mir momentan nicht plausibel!

__________________
Gruß - Achim

Am Montag fühle ich mich wie Robinson, ich warte auf den Freitag! cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 23.01.2008 18:30
Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal dass der Motor zu heiß wird und daher diese Aussage von Kess.
Wenn es so ist, müsste aber auch die Leistung nachlassen und das merkst du dann auch.

Klar übernehmen die keine Garantie bei solchen Dingen, würde ich auch nicht machen

Ab und zu das Ding überprüfen und fertig, fahren doch schon zig damit rum

(immer diese Schreibfehler)

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Big-Al am 24.01.2008 10:06.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.01.2008 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von owl.connect

............
Kesstech weißt jedoch darauf hin, dass es bei geöffneter Stellung durch Erschütterung oder Hitzeeinwirkung zum unbeabsichtigten Schließen der Klappe kommen kann. Folgenschwere Motorschäden wären die Folge!

Wieso kann ich bei geschlossener Klappe (Dauerstellung durch Fehler - wodurch auch immer) einen schweren Motorschaden bekommen?? Wird der eine Zylinder dann durch die nicht abströmenden Auspuffgase oder Rückstau zu heiß??

Kesstech schreibt weiter, dass der Fahrer die geöffnete Stellung während der Fahrt zu prüfen hat um Schäden zu vermeiden.

Aha ...vielleicht muss ich jetzt mal ein Schritt zur Seite gehen um nicht mehr auf'm Schlauch zu stehen Freude

Nehme ich jetzt einmal meine FB mit dem 2 in 1 und 1 in 2 Auspuff als Beispiel kann ich das mit einem überhitzten Zylinder null verstehen, denn beide münden in dieser doofen Klappensteuerung.

Bei einer bestimmten Drehzahl wird nur über den unteren leiseren Auspuff ausgeröchelt und wieder bei einer bestimmten Drehzahl über den oberen lauteren Dämpfer oder was weis ich auch dann über beide Töpfe. Was soll also hier kaputt gehen oder den Hitzetod sterben. Sind ja beide Zylinder gleich betroffen
und höchstens geht dieLeistung in den Keller.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. großes Grinsen

Was den Kesstech Stecker angeht ist das schon ein dicker Hund was die schreiben. Kann verstehen, dass die Garantie ( Wenn überhaupt noch Garantie besteht ) von HD bei einem Schaden nicht mehr gilt, dann aber greift meiner Meinung nach das Produkthaftungsgesetzt und die müssten normaler Weise für den Schaden aufkommen. Ist schon Witzig das mit Erschütterung und Hitze bei einem kleinen Stecker der eigentlich nur das Stellsignal vom Verstellermotor an das STG immitiert.

Schätze die haben schon genug von den Steckern draussen und wollen die wegen einem bekannten tech. Defekt nur wegen den Kosten nicht austauschen.
Da ist ein Beiblatt schon billiger Freude
---------------------------------------------------
Starbuck

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.01.2008 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von owl.connect

............
Kesstech weißt jedoch darauf hin, dass es bei geöffneter Stellung durch Erschütterung oder Hitzeeinwirkung zum unbeabsichtigten Schließen der Klappe kommen kann. Folgenschwere Motorschäden wären die Folge!

Wieso kann ich bei geschlossener Klappe (Dauerstellung durch Fehler - wodurch auch immer) einen schweren Motorschaden bekommen?? Wird der eine Zylinder dann durch die nicht abströmenden Auspuffgase oder Rückstau zu heiß??

Kesstech schreibt weiter, dass der Fahrer die geöffnete Stellung während der Fahrt zu prüfen hat um Schäden zu vermeiden.

Aha ...vielleicht muss ich jetzt mal ein Schritt zur Seite gehen um nicht mehr auf'm Schlauch zu stehen Freude

Nehme ich jetzt einmal meine FB mit dem 2 in 1 und 1 in 2 Auspuff als Beispiel kann ich das mit einem überhitzten Zylinder null verstehen, denn beide münden in dieser doofen Klappensteuerung.

Bei einer bestimmten Drehzahl wird nur über den unteren leiseren Auspuff ausgeröchelt und wieder bei einer bestimmten Drehzahl über den oberen lauteren Dämpfer oder was weis ich auch dann über beide Töpfe. Was soll also hier kaputt gehen oder den Hitzetod sterben. Sind ja beide Zylinder gleich betroffen
und höchstens geht dieLeistung in den Keller.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. großes Grinsen

Was den Kesstech Stecker angeht ist das schon ein dicker Hund was die schreiben. Kann verstehen, dass die Garantie ( Wenn überhaupt noch Garantie besteht ) von HD bei einem Schaden nicht mehr gilt, dann aber greift meiner Meinung nach das Produkthaftungsgesetzt und die müssten normaler Weise für den Schaden aufkommen. Ist schon Witzig das mit Erschütterung und Hitze bei einem kleinen Stecker der eigentlich nur das Stellsignal vom Verstellermotor an das STG immitiert.

Schätze die haben schon genug von den Steckern draussen und wollen die wegen einem bekannten tech. Defekt nur wegen den Kosten nicht austauschen.
Da ist ein Beiblatt schon billiger Freude
---------------------------------------------------
Starbuck

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 24.01.2008 18:26
Zum Anfang der Seite springen

hat ein bischen länger gedauert mit den pics!!!

hier meine 1cent lösung, ohne fehlermeldung und ohne probs:



__________________
cool

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336583
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605771
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115343
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen