Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Winterreifenpflicht für Motorräder !!!

Winterreifenpflicht für Motorräder !!!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Winterreifenpflicht für Motorräder !!!

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 12.12.2010 01:24
Zum Anfang der Seite springen

soo schnell stellen die keine ein.. eher holen se die politessen von der straße zurück löööl

Foxy ist offline Foxy · 553 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen
fährt: 2009er Nightster
Foxy ist offline Foxy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen

fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 12.12.2010 10:53

Leutz

ich weis gar net warum sich hier aufgeregt wird: Isses Winter draussen, hab ich gescheite Schlappen auf meinen Fahrzeugen. BASTA. Wer das nicht will oder kann muss halt mit dem KFZ zuhause bleiben.

Ich würde das einfacher machen: Von 1.November bis 30 März haben alle KFZ auf allen Strassen Winterreifen drauf: Fertig !!!!!

Klar gibst Ausnahmen: z.B Fahrrad, Rollstuhl usw.

Das Märchen "mit den neuen Sommereifen sind besser als alte Winterreifen" klauben os oder so nur Idioten.

Mehr sag ich nimmer.

Kurze Info am Rande: Ich hab 7 Jahre lang auf dem Schneepflug gehockt, da erlebst du Sachen das glaubt dir kein Mensch.... Da war die "Fast-Notgeburt auf einer Bundestrasse bei Blitzeis und -15C" fast noch eine nervliche Kleinigkeit.........

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 12.12.2010 22:25

der letzte crash auf der A9 letzte woche war nen räumfahrzeug mit vier autos ...... ohne worte....

und sag mir wo ich winterreifen für die streetglide bekomme dann sag ich zu dem thema nichts mehr Freude

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010

Neuer Beitrag 12.12.2010 22:30

zum zitierten Beitrag Zitat von BHS
der letzte crash auf der A9 letzte woche war nen räumfahrzeug mit vier autos ...... ohne worte....

und sag mir wo ich winterreifen für die streetglide bekomme dann sag ich zu dem thema nichts mehr Freude

Lasse sie Dir auf ein Servicar umbauen, da bekommst Du sie wenigstens für die Antriebsachse großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 12.12.2010 22:52

jaa das trike könnte mir gefallen aber die winterreifen sind immer so schmal wie spalttabletten....

Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2010 22:56

Sieht zwar Sch... aus, aber je schmaler der Reifen, desto besser die Traktion (zumindest bei Winterreifen auf Schnee oder Schneematsch) Und darauf kommt es Dir doch an oder? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Außerdem bringst Du da wunderbar einen Kasten Bier unter Augenzwinkern

Werbung
BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 12.12.2010 23:03

und jede mende leuchtdioden löööööl .... aber der schnee in berlin ist so gut wie weg

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2010 23:10

Zitat von awh1966

Lasse sie Dir auf ein Servicar umbauen, da bekommst Du sie wenigstens für die Antriebsachse großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das wird dem Gesetz aber nicht genügen! Oder reichen auf dem Auto 2 Winterschlappen auf der Antriebsachse?

@ Foxi

ich fahre keine Sporty und mache mir keine Gedanken um die Unterhaltskosten (siehe Sporty Fred fröhlich )
Ich rege mich auch nicht auf und fahre meine Bagger Garantiert nicht bei Schnee und Salz.
Hier geht es um die Hirnrissigkeit unserer Politiker. Es gibt keine Winterreifen für ne Harley und nun sag mir mal, wieviele Motorräder du bei deinen Räumungen im Graben gesehen hast. geschockt

Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2010 23:14

Eben weil sie nicht fahren. Somit viel Rauch um nichts Baby Baby Baby

Ich kann und werde einfach nicht verstehen, warum sich hier aufgregt wird. Wer mit dem Motorrad auf Eis und Schnee sein Fell riskiert, ist selber schuld. Er soll dann allerdings bitte auch für den daraus entstehenden Schaden selbst aufkommen. Allerdings sollte man zumindest die logische Binsenweisheit anerkennen, dass ein Einspurfahrzeug nicht wirklich zur Fortbewegung bei der hier angesprochenen Witterung geeignet ist. Da es aber eben ein paar Spezialisten gibt, die dies nicht einsehen, ist der Staat aus meiner Sicht sogar in der Pflicht zu handeln.

Ist aus meiner Sicht auch nichts anderes als die Vorschrift, dass jemand nur dann ein Zweirad fahren darf, wenn er über eine Fahrerlaubnis verfügt, auch wenn mancher Schwarzfahrer möglicherweise qualifizierter ist als die meisten Fahrerlaubnisinhaber.

Mit normaler Zweiradbereifung auf Eis und Schnee in der Hoffnung fahren, sich nicht abzulegen, das finde ich wiederum hirnrissig. Man hätte auch generell das Zweiradfahren bei entsprechender Witterung verbieten können, was wahrscheinlich zielführender gewesen wäre. Leider hat der Gesetzgeber allerdings ausnahmsweise mal auf den logischen Menschenverstand gesetzt und sich offenbar verrechnet.

Aber wir leben ja in einer Gesellschaft, in der man sich gegen alles versichern kann. Und es soll ja auch schöne Rollstühle geben. Für die braucht es dann auch keine Winterreifen. Es sind ja keine Kraftfahrzeuge. Baby Baby Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 12.12.2010 23:37.

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.12.2010 23:48

zum zitierten Beitrag Zitat von Foxy
Leutz

ich weis gar net warum sich hier aufgeregt wird: Isses Winter draussen, hab ich gescheite Schlappen auf meinen Fahrzeugen. BASTA. Wer das nicht will oder kann muss halt mit dem KFZ zuhause bleiben.

Ich würde das einfacher machen: Von 1.November bis 30 März haben alle KFZ auf allen Strassen Winterreifen drauf: Fertig !!!!!

Klar gibst Ausnahmen: z.B Fahrrad, Rollstuhl usw.

Das Märchen "mit den neuen Sommereifen sind besser als alte Winterreifen" klauben os oder so nur Idioten.

Mehr sag ich nimmer.

Kurze Info am Rande: Ich hab 7 Jahre lang auf dem Schneepflug gehockt, da erlebst du Sachen das glaubt dir kein Mensch.... Da war die "Fast-Notgeburt auf einer Bundestrasse bei Blitzeis und -15C" fast noch eine nervliche Kleinigkeit.........

Ja genau, das ist die Antwort auf das Thema, ich bin 17 Jahre Nah- und Fernverkehr gefahren, mir reichts mit den Besserwissern, die glauben, es geht auf Eis und Schnee mit Sommerreifen
Baby

Zu den Idioten gehört zum Beispiel auch ein Disponent, dem es egal war, ob die Reifen der Lkw überhaupt noch Profil haben oder ob die Schleuderketten noch funktionieren. Und ich hatte dadurch dann den Ärger mit den Saukrücken, die im Winter kaum fahrbar waren Baby

Wenn ich heute (oder morgen früh wieder) mit meinem Pickup mit 1 a Reifen mit M+S * Schneeflocke madein USA zur Arbeit fahre und irgendwer kriecht mit seinen Schei**sommerreifen vor mir mit 30 her, dann krieg ich wieder meinen Morgenanfall, also Blinker an, Allrad ist drin und mit 110 Phon vorbei an diesem Einzeller böse

Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Nightrider ist offline Nightrider · 2962 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
2962 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 12.12.2010 23:57

So ein Mist,

ist denn hier schon jemand mal im Winter mit dem Motorrad gefahren?
Ich war schon vor 30 Jahren mit Stollenreifen schneller als so macher Autofahrer, und es hat mächtig Spaß gemacht, wenn da nicht diese scheiß Kälte nicht gewesen wäre.

Aber was soll ich sagen, ich wurde als freier Bürger geboren, und Jahr für Jahr kommen ein paar Einschränkungen dazu.

greenjacket ist offline greenjacket · 5558 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
5558 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 13.12.2010 22:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
So ein Mist,

Ich war schon vor 30 Jahren mit Stollenreifen schneller als so macher Autofahrer, und es hat mächtig Spaß gemacht, wenn da nicht diese scheiß Kälte nicht gewesen wäre.

Aber was soll ich sagen, ich wurde als freier Bürger geboren, und Jahr für Jahr kommen ein paar Einschränkungen dazu.

.. so ist es. Freude Freude Freude
GJ

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.12.2010 23:32

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
So ein Mist,

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr bis ca. 30, immer mit dem Bike durch den Winter gefahren und das hat Spaß gemacht. Winterreifen gab es da für Bikes ganz sicher noch keine. Allerdings würde ich das mit einem Bagger nicht riskieren, den 400 kg Bock bekommt man nicht mehr abgefangen. Verstand hin oder her, der eine kann eben fahren und andere besser schnacken Augenzwinkern fröhlich

Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 14.12.2010 08:23

Ich würd ja ab und an mal fahren, wenn sie nicht wie die Bekloppten ständig und überall alles einsalzen würden Baby

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 16.12.2010 12:59

Erste Auswirkungen der Winterreifenpflicht für Zweiräder: Die Werkstätten klagen über Absagen von Werkstatterminen. Die notwendigen Probefahrten nach dem Service können nicht durchgeführt werden, ebenso wenig keine Gebraucht/Vorführ-Probefahrten. Kunden bleiben weg. Augen rollen unglücklich Quelle: Kfz.Betrieb-Online

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
472