Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Ne Sportster ? Aber sicher !

Ne Sportster ? Aber sicher !

Ne Sportster ? Aber sicher !

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 29.07.2006 08:53
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Nach gut 10 Jahren Abstinenz denk ich nun daran, mir bald wieder ein Mopped zuzulegen. Und weil ich weder große Touren, noch ständig zu zweit fahren werde, glaub ich, is die 883er genau richtig.
Alle japanerfahrenden Kumpels belächeln mich zwar mitleidig, raten mir "dringend" davon ab, weil ich für schlechte Leistung und häufige Reparaturen dennoch das dreifache eines Japaners bezahlen würde. Aber ichwilichwillichwill !!! Aber gebraucht, weil meine Familie sonst streikt !
Würd gerne mal erfahren, wie krass die Unterschiede zwischen dem 2003er und 2004er Modell wirklich sind, bevor ich mich dann für das eine oder andere Modell entscheide. Danke fröhlich

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Juergen ist offline Juergen · 11 Posts seit 19.07.2006
Juergen ist offline Juergen
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 19.07.2006

Neuer Beitrag 29.07.2006 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Also ne Sportster?? ich denke doch auch aber sicher!! Ich stehe auch vor dem Kauf einer Sportster und habe ein bisschen Erfahrung was Moppeds anbelangt. HD ist für mich allerdings Neuland. Deshalb fuhr ich bereits einige Modelle zur Probe. Die beiden Sportster-Modelle und ne Dyna Super Glide Custom. Alles ganz feine Sachen, wobei mir die Sportster mit 1200ccm die meiste Laune bereitet hat. Deshalb unbedingt vorher testen. Der Unterschied zwischen 883 und 1200 ist gewaltig...

Der Modellunterschied zwischen 2003 und 2004 ist, so glaube ich, das Schmiersystem und die Motorlagerung. Aber genaueres können Dir hier bestimmt die Leute Sagen, die richtig Ahnung haben.

Gruß
Jürgen

Avatar (Profilbild) von Dundee
Dundee ist offline Dundee · 158 Posts seit 26.04.2006
aus Neuwied
fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Dundee ist offline Dundee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 26.04.2006
Avatar (Profilbild) von Dundee
aus Neuwied

fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Neuer Beitrag 29.07.2006 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zauberer-maximus,

General information
Model: Harley-Davidson XL 883R Sportster
Year: 2003
Category: Custom / cruiser
Rating: 78.3 out of 100. Show full rating and compare with other bikes
Engine and transmission
Displacement: 883.00 ccm (53.88 cubic inches)
Engine type: V2
Stroke: 4
Torque: 68.00 Nm (6.9 kgf-m or 50.2 ft.lbs) @ 4400 RPM
Compression: 9.0:1
Bore x stroke: 76.2 x 96.8 mm (3.0 x 3.8 inches)
Fuel system: Carburettor
Fuel control: OHV
Cooling system: Air
Transmission type
final drive: Belt
More details Consult a Harley-Davidson repair manual.
Physical measures
Dry weight: 245.0 kg (540.1 pounds)
Seat height: 758 mm (29.8 inches) If adjustable, lowest setting.
Overall length: 2,235 mm (88.0 inches)
Ground clearance: 154 mm (6.1 inches)
Wheelbase: 1,510 mm (59.4 inches)
Chassis and dimensions
Front tyre dimensions: 100/90-19 57H
Rear tyre dimensions: 130/90-HB16 73H
Speed and acceleration
Other specifications
Fuel capacity: 12.50 litres (3.30 gallons)
Color options: Racing orange
Further information
Parts and accessories Check out parts and accessories from our partners. Harley-Davidson XL 883R Sportster accessories
Ask questions Join the 03 Harley-Davidson XL 883R Sportster discussion group
Insurance, loans, tests Search the web for dealers, loan and insurance costs, tests, customizing, etc.
Related bikes List related bikes for comparison of specs

_____________________________________________

General information
Model: Harley-Davidson XL 883 Sportster
Year: 2004
Category: Custom / cruiser
Rating: 77 out of 100. Show full rating and compare with other bikes
Engine and transmission
Displacement: 883.00 ccm (53.88 cubic inches)
Engine type: V2
Stroke: 4
Torque: 69.00 Nm (7.0 kgf-m or 50.9 ft.lbs) @ 4200 RPM
Compression: 9.0:1
Bore x stroke: 76.2 x 96.8 mm (3.0 x 3.8 inches)
Fuel system: Carburettor
Valves per cylinder: 2
Cooling system: Air
Gearbox: 5-speed
Transmission type
final drive: Belt
More details Consult a Harley-Davidson repair manual.
Physical measures
Dry weight: 251.0 kg (553.4 pounds)
Seat height: 693 mm (27.3 inches) If adjustable, lowest setting.
Overall length: 2,260 mm (89.0 inches)
Ground clearance: 141 mm (5.6 inches)
Wheelbase: 1,520 mm (59.8 inches)
Chassis and dimensions
Rake (fork angle): 29.6°
Trail: 117 mm (4.6 inches)
Front tyre dimensions: 100/90-19
Rear tyre dimensions: 150/80-B16
Front brakes: Single disc
Front brakes diameter: 292 mm (11.5 inches)
Rear brakes: Single disc
Rear brakes diameter: 292 mm (11.5 inches)
Speed and acceleration
Other specifications
Reserve fuel capacity: 12.90 litres (3.41 gallons)
Color options: Vivid black, Brilliant silver, Sierra red, Impact blue
Comments: Silver powder-coated engine with polished covers; significantly reduced clutch lever effort; classic solo seat; mid-mount foot controls; low-rise handlebar
Further information
Parts and accessories Check out parts and accessories from our partners. Harley-Davidson XL 883 Sportster accessories
Ask questions Join the 04 Harley-Davidson XL 883 Sportster discussion group
Insurance, loans, tests Search the web for dealers, loan and insurance costs, tests, customizing, etc.
Related bikes List related bikes for comparison of specs

Gruß
Dundee

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 30.07.2006 03:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

...und herzlich Willkommen hier.

Zitat von zauberer-maximus
Alle japanerfahrenden Kumpels belächeln mich zwar mitleidig, raten mir "dringend" davon ab, weil ich für schlechte Leistung und häufige Reparaturen dennoch das dreifache eines Japaners bezahlen würde.

Wenn du bei einem ganz sicher sein kannst: dieses Gerücht wird sich wohl auch noch in 100 Jahren halten, hat aber nichts mehr der Realität zu tun. Wenn eine (der aktuelleren) Harley eines ganz sicher nicht ist, dann anfällig.

Alles andere wirst du bei einer Probefahrt entscheiden müssen.

Viele Grüße,

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.07.2006 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Die find ich cool steht bei meinem Dealer :



Ach ja für 9900 .-

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 30.07.2006 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von STREETROD
Die find ich cool steht bei meinem Dealer :



Ach ja für 9900 .-

Ja genau so musse aussehn !!! Problem is nur, ich muss noch kurz was ansparen, zumal Dein Vorschlag preislich aus DEM Rahmen fällt, den meine Familie MIR zugesteht. Sorry ! Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Werbung
Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 31.07.2006 05:03
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:


Rodfather

Beorc ist offline Beorc · 1 Post seit 17.07.2006
Beorc ist offline Beorc
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 17.07.2006

Neuer Beitrag 31.07.2006 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk

Wenn du bei einem ganz sicher sein kannst: dieses Gerücht wird sich wohl auch noch in 100 Jahren halten, hat aber nichts mehr der Realität zu tun. Wenn eine (der aktuelleren) Harley eines ganz sicher nicht ist, dann anfällig.

Alles andere wirst du bei einer Probefahrt entscheiden müssen.

Viele Grüße,

Falk

Oh wie war,

alle Polen klauen, die Spanier machen alles morgen nur nicht heute und Mercedes baut die besten Autos der Welt.

Ach ja Gerüchte,

ich habe dieses Jahr ohne nachdenken, ohne technische Daten zu lesen und sonstiges eine XL883R Bj. 2003 gekauft und das nach dem einzig wichtigem Kriterium, wonach man ein Mopped kaufen sollte. "Man/Frau geht an Ihr vorbei, findet die Geil, die Farbe passt und die Probefahrt war super, dann noch ein Blick ins Portemonaie und die ist gekauft.

Denn es geht nur um eins: "Spaaaaaaaaaaß"

Und es ist egal, was andere fahren oder meinen, vor der Sporty bin ich nur Kawa gefahren: Gpz 750, Gpz 900, ZXR 750, Zephyr 750 (oh, oh, da war schon eine Tendenz zu sehen) Und ich werde keines dieser Moppeds vertäufeln, denn alle haben zu ihrer Zeit geil Spaß gemacht.

Und eins hat mir den kauf der Sporty einfach gemacht, sie hat praktisch kein Wertverlust. Also was solls, kauf ne HD, fahr und entscheide dann.

Denn eins ist klar, frage niemand nach HD, der noch nie eine über längere Zeit gefahren ist. Denn gegen HD zu sein, gehört zum guten Ton.

Und jetzt doch mal zur Technik, denn ich war sehr angenehm überrascht, meine Kumpels im übrigen auch.

1. Serienmäßig WARNBLINKLICHTANLAGE
2. Serienmäßig Blinker geht nach der Kurve, bzw. nach einer bestimmten Zeit aus (find ich echt geil, brauch kein Mensch, aber geil)
3. Serienmäßig Stahlflexbremsleitung
4. Serienmäßig Geiler Sound

Und glaub mir, auch wenn du ne kleine bemitleidenswerte HD fährst, es schauen und höhren dir mehr hinterher als mit jeder Rennziege.

Achja wegen dem Baujahr habe ich ne kleine Entscheidungshilfe, falls du Bock hast hier und da deine Sporty zu verändern, wäre es besser eine 2003er zu kaufen, da es dafür natürlich mehr Teile gibt. Die Baureihe kommt schon aus den 90ern.

Und gib kein Geld für ne 1200er aus, lass lieber die 883 Umrüsten, ist billiger und der Umbaukit ist besser als das Original.

So genug geschwallert

Gruß Beorc

black83er ist offline black83er · 39 Posts seit 25.03.2006
fährt: Dyna Super Glide Sport, XL 1200 Roadster
black83er ist offline black83er
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 25.03.2006
fährt: Dyna Super Glide Sport, XL 1200 Roadster
Neuer Beitrag 01.08.2006 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Eine Sportster ist sicherlich eine gute Entscheidung.
Ich habe mir dieses Jahr eine neue 883 R zugeleg. Schon alein der Optik wegen.U nd im nächsten Winter mach ich die auf 1200 ccm auf und dann geht das Ding ab wie Schmitts Katze.
Und Geld gespart gegenüber einen neuen 1200er ist auch noch.
Warum also nicht auch eine gebrauchte 883er kaufen!?
Und dann über die nächten Jahre umbauen
Meiner Meinung nach sind die Sportys sowieso total unterschätzte und verkannte Bikes. Aber was kann man schön von Japanerfahrer erwarten, nichts!
Ich kann so eine Sporty nur empfehlen.
Also unbedingt Probefahren. Auch eine 03 und 04er fahren sich unterschiedlich, unbedingt testen!!

Viel Spaß noch und schönen Sportygruß

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 02.08.2006 09:36
Zum Anfang der Seite springen

[Denn es geht nur um eins: "Spaaaaaaaaaaß"


Hallo Beorc

So isses !!!
Das sind die Antworten auf all meine "inneren" Fragen. Vollkommen und alles erklärend. Es geht ja wirklich nur darum. Wenn ich in der Stadt nem Schuss hinterher sehe, frag ich ja auch nich erst, ob die gut putzen oder sparen kann. Is egal. Ich will morgens die Garage aufmachen und es muss im Bauch kribbeln. Und seit dem ich daran denke, mir wieder ein Mopped zuzulegen, denke ich bei den Reisschüsseln immer nur an "Kompromiss", mögen die auch noch so gut sein.

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2219994
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5855
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1587
05.08.2023 16:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen