Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Rekluse ProStart Kupplung

Rekluse ProStart Kupplung

nächste »

Rekluse ProStart Kupplung

Avatar (Profilbild) von Harley Mike
Harley Mike ist offline Harley Mike · 28 Posts seit 06.02.2006
aus Frickenhausen
fährt: Road King Custom
Harley Mike ist offline Harley Mike
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 06.02.2006
Avatar (Profilbild) von Harley Mike
aus Frickenhausen

fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 15.04.2008 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen habe im Internet von der Rekluse ProStart Kupplung gelesen und finde die Idee echt Klasse, jetzt meine Frage an euch habt ihr erfahrungen damit oder was haltet ihr davon der Preis dafür ist ja auch nicht ohne. verwirrt

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 15.04.2008 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Gibts ein Link dazu?

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 15.04.2008 11:32
Zum Anfang der Seite springen


__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Harley Mike
Harley Mike ist offline Harley Mike · 28 Posts seit 06.02.2006
aus Frickenhausen
fährt: Road King Custom
Harley Mike ist offline Harley Mike
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 06.02.2006
Avatar (Profilbild) von Harley Mike
aus Frickenhausen

fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 15.04.2008 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Hey das mit dem Link ging ja schnell danke Letti.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2008 11:58
Zum Anfang der Seite springen

mh, frage.....................

beim gangwechsel dann auch keine kupplung mehr betätigen

also gas weg, drehzahl runter schalten ?

iss schon ne feine sache

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 15.04.2008 12:38
Zum Anfang der Seite springen

...würde bei der Rod die Handgelenks- bzw. Daumenschmerzen im Frühjahr mindern... großes Grinsen

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Moerten
Moerten ist offline Moerten · 39 Posts seit 29.01.2008
aus Bamberg
fährt: Buel XB12SX, Thunderbird Sport
Moerten ist offline Moerten
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 29.01.2008
Avatar (Profilbild) von Moerten
aus Bamberg

fährt: Buel XB12SX, Thunderbird Sport
Neuer Beitrag 15.04.2008 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Bin ja noch "Frischling" auf meiner HD und hab jetzt mehr Fragen als vorher. Freude

Auf meiner Reise durch die Jahrzente mit verschiedenen japanischen, deutschen und englischen Motorrädern hab ich das bisher nicht gekannt resp. gebraucht. Stirbt ein HD Motor soviel eher ab? Mir ist schon klar, das ein knapp 1,6 L V2 gehörig Massen und Trägheitsmomente mitschleppt aber dennoch...

Bitte um Aufklärung eines "Rookie" smile

Gruß

Moerten

__________________
____________________________________
-Do not argue with an idiot-

Avatar (Profilbild) von Tomsdyna
Tomsdyna ist offline Tomsdyna · 50 Posts seit 28.05.2007
aus Teising
fährt: Dyna Super Glide Custom
Tomsdyna ist offline Tomsdyna
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.05.2007
Avatar (Profilbild) von Tomsdyna
aus Teising

fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 15.04.2008 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Also beim Schalten muss man immer noch die Kupplung ziehen, nur zum Anhalten und Anfahren halt nicht mehr, also sehe ich hier nicht allzuviel Sinn in dieser Wunderkupplung.

__________________
Gruss von Tom

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 15.04.2008 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomsdyna
Also beim Schalten muss man immer noch die Kupplung ziehen, nur zum Anhalten und Anfahren halt nicht mehr, also sehe ich hier nicht allzuviel Sinn in dieser Wunderkupplung.

Also nix is mit schmerzfreien Handgelenken großes Grinsen

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 15.04.2008 15:15
Zum Anfang der Seite springen

das ist doch nicht fisch und nicht fleisch böse
motorradfahren soll motorradfahren bleiben cool . dann kann man sich ja gleich so ne roller gurke hohlen.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von Tomsdyna
Tomsdyna ist offline Tomsdyna · 50 Posts seit 28.05.2007
aus Teising
fährt: Dyna Super Glide Custom
Tomsdyna ist offline Tomsdyna
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.05.2007
Avatar (Profilbild) von Tomsdyna
aus Teising

fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 15.04.2008 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Big Twin mit Fliehkraftkupplung und stufenloser Automatik... großes Grinsen

...Grauenhaft...

__________________
Gruss von Tom

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 15.04.2008 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum schalten musst du kupplung ziehen (ist jedoch sehr leichtgängig)
zum anfahren und anhalten brauchst du keine kupplung mehr.
ist in der stadt vielleicht interessant.

ich würde das bei mir nur in verbindung mit nem jockey-shift einbauen. man hat die optik vom jockey, aber ist nicht so gefährlich mit der fusskupplung weil man die zum anhalten nicht mehr treten braucht. ansonsten...schmarrn für mädchen mit schwachen händen... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Nobody
Nobody ist offline Nobody · 40 Posts seit 09.12.2007
aus Heidelberg
fährt: FXDCI Dyna Super Glide Custom
Nobody ist offline Nobody
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 09.12.2007
Avatar (Profilbild) von Nobody
aus Heidelberg

fährt: FXDCI Dyna Super Glide Custom
Homepage von Nobody Füge Nobody in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 15.04.2008 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Notfalls wenn die Kupplung zu schwer geht den Easy Clutch von Müller einbauen oder das von Harley wo noch ne andere Feder dabei ist (hab ich bei mir dran). Das erleichtert es auch, vor allem bei Stop and Go.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.04.2008 20:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moerten
Bin ja noch "Frischling" auf meiner HD und hab jetzt mehr Fragen als vorher. Freude

Auf meiner Reise durch die Jahrzente mit verschiedenen japanischen, deutschen und englischen Motorrädern hab ich das bisher nicht gekannt resp. gebraucht. Stirbt ein HD Motor soviel eher ab? Mir ist schon klar, das ein knapp 1,6 L V2 gehörig Massen und Trägheitsmomente mitschleppt aber dennoch...

Bitte um Aufklärung eines "Rookie" smile

Gruß

Moerten

Nein Moerten . Meine Dyna mit knapp 1600 cm3 ist mir in den 1,5 Jahren nicht einmal abgestorben . Ist total gutmütig . Kannst du ohne Gasgeben im 1. Gang zulaufen lassen , ohne Ruckeln ohne Probs .

Bei meiner neuen ist das nicht mehr so . Bin aber auf die Anti Hopping Kupplung gespannt . Samstag bin ich schlauer.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 15.04.2008 20:44.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 15.04.2008 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich bestätigen. Hatte auch nie Probleme mit der Kupplung, egal bei welcher Maschine. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und hat auch nur anfangs mal Muskelkater. Danach eigentlich nicht mehr, egal ob Stau oder andere Widrigkeiten.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7796
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
2897
26.06.2022 13:23
von Lori1860
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
1655
21.06.2022 16:39
von MSN
Zum letzten Beitrag gehen