Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von RoadKing07
RoadKing07 ist offline RoadKing07 · 16 Posts seit 15.08.2007
fährt: Road King Classic 2007
RoadKing07 ist offline RoadKing07
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.08.2007
Avatar (Profilbild) von RoadKing07

fährt: Road King Classic 2007
Neuer Beitrag 13.05.2011 23:11
Zum Anfang der Seite springen

kann sturmwolke nur zustimmen.
Habe heute ebenfalls direkt bei AMC die verstellbaren HD4 Töpfe und Switch an meiner Road King BJ07 tauschen lassen.

Mit dem Sound bin ich absolut zufrieden. Ist nicht einfach nur laut, sondern bollert auch schön.
Vor allem höre und spüre ich den Auspuff nun auch wenn ich außerhalb Ortschaften fahre.
Selbst im legalen Zustand (linke Tüte manuell zu) klingt die Anlage hörbar besser als das Original.
Also ich kann's nur empfehlen.... aber Ihr solltet ne Soundprobe machen.
War bei mir kein Problem weil nur 25km entfernt von AMC.

Herr Schwarz bzw. Eberhard ist da ein Erlebnis für sich. Der Typ hat echt was auf dem Kasten.
Er kümmert sich eben ausschließlich um die Qualität und den Sound der Tüten, nicht um's Marketing .... ist er auch nicht der Typ dazu. Wenn die ein professionelles Marketing hätten, dann würden die Dinger noch besser laufen.... aber dann wäre Herr Schwarz vielleicht nicht mehr Herr Schwarz.

Und die Dinger sind dann auch designed und made in germany... das war mir auch das Geld wert.... aber wie gesagt, Sound ist subjektiv. Manch einem der laut will, sind die AMC offen vielleicht immer noch zu leise.
Attachment 78835

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RoadKing07 am 13.05.2011 23:30.

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 14.05.2011 20:14
Zum Anfang der Seite springen

ich habe keine Erfahrung mit original Anlagen, aber zu ist die AMC schon richtig zu, da hört man nicht mehr viel.
Offen gefällt sie mir wie bereits erwähnt sehr gut.

Gestern wurde ich bei meiner Feierabendtour vom Verkehrszug rusgewunken, volles Programm, die hatten alles dabei, es wimmelte nur so von Beamten.

Da ich Fishtail fahre, benötige ich zur verstellung der Töpfe einen fast halben Meter langen Schlüssel, den ich nicht einfach so mitnehmen kann, und Satteltaschen habe ich keine, also fahre ich immer ganz offen.

So richtig wohl fühlte ich mich nicht, aber es wurde ein sehr netter Kontakt, die Beamten waren von meiner Springer begeistert, und sprachen mir sogar ein Lob über den gepflegten Zustand und den schönen am Rande der Legalität bassigen Sound aus!!!!!!!!!!!

Ich fragte kurz nach, wie Sie mit mir verfahren wenn ich eine illegale Anlage betreibe, zB. V&H ; Samson usw.......

Man fährt ohne Betriebserlaubnis, Karre wird sofort ohne wenn und aber stillgelegt!!!!!!!

Gruß
Michael

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 03.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 14.05.2011 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi RoadKing07 (oder ein anderer HD-4 Fahrer),

ist es bei einer verstellbaren HD4-Anlage so, daß sich nur ein Topf (bei Dir der linke) schließen läßt und der andere nicht zu verstellen ist bzw. sich nur durch einen Einsatz regulieren lässt?
Oder sind die Töpfe auf beiden Seiten gleich und beide verstellbar?

Gruß
Ingo, Der Lohner

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 14.05.2011 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ingo.

Hatte 2008 ne HD4 die im linken Topf mit DB-eatern bestückt war, bzw. man dort einschrauben konnte. Damit sich diesere teuren Teile nicht verbrauchten hatte ich sie natürlich sauber weg gepackt und bin ohne gefahren Augenzwinkern
Nachdem ein Mitarbeiter meines Dealers beim Radausbau den linken Topf etwas unsanft behandelt hat, habe ich 2011 ne komplett neue Anlage bekommen. Wieder ne HD4, diesmal ist der linke Topf jedoch mittels eines Sechskantschlüssels zu verstellen.
Denke mal, dass der Eberhard von AMC da ne kleine Weiterentwicklung gestartet hat indem er links ne verstellbare Klappe eingebaut hat.

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 03.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 15.05.2011 00:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke Gerd!
Genau das wollte ich wissen.
Habe mir nämlich eine gebrauchte HD4-2 gekauft und zunächst gewundert, dass nur 1 Topf verstellbar ist.
Da der nicht verstellbare Dämpfer ohne db-eater den dumpferen Ton des verstellbaren etwas blechern überlagert,
möchte ich noch einmal einen db-eater ausprobieren.
Hast Du evtl. von Deiner alten Anlage die eater noch und willst sie verkaufen??

Gruß
Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

User ist offline User · seit
User ist offline User
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2011 15:50
Zum Anfang der Seite springen

hi
kann mir jemand mit einer gutachtenkopie für den amc hd 1 mit e4 kennung weiterhelfen

die genaue bezeichnung ist - amc hd 1 0026

ich würde eine neue abe bekommen wenn ich die töpfe zum hersteller sende

danach- nach begutachtung der töpfe würde ich dann eine neue abe karte bekommen

ich habe aber eigentlich keine lust in der saison meine töpfe zu versenden (österreich )

vielleicht geht ja was

gruss marcus

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 07.07.2011 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Wieso eine ABE wenn doch eine E4 Kennung vorhanden ist ?

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Airforce - F 40
Airforce - F 40 ist offline Airforce - F 40 · 154 Posts seit 29.10.2009
aus Rudersberg
fährt: HD Road KING Classic Mod 2010
Airforce - F 40 ist offline Airforce - F 40
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 29.10.2009
Avatar (Profilbild) von Airforce - F 40
aus Rudersberg

fährt: HD Road KING Classic Mod 2010
Neuer Beitrag 26.08.2011 08:47
Zum Anfang der Seite springen

...also bei der HD 4 , kannst die Endstücke wegmachen, dann von der hinteren Seite mit einem langen Schraubenzieher und einem Hammer, das komplette Innenleben raustreiben. Dann kannst nach belieben, die Putzwolle und das Innenleben bearbeiten, ohne das Du das hintere Loch vergössern musst. Sozusagen ausschlachten. Dann dann ganze wieder rein in die Chromhülle und fertig ist das Soundpaket. ...bis dahin

Beste Grüsse

__________________
--------Take Care ! ----------


----- Airforce - F 40 ---------


----Harley Davidson for----
good vibrations & sounds

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 26.08.2011 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von User
töpfe zu versenden (österreich )
gruss marcus

In Deutschland brauchst Du die Karte nicht die E Kennzeichnung reicht.
Das sollte in der EU überall gleich sein.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 26.08.2011 13:03
Zum Anfang der Seite springen

...also bei der HD 4 , kannst die Endstücke wegmachen, dann von der hinteren Seite mit einem langen Schraubenzieher und einem Hammer, das komplette Innenleben raustreiben. Dann kannst nach belieben, die Putzwolle und das Innenleben bearbeiten, ohne das Du das hintere Loch vergössern musst. Sozusagen ausschlachten. Dann dann ganze wieder rein in die Chromhülle und fertig ist das Soundpaket. ...bis dahin


böse böse, wer macht denn sowas Augen rollen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 17.09.2011 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche jemanden aus dem Raum Hamburg mit einer AMC HD1-2 verstellbar für eine Soundprobe. Auf YOU TUBE gibt es zwar welche, nur in natura bekommt man wohl einen besseren Eindruck. Es sollte allerdings möglichst an einer TC88 sein, da meine Low Rider Bj.2001 auch einen TC88 Motor hat. Wäre super wenn sich jemand melden würde. Und bitte keine Verbesserungsvorschläge was andere Auspuffanlagen betrifft, mir sind die gängigen soweit bekannt.
Vielen Dank
Sammy

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2012 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich hab an meiner 2003er Ultra Classic seit dem Kauf ne HD4 verbaut (die Version mit den Killern links und rechts). Bislang hab ich diese aber nie ausgebaut, da im tiefen Bayern zu gefährlich.

Leider ist der Vorbesitzer beim Einparken mit dem linken Turn Down Endstück am Randstein aufgesetzt und hat die Kante verbogen. Da mir Fishtail eh besser gefallen würde ich die gerne tauschen. Weiß jemand was die zwei Kappen kosten und obs die überhaupt einzeln zu kaufen gibt? Leider ist die Kriegskasse momentan ziemlich leer...

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2012 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die kannst Du bei AMC direkt kaufen, ich hab mal ein Angebot per Mail
von denen bekommen. Wenn ich mich recht erinnere wirst Du um die 200,- -
220,- pro Satz (!) berappen müssen zuzügl. Versandkosten.

Gruss
Tenzing

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2012 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke. Dann werd ich morgen mal bei AMC anrufen.

Hab übrigens gerade nochmal geschraubt. Kann es sein, dass man bei der HD4 (in älterer Version??) den Killer gar nicht rausnehmen kann? Sieht aus wie bei den Kollegen, wenn die Kappen runter sind, ist aber nicht geschraubt, sondern scheint verschweißt.

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2012 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind die Kappen rausnehmbar - ich hab sie wieder reingemacht weil ich
dauernd in Bayern unterwegs bin fröhlich fröhlich fröhlich
Aber dafür muss der gesamte Pott runter, die Kappe ab und dann liegen die Dinger
tief im innern. Shice Schrauberei ...

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6322799
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1178
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115253
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen