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Ein paar Fragen zum Ölwechsel.

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Ein paar Fragen zum Ölwechsel.

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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Neuer Beitrag 25.04.2008 18:07
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Moin jgarner,

wenn du einen FX oder FL Primärkasten hast, dann hast du eine Tropfschmierung und Trockenkupplung. Die Kupplungsdruckplatte sollte dann auch 3 Stellmuttern haben um den Federdruck regulieren zu können. Die Nasskupplungen haben nur noch eine Diafragmascheibe die mit einem Sägering auf Spannung gehalten wird.

Da du aber keine Primärkasten-Ablassschraube hast , geht irgendwann dein Motorölvorrat zur Neige, denn diese Tropfschmierungen gingen früher über das Motoröl. (falls original Harley und nicht geändert)
Man sieht auch an der Ölpumpe eine Abzweigung zur inneren Mitte am Primärkasten, wo ein Röhrchen reingeht. Dort müßte es (das Öl) dann auf die Primärkette tropfen. Wenn du die beiden Deckel (Inspectioncover und Derbycover) wegnimmst siehst Du das . Die Absaugung wäre dann hinten unten gar nicht weit weg von der Ablassschraube.

Lass mal hören wie´s aussieht !

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 25.04.2008 19:41
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Auweia, ich habe jetzt nochmal mit Brille und Taschenlampe in den Primärkasten geschaut..... und was sehe ich da.... einen Riemen... Augen rollen .
Ist mir ja echt peinlich, aber so lerne ich mit Euch mein Moped kennen.
Ich bin ja schon weit über 40, zum Lesen brauche ich eine Brille und mein Altersstarrsinn sagte mir da muss eine Kette sein....

Wer braucht denn jetzt von Euch, 1 Quart RevTech High performance Motorcycle Primary Lube ?

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.04.2008 19:56
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Zitat von jgarner
Ist mir ja echt peinlich, aber so lerne ich mit Euch mein Moped kennen.
Ich bin ja schon weit über 40, zum Lesen brauche ich eine Brille und mein Altersstarrsinn sagte mir da muss eine Kette sein....

Hier gibbet keine Ausreden - das macht eine Bratwurst für mich, einen Kasten Bier für die anderen Jungs und 'ne Flasche Jacky für Andre!fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

An deiner Stelle würd ich den Primärkasten ja abreißen und 'ne schöne obere Va-Abdeckung für den Belt schnitzen. So ein offener Belt macht doch was her!!! Freude

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 25.04.2008 20:29
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Ich würde das schön zu lassen, damit keine kleinen Fremdkörper reinkommen Freude Freude Freude

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.04.2008 20:30
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George, ein offener Belt macht was her. Stimmt.

Jgarner, dein Primärgedönz sollte immer gut belüftet sein, im Originalkasten reißen die gerne, wenns zu warm wird. Also Inspektion Cover und Derbycover in einer Frässerei schön mit Langlöchern fräsen lassen. Wirst vielleicht auch jemanden kennen oder ?

Die Flasche Jack nehm ich natürlich.

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 26.04.2008 18:01
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Hier erst mal ein paar Chips und was zu trinken.....


...und über die Belüftung werde ich mir mal gedanken machen.
So ein paar Belüftungs schlitze fände ich auch nicht schlecht.

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.04.2008 19:52
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..sehr originell !

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.04.2008 21:10
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Die Bratwurst, Alter! Wo ist die verdammte Bratwurst verwirrt

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Holgi_SG ist offline Holgi_SG · 49 Posts seit 20.01.2008
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Neuer Beitrag 27.04.2008 12:32
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wie sieht es eigentlich aus wenn ich das Derby Cover bei meiner 08er tauschen will? Wenn da "nur 0.9L Oel drinn ist, müsste ich doch das Cover tauschen können ohne das Oel ausläuft, oder so.

Muss ich da irgendetwas bedenken? Drehmoment?
Hat einer mal einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch?

Danke & Gruss
Holger

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 27.04.2008 17:42
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Jemanden draufsitzen lassen, Maschine leicht nach rechts halten, Deckel tauschen und gut ist.

Drehmoment: Nur mit einer Hand und mit Gefühl alle Schrauben gleichmäßig festziehen.

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Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
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Neuer Beitrag 28.04.2008 08:04
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Würde aber auf alle Fälle ne neue Dichtung nehmen.... Ansonsten, mindestens gerade stellen oder nach rechts neigen und schrauben anfangen.... großes Grinsen

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Neuer Beitrag 23.06.2008 11:02
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Zitat von jgarner
Das MotorÖl hatte ich abgelassen, Ölfilter gewechselt, aber die angegebene Menge hatte ich nicht in den Öltank bekommen.

Habe am Sa. auch Ölwechsel gemacht. Habe den Motor warmlaufen lassen und dann abgelassen. Allerdings habe ich statt den vorgeschriebenen 2,84 Litern nur ca. 2,2 Liter reinbekommen. Wie kann das sein? Noch Öl im Kreislauf gewesen? Wenn ja, wie bekomme ich das beim nächsten Mal am besten raus?

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Neuer Beitrag 24.06.2008 07:55
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Hallo Fury66
Etwas Öl ist natürlich noch im Ölkreislauf. Ist aber bestimmt kein halber Liter. Hast du den Filter auch mit gewechselt? Was man eigendlich immer machen sollte. Da ist ja auch noch etwas Öl drin.
Wenn du noch mehr Öl raus bekommen willst dann betätige kurz (5-8 Sekunden) den Anlasser (Kerzen raus schrauben) dann kommt noch was. Ist aber nicht viel und nicht unbedingt zu empfehlen. So mach ich das immer und seit 30 Jahren kein kaputter Motor.

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Entweder er hat das Tourette-Syndrom, oder er ist einfach nur frech.

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Fury66 ist offline Fury66 · 10 Posts seit 26.02.2008
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Neuer Beitrag 24.06.2008 11:48
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Jepp, Ölfilter habe ich mit gewechselt. Da kam noch einiges mit raus. Aber insgesamt hab ich wirlkich nur max 2,4 Liter reinbekommen. Deshalb hab ich mich auch gewundert.

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