Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportster XR 1200 :)

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Sportster XR 1200 :)

Avatar (Profilbild) von xr1200
xr1200 ist offline xr1200 · 27 Posts seit 30.06.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XR1200
xr1200 ist offline xr1200
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.06.2008
Avatar (Profilbild) von xr1200
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XR1200
Füge xr1200 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 18.07.2008 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Guter Geschmack ,so schaut meine auch aus .


Gruß Frank

PS .Nachtrag zu dem Ölverlustden ich an meiner zu beklagen hatte .
Es waren waren 2 kleinere Montage Fehler ,sagt mein Händler ^^.

Zum einen war der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung eingeklemmt ,so das sich bei Überdruck das Öl den Weg über den Kupplungszug gesucht hat .

zum anderen

Eine schlecht eingelegt Dichtung am Zylinder .


Beides soll ohne Spätfolgen bleiben .... sagt mein Dealer ^^

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von xr1200 am 22.07.2008 13:29.

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 22.07.2008 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Hast de DIr das schriftlich geben lassen?

__________________


Gruß Blackone

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 22.07.2008 10:27
Zum Anfang der Seite springen

@XR1200: Da bleibt ein schaler Beigeschmack ... ich drück sämtliche Daumen! Bin das Teil letzte Woche so ca. drei Stunden probegefahren - sehr geil. Allein für das Ansaugschlürfen möchte man töten großes Grinsen
Bremsen - top. Sitzposition, schön klassisch, total locker und anstrengungslos. Obenrum ein bissl dünn, aber dafür ist sie ja auch nicht gemacht, schön sämiges Hochdrehen, angenehme Vibrationen. Gefällt bis auf das unendlich viele Plastik. Hab aber dummerweise keinen Platz mehr in der Garage und Angst vor Haue von der Süßen ... fröhlich

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von xr1200
xr1200 ist offline xr1200 · 27 Posts seit 30.06.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XR1200
xr1200 ist offline xr1200
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.06.2008
Avatar (Profilbild) von xr1200
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XR1200
Füge xr1200 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.07.2008 13:28
Zum Anfang der Seite springen

@ Blackbone
Ich habe keine natürlich keine Bescheinigung bekommen das mir die nächsten Jahre nichts mehr kaputt gehen kann ,die gemachten Reparaturen wurden Dokumentiert und Fotografiert ,bescheinigt wurde das ich das Fahrzeug normal nutzen kann ,Rest würde ja für die nächsten 2 Jahre die Garantie abdecken .
Machen wir uns nichts vor ,wenn ein Schaden aufttreten würde der durch diese Montagefehler entstanden ist ,würde wahrscheinlich ein anderer Grund dafür herangezogen .

@AgentOrange
Der schale Beigeschmack ist mit Sicherheit da ,leider habe ich keien andere Wahl ,auf Wandlung hat man da noch kein Recht .

Gruß Frank

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 22.07.2008 16:45
Zum Anfang der Seite springen

So könnte se mit anderen Töpfen aussehn:


__________________


Gruß Blackone

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 22.07.2008 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe nun die ersten 200 Kilometer hinter mir. Und bin in über 30 Jahren Fahrpraxis noch nie so entspannt und locker gefahren, höchstens mit meiner Yam SR 500 vor langer Zeit. Der Ansaugsound ist einfach geil.
Die kurzen Spiegel hab ich gegen verchromte Harleyspiegel mit längerem Arm getauscht. Wollte eigentlich nur 2 Spiegel und nicht gleich das ganze Warenlager.Aber Hauptsache passen.
Sobald lieferbar wird noch der Auspuff getauscht. DAs Bild von Blackone lässt hoffen.
Gruß
Ritschie

Werbung
Der Horst · seit
Der Horst
Gast


Neuer Beitrag 01.08.2008 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann das Fahrelebnis (Probefahrt) eindeutig bestätigen. Desgleichen das Spiegelproblem, man sieht praktisch nix. Ich würde allerdings schwarze Spiegel nehmen. Der Lenker ist für meinen Geschmack noch eine Idee zu hoch und etwas zu weit abgekröpft.

DIe Auspuffanlage ist eine glatte Fehlkonstruktion. Eine höhergelegte 2-2 würde mir besser gefallen, underseat geht ja leider nicht, wegen der Federbeine. Obwohl ich kein Knieschleifer bin, hatte ich in meiner Lieblingsrechtskurve schon vergleichsweise früh Bodenkontakt.

Eine allgemeine Frage: Wie ist es bei Harley mit Reifenfreigaben? Ich bin überzeugter Michelin Pilot Power Fan und würde diesen Reifen gern weiterfahren.

Der Motor allerdings ist eine wahre Pracht. Vorwärtsdruck ohne Drehzahlgejubel, genau daß was ich wollte. Ein echtes Sahnestück eben.

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 01.08.2008 00:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Horst !

Für die XR gibts zur Zeit nur ne Freigabe von Dunlop. ich finde den neuen Dunlop aber nicht schlechter als den Michelin. Aber wenn du den runter hast, kannste bestimmt schon nen Michelin drauf machen.... Freude

Zur Auspuffanlage : Nur vom waschen sind die Pötte mittlerweile so angerostet (1000km alt !!! ) das ich mal gespannt bin was Harley sich einfallen läßt.... Baby
Naja, wenn ich Qualität will kauf ich keine HD. großes Grinsen

Weiterhin kann ich zur XR nur sagen : Draufsetzen, wohlfühlen Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 01.08.2008 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst,
stimmt schon, in Rechtskurven hast Du relativ schnell Bodenkontakt mit der Krümmerblende. Die Dunlopbereifung ist eigentlich in Ordnung, kann zu den vorher auf Suzuki GSF 1200 gefahrenen Michelin keinen Unterschied feststellen. Fahr aber auch langsamer, ist eben eine Harley und kein Rennpferd. Da ich meistens zu zweit fahre, ist die Bodenfreiheit noch eingeschränkter. Zum Verstellen der Stoßdämpfer ist auf der rechten Seite ein Spezialwerkzeug erforderlich, welches mir mein freundlicher HD Händler bisher nicht liefern konnte. Alternativ bleibt die Demontage des Auspuffs (hat er mir geraten). Bisher kann ich bei meiner XR keinen Rost feststellen. Die Sitzbank ist für meine Sozia eine Zumutung. Habe selbst eine einfache Aufpolsterung vorgenommen,
Der Spritverbrauch pendelt zwischen 5,5 und 6 Litern mit Sozia.
Gruß
Ritschie

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 01.08.2008 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Spezialwerkzeug zur Dämpferverstellung ? Bau einfach eben die Auspuffpötte ab, dann kommst du mit dem Schlüssel genauso dran wie auf der anderen Seite. großes Grinsen Arbeitszeit : 5 Min.

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 02.08.2008 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon eine gute Idee, aber wie oft machen das die Dichtungen der Pötte mit? Nehme an, nicht so oft. Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Montageständern? Bin bei der Firma Telefix abgeblitzt, es gäbe nur den Chopperständer der passen würde. Ausgerechnet der geht aber nicht bei den Sportster Modellen. Für die Schwinge wäre keine Möglichkeit lieferbar (glaube ich aber nicht).

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 02.08.2008 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Montageständer hab ich noch nicht ausprobiert.

Du mußt die pötte nur von den halter und untereinander losschrauben. Ansonsten sind sie nur auf die Krümmer gesteckt. Da hat HD wieder ein paar Cent für Schellen gespart.Keine Sorge, Dichtungen gibt es nicht. großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 02.08.2008 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für den Tipp

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ritschie am 03.08.2008 13:01.

Der Horst · seit
Der Horst
Gast


Neuer Beitrag 03.08.2008 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritschie
Ist schon eine gute Idee, aber wie oft machen das die Dichtungen der Pötte mit? Nehme an, nicht so oft. Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Montageständern? Bin bei der Firma Telefix abgeblitzt, es gäbe nur den Chopperständer der passen würde. Ausgerechnet der geht aber nicht bei den Sportster Modellen. Für die Schwinge wäre keine Möglichkeit lieferbar (glaube ich aber nicht).

Ich habe für meine Suzie einen Kern-Stabi Vierkantständer, den ich so wie's aussieht weiterverwenden werde. Den kann man unter die Schwinge positionieren oder mit Spezialschrauben für die Federbeine verwenden. Für vorne müsste man einen passenden Adapterbolzen allerdings selbst machen, für HD gibt's bei Kern nix.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 07.08.2008 19:54
Zum Anfang der Seite springen

hey leuts!

in meiner annäherung an ein milwaukee eisen habe ich heute ne xr 1200 probegefahren:

hier mein eindruck:
positiv:
für meine 1.83 perfekte sitposition, gute bremsen, motor schiebt schön an, zwischen 5500 und 6800 sehr kräftig, genug power für alles was du willst auf der landstrasse - zumindest solo.
fahrwerk straff (ich weiss nicht, ob der händler was an der gabel gemacht hat, die sonst als zu weich beschrieben wird - bei mir war jedenfalls alles knall-straff aber nicht stuckerig) - aufgesetzt hat bei mir auch nix, aber so einen vorführer winkelt man ja auch nicht bis zum gehtnichtmehr ab - unfreiwilliges knischen ala softails unterblieb aber.

negativ:
unterrum knarzig, rumpelig zu fahren, 2500-3000 umin beim ortsduchfahrttuckern unschön -> daher für einen 1200 motor häufiges schalten notwenidig.
sound präsent, nicht zu leise, aber mit wenig charme - eher mechanisch rauh - flappsend beim hochdrehen - mit potato ist bei den modernen harleys definitv nichts mehr
fahrverhalten insgesamt etwas untersteuernd, gewicht in den kurven ziemlich spürbar - fährt und wiegt wie ein klassisches bigbike ala xjr 1300
motor wurde sehr heiss, obwohl ich ihn sicher nicht übertrieben gefordert habe und auch kein stadtverkehr war - an einem heissen tag in der stadt und du hast gegrillte beine....
äußerlich bis auf motor und auspuffanlage ziemlicher taiwanroller-charme ohne spezielles harley flair...

fazit: für ne harley enorm dynamisch, aber leider auch wenig 'unbedingt haben will gefühl' wirkt zu pragmatisch

kein 'heute ein könig' kribbeln im bauch und daher nicht meine harley...

grüße

volker

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2264521
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6345
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1844
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen