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150er Hinterrad

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michael ist offline michael · 29 Posts seit 27.10.2006
aus Südpfalz
fährt: Sportster (1200) Bj.1999
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aus Südpfalz

fährt: Sportster (1200) Bj.1999
Neuer Beitrag 27.10.2006 12:01
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Hallo zusammen, bin neu hier. Ich hole mir am Wochenende meine erste Harley Sportster.
Baujahr 99 - noch mit 130er Hinterrad. Kann mir jemand sagen, ob es ein großer Aufwand ist, einen 150er Reifen einzusetzen? Währe eine schöne Arbeit für den Winter.
Gruß Michael

PS: ...super Seite!

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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fährt: VRSCB 2004
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aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 27.10.2006 15:27
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Hallo Michael!
Ich habe den Umbau bei der Sporty meiner Frau vorgenommen. Du mußt auf alle Fälle den Riemen versetzen. Um wieviel genau muß gemessen werden. Das vordere Riemenrad muß dafür auch abgedreht werden (mutternseitig), damit die Mutter wieder vernünftig sitzt. Wahrscheinlich muß das Beltrad auch außen abgedreht werden, damit es nicht an der Schwinge schleift. Die Schrauben im Kotflügel so flach wie möglich wählen um dem Reifen möglichst viel Platz zu gewähren. Eventuell müssen für den Versatz auch neue Spacer ran, damit es 100% mittig läuft. Zum Schluß gibts noch für die Pulleyabdeckung am Getriebe Distanzstücken und selbstverständlich längere Schrauben und schon bist Du fertig.

Gruß Rodfather

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
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5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
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Neuer Beitrag 28.10.2006 18:10
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Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier und danke für das Lob!


Schlagt mich nicht wenn es falsch ist - aber kann man auf die Standardfelge nicht nen 150er aufziehen? Wirkt dann zwar nicht ganz so breit, aber eben doch nen Tick breiter.

Grüße,

Falk

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 29.10.2006 11:02
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Sicher bleibt die Standardfelge, aber der kleine Rest des Umbaus bleibt.


Rodfather

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michael ist offline michael · 29 Posts seit 27.10.2006
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fährt: Sportster (1200) Bj.1999
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aus Südpfalz

fährt: Sportster (1200) Bj.1999
Neuer Beitrag 30.10.2006 08:43
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Danke für die schnellen Antworten.
An das versetzen des Antriebsriemen hatte ich noch gar nicht gedacht. Naja, wenn ich mal genug Zeit übgig habe werde ich mich vielleicht mal an die Arbeit machen. Aber ich glaube ich fange erst mal mit einem grösseren Tank an - zum warm werden großes Grinsen

Andy PAN ist offline Andy PAN · 25 Posts seit 06.10.2017
aus Pfarrkirchen
fährt: Sportster XLH 1200 Hugger
Andy PAN ist offline Andy PAN
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25 Posts seit 06.10.2017 aus Pfarrkirchen

fährt: Sportster XLH 1200 Hugger
Neuer Beitrag 06.10.2017 17:51
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Hallo, ich wollte meine Sportster ((Hugger von ´97) auch auf 150er umbauen.
Der TÜV meinte aber, ich bekomme das nur eingetragen, wenn ich ihm eine Freigabe von einem Reifenhersteller für mein Motorrad liefere. Kann mir jemand weiterhelfen?

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.10.2017 11:56
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Aloha,
Alles halb so wild.
Riemenscheiben mit Zwischenring 8 mm nach aussen, Ring hab ich selbst gedreht, für vorn, für hinten gibts bei W&W passende Spacer.
Frontpulley wurde nicht ausgedreht.
Wichtig Pulleys hat Linksgewinde und ordentlich Drehmoment!!!
Fenderschrauben mit Kopf innen und Mutter nach aussen verbaut, Hutmuttern drauf für die Optik.
Dann ist innen genug Platz, Pneu geht auch auf der 3 Zoll Felge, nur eben je nach Reifen nicht ganz auf volle 150 auf.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Andy PAN ist offline Andy PAN · 25 Posts seit 06.10.2017
aus Pfarrkirchen
fährt: Sportster XLH 1200 Hugger
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25 Posts seit 06.10.2017 aus Pfarrkirchen

fährt: Sportster XLH 1200 Hugger
Neuer Beitrag 23.10.2017 22:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Alles halb so wild.
Riemenscheiben mit Zwischenring 8 mm nach aussen, Ring hab ich selbst gedreht, für vorn, für hinten gibts bei W&W passende Spacer.
Frontpulley wurde nicht ausgedreht.
Wichtig Pulleys hat Linksgewinde und ordentlich Drehmoment!!!
Fenderschrauben mit Kopf innen und Mutter nach aussen verbaut, Hutmuttern drauf für die Optik.
Dann ist innen genug Platz, Pneu geht auch auf der 3 Zoll Felge, nur eben je nach Reifen nicht ganz auf volle 150 auf.


Andy PAN ist offline Andy PAN · 25 Posts seit 06.10.2017
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fährt: Sportster XLH 1200 Hugger
Neuer Beitrag 23.10.2017 22:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andy PAN
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Alles halb so wild.
Riemenscheiben mit Zwischenring 8 mm nach aussen, Ring hab ich selbst gedreht, für vorn, für hinten gibts bei W&W passende Spacer.
Frontpulley wurde nicht ausgedreht.
Wichtig Pulleys hat Linksgewinde und ordentlich Drehmoment!!!
Fenderschrauben mit Kopf innen und Mutter nach aussen verbaut, Hutmuttern drauf für die Optik.
Dann ist innen genug Platz, Pneu geht auch auf der 3 Zoll Felge, nur eben je nach Reifen nicht ganz auf volle 150 auf.

Bei mir ist der Abstand zur Schraube vom Federbein sehr eng am Pulley dran. Zwischen der Mutter der Schraube vom Federbein und den Schrauben vom Pulley sind nur wenige mm Platz. Gibt es da irgen einen Trick und das zu lösen


Andy PAN ist offline Andy PAN · 25 Posts seit 06.10.2017
aus Pfarrkirchen
fährt: Sportster XLH 1200 Hugger
Andy PAN ist offline Andy PAN
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fährt: Sportster XLH 1200 Hugger
Neuer Beitrag 23.10.2017 22:35
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Ich habe jetzt endlich eine Lösung Conti bietet echt einen tollen Kundenservice! Freude
Nachdem ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben habe, habe ich folgendes Dokument bekommen: 
Ich hoffe, das nützt Euch, falls Ihr ein ähnliches Problem habt.
Attachment 271774

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.10.2017 22:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andy PAN
zum zitierten Beitrag Zitat von Andy PAN
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Alles halb so wild.
Riemenscheiben mit Zwischenring 8 mm nach aussen, Ring hab ich selbst gedreht, für vorn, für hinten gibts bei W&W passende Spacer.
Frontpulley wurde nicht ausgedreht.
Wichtig Pulleys hat Linksgewinde und ordentlich Drehmoment!!!
Fenderschrauben mit Kopf innen und Mutter nach aussen verbaut, Hutmuttern drauf für die Optik.
Dann ist innen genug Platz, Pneu geht auch auf der 3 Zoll Felge, nur eben je nach Reifen nicht ganz auf volle 150 auf.

Bei mir ist der Abstand zur Schraube vom Federbein sehr eng am Pulley dran. Zwischen der Mutter der Schraube vom Federbein und den Schrauben vom Pulley sind nur wenige mm Platz. Gibt es da irgen einen Trick und das zu lösen

Aloha,
Einige mm ist doch ok.
Alternativ Schraube von innen raus stecken(Schraubenkopf innen), dazu muss das Rad raus.
Oder eben Unterlegscheiben.
Danke für das Contibild.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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