Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Beschlagnahme von Motorrädern

Beschlagnahme von Motorrädern

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Beschlagnahme von Motorrädern

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2008 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Ruhe bewahren und freundlich bleiben ist im ersten Moment bei solchen Angelegenheiten immer das beste und einen Anwalt sollte man in der Tat nicht gleich über bewerten . Wie im richtigen Leben . . .nicht alles was bellt . . .beißt auch.

Klüger ist man immer erst danach.


Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen
und das Verkehrsrecht ist sowieso ein Buch mit 7 Siegeln und nur der Autor ist klar im Vorteil.


Prof. Zonk . . . .ich wünsch deinem Kumpel einen echt guten Anwalt ( Die soll es bekanntlich ja auch noch geben) und dass die Sache glimpflich ausgeht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Starbuck am 27.07.2008 06:55.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2008 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Ruhe bewahren und freundlich bleiben ist im ersten Moment bei solchen Angelegenheiten immer das beste und einen Anwalt sollte man in der Tat nicht gleich über bewerten . Wie im richtigen Leben . . .nicht alles was bellt . . .beißt auch.

Klüger ist man immer erst danach.


Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen
und das Verkehrsrecht ist sowieso ein Buch mit 7 Siegeln und nur der Autor ist klar im Vorteil.


Prof. Zonk . . . .ich wünsch deinem Kumpel einen echt guten Anwalt ( Die soll es bekanntlich ja auch noch geben) und dass die Sache glimpflich ausgeht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Starbuck am 27.07.2008 06:55.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 26.07.2008 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Prof. Dr. Zonk
werde ich Ihm ausrichten, das Er die BN mal lesen soll Augenzwinkern
Danke für den Hinweis großes Grinsen

Das nützt nun gar nix! Die besagten 26 db gelten für Bikes, deren Erstzulassung uralt ist, sprich, bei denen es noch keine gesetzlichen Auflagen für Geräuschwerte gab. Irgendwas früher als 1961 oder um den Dreh.

Mit einem neuerem Bike gelten 5 db als Toleranz. Klar ist, dass die Umgebungslautstärke 10 db unter dem ermittelnden Ergebnis liegen muss. Nur... auch das hilft nicht, wenn eine Überprüfung des Fahrgeräuschs gemacht wird und das dann je nach Bj zu laut ist. Nur das zählt, sonst nix. Ab 10.95 gelten 80 db.

Das ist alles unendlich ärgerlich, aber auch nicht zu ändern. Vielleicht waren die Beamten auch nur neidisch auf diesen herrlichen Bock und haben es ihm dann so gemacht.

Wenn aber durch Gutachter feststeht, dass irgendeine Beanstandung rechtens war, sieht man - Anwalt hin oder her - blöd aus. Leider. Aber so ist es halt.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 26.07.2008 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jack Harley
@Zonk
Was auch immer aus der Geschichte herauskommt, poste es mal wenn es erledigt ist.
Mich würde das wirklich mal sehr interessieren, was warum und mit welcher Begründung letztendlich gemacht wurde und für Konsequenzen hatte. Wie schon desöfteren bei dem Thema erwähnt, scheint es da regional offenbar größere Unterschiede in der Verfahrensweise zu geben.

@ Jacky,

werde ich machen Freude

Habe selber etwas ähnliches schon erlebt Baby Baby
Die wollten damals sicherstellen wegen Auspuff, habe ich aber abgelehnt Freude
Habe sogar angeboten das Er den Auspuff mitnehmen könne wenn ich Ihn abbaue böse
Das wollte Er aber nicht, nur das ganze Motorrad Baby
Also wurde daraus eine Beschlagnahmung geschockt
Er habe den Verdacht der Auspuff sei zu laut, das hat er mit dem Ohren gemessen.
Das die Strasse nur einspurig war und zwischen 4 stöckigen Häuser lag spielte für Ihn keine Rolle. Sowas wie Schallreflektion interessierte Ihn nicht Baby
Habe dann 10 Tage versucht was rauszubekommen, immer nur die Antwort von der Staatsanwaltschaft wir haben keine Akte darüber geschockt geschockt
Und von der Polizei "Wir haben die Akte weggeschickt" Augen rollen
Bin dann nach 10 Tagen bei der Staatsanwaltschaft eingeflogen und habe persönlich versucht was zu erfahren böse
Als ich dann einmal in deren Hochsicherheitstrakt war, konne ich ja mehr erreichen großes Grinsen
Ich bin zu so einem Schreibtischtäter ins Büro (Berge von Akten) und habe Ihm mein Problem erklärt und daruf hingewiesen das ich nicht eher gehe bevor meine Akte gefunden wird Freude Freude
Und siehe da, nach langem suchen haben wir die Akte auch gefunden rotes Gesicht
Dieser kleine Drecksack hatte als Grund der Beschlagnahme eine Urkundenfälschung angegeben Baby Baby Baby
Als ich dann damit beim Staatsanwalt war und Ihn auf meine Schadensersatz Ansprüche ansprach, musste ich mich auf einen Handel einlassen Baby Baby
Wenn ich Ihm unterschreibe, das ich keine Forderungen gegenüber der Behörde stellen würde, könne ich ein soforti2ge Freigabe meiner Maschine erreichen geschockt
Notgedrungen habe ich dann eingewillig und meinen Bock 1 std. später beim Abschleppunternehmer abgeholt Augen rollen
Das Verfahren war damit erledigt ud ich habe keinerlei Kosten für den Abtransport zahlen müssen Zunge raus Zunge raus
Das war der gespielte Witz Freude Freude

Prof. Dr. Zonk großes Grinsen
Wir leben in Deutschland in einem Rechtsstaat rotes Gesicht
Nur Recht haben und Recht bekommen sind 2 völlig verschiedene Dinge Baby

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 26.07.2008 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Recht bekommst Du vielleicht mal viel später. Lebend und in Deutschland bekommst Du nur einen Richterspruch.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 26.07.2008 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Keiner, ausser Prof. Z., waren dabei! Auch ich nicht!

Aber ganz klar, wenn ich mit meiner NRS mit Sebring ohne DBFresser erwischt werde, dann werde ich mein Maul halten! Ganz lieb sein und fast alles tun, was die Beamten von mir verlangen!

Denn ich weiß, ich hab was verbotenes gemacht!

Wenn ich dann auch noch TÜV für die Töpfe so irgenwie bekommen habe und ich weiß, dass ein Forcewinder so ziemlich niemand sonst einträgt, als der coole TÜVler von meiner noch cooleren Werkstatt, dann bin ich erst recht ganz still! Denn wenn's weitergeht, dann kriegen die alle eine auf den Deckel!

Wir sind alle alt genug! Und wir wissen was wir tun!
Und customized Harleys fahren kann nie ganz legal sein......
Nur das, finden nicht alle ganz so geil wie wir! cool

VIEL GLÜCK für den Kumpel mit der scharfen Mühle!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 26.07.2008 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Na so verboten scheint mir das Teil dem Anschein nach nicht.
Was ich so sehe (Natürlich nicht höre) ist der Auspuff zu laut.
Die Blinker Hinten fehlen und das Kennzeichen sitzt zu weit vom Heck entfernt, sodas der Sichtwinkel zu beschränkt ist.
Den Forcewinder gibt es mit einem Einsatz der die Ansauggeräusche dämpft mit TÜV.
Also meiner Meinung nach wurde da überreagiert und die Verhältnissmässigkeit überbeansprucht.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 26.07.2008 21:18
Zum Anfang der Seite springen

N´abend,

zuerst mal kann ich nur sagen: Hatte das Glück, dass ich bis dahin noch nie selbst so nen Fall erlebt habe aber grade gestern haben wir in der Mucki Bude zufällig drüber gequatscht. Hintergrund: Kollege sagte er hat am LeoVince seiner SV650 den DB-eater raus genommen (hört sich für nen Japsen übrigens schön geil dumpf an). Kamen dann auf Kontrolle o.ä. & er meinte: "Die dürfen doch eh net mehr stilllegen / beschlagnahmen"......- Zonk´s Schilderung zeigt dass es wohl dochnoch geht..... Baby

@ Zonk: Drück Deim Kollegen die Daumen, dass es gut ausgeht und er sein Bike bald wieder & keinerlei Stress mehr in der Sache hat. Wäre jedenfalls schade, wenn das Mopped rumsteht anstatt freude beim fahren und anschauen zu verursachen.

Goodn8t

__________________
own the corners...

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2008 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zu 4.) Er hat die Sicherstellung abgelehnt, deshalb wurde dann ja beschlagnahmt geschockt

Hi, tut mir Leid für deinen Kumpel, aber da muss er jetzt durch und wenn er keine Rechtsschutz hat, kann er sich den Anwalt aus meiner Sicht sparen, denn der erhöht nur die Kosten.

Grund der Beschlagnahme dient in diesem Fall ja der Beweissicherung da dein Kumpel nichts eingeräumt hat.
Er brauchte natürlich auch nichts einräumen, schlauer wäre aber gewesen den zu lauten Auspuff einzuräumen, da er es ja tatsächlich ist.
Erledigen sich nun alle Vorwürfe wegen der Eintragungen weil diese rechtens sind, bleibt er dennoch auf allen Kosten sitzten da sich ja der Vorwurf im Falle des Auspuffs bestätigen wird.
Hätte er den Auspuff eingeräumt und der Rest klärt sich als OK, so wären sämtliche Kosten einschließlich Sachadensersatzt durch die Beschlagnahme einforderbar, aber so heisst es nur bezahlen, ohne Anwalt halt ein bischen weniger.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 26.07.2008 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Fällt mir nur eins ein:

ACAB

aber weiterhin viel Spass

Rodfather

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 27.07.2008 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Fällt mir nur eins ein:

ACAB

aber weiterhin viel Spass

Rodfather

Was heist'n das verwirrt

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 27.07.2008 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Mein Senf dazu, auch wenn er vielleicht halb "off topic" sein mag und auf Einige auch etwas provozierend wirken könnte (was ich aber nicht beabsichtige):

Leute, wenn ihr extreme Bikes fahrt, seid ihr es zum Teil auch selbst mit Schuld. Solche Bikes ziehen die Trachtengruppe doch geradezu magisch an. Eintragungen hin oder her. Bei den Eintragungen handelt es sich dann um Sachen, die man "hinterher" - womöglich mittels juristischem Beistand - klären muß. Wobei wir uns selbst gegenüber auch eingestehen sollten, dass es nun mal auch Gefälligkeitseintragungen gibt oder geben kann.

Wir sind hier bei uns nun mal leider in einem ziemlich reglementiertem Land. Und die Trachtengruppe ist u.a. dazu da, das Regelwerk zu kontrollieren (und zu ggf. zu monieren).

Wenn dann einer daherkommt, der schon von weitem so aussieht (oder sich so anhört), als wenn da vielleicht was faul sein könnte, dann ist bei dem das Risiko eben auch deutlich höher, dass der dann rausgewunken wird. So was provoziert nämlich auch. Und nicht jeder in der Trachtengruppe ist so Bike-verrückt, dass er darüber hinwegsieht.

Sorry, aber das ist hierzulande nunmal ein Risiko, das man tragen muß. Wer mit seinem Bike den Harten markieren will, der sollte hinterher nicht zuviel jammern und das Weichei geben. Dem bleibt immer noch der Rechtsweg offen, wenn man ihm tatsächlich Unrecht getan hat.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 27.07.2008 10:25.

Pokku ist offline Pokku · 7 Posts seit 17.06.2008
aus Ulm
fährt: FatBob
Pokku ist offline Pokku
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 17.06.2008 aus Ulm

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 27.07.2008 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von uwer1100s
Zitat von rodfather
Fällt mir nur eins ein:

ACAB

aber weiterhin viel Spass

Rodfather

Was heist'n das verwirrt

All Cops Are Bas***ds

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.07.2008 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Na dann hab ich letzte Woche nen gutmütigen "Bastard" gehabt . Augenzwinkern Der ging zielstrebig auf meinen Auspuff zu , meinte ist der original nicht länger und um einiges leiser . Ich : öhm ....... Er : lass mal gut sein aber wenn der falsche kommt gibts mächtig Ärger .

Ne Renntüte beschlagnahmen sie dir . Gibt Punkte und geringe Geldstrafe .
Für entfernte DB Eater hast du noch die Möglichkeit sie dir bringen zu lassen ist auch halb so wild .
Aber für ne manipulierte Originalanlage wird es richtig happig . Da gleichzeitig noch eine Anzeige ins Haus flattert . Und für die Geldstrafe kannst dir nen Remus kaufen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.07.2008 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Für entfernte DB Eater hast du noch die Möglichkeit sie dir bringen zu lassen ist auch halb so wild .
Aber für ne manipulierte Originalanlage wird es richtig happig . Da gleichzeitig noch eine Anzeige ins Haus flattert . Und für die Geldstrafe kannst dir nen Remus kaufen .

geschockt Ist das echt so?
Wenn du ein paar orig. DB eater inne Satteltasche hast, angehalten wirst und die eater tauschst, gibbet keinen/wenig Ärger für kleines Geld und wenn du mit unseren abgesägten Teilen erwischt wirst, zahlste happig?
Fuck - das schreit ja nach der nächsten Sammelbestellung! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2008 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
geschockt Ist das echt so?

Natürlich nicht!

Ist er zu laut ist egal was da nun zu laut ist wenn sich einer dran stört, dann wars das erstmal.
Ist halt der Preis um schön zu sein fröhlich
Sollte man auch immer einräumen, mit welcher Story auch immer Freude
Ohne DB Eatern am besten, OHH, vorhin waren die noch drinnen, müssen sich wohl gelöst haben, fahre schnell zurück und gehe sie suchen.
Wenns denn einer glaubt ? großes Grinsen

Ernsthafte Probleme gibt es nur bei Manipulationen an den Papieren oder den Zulassungsnummern.

Gruss TWG

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
32
23245
21.05.2021 20:37
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen