Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Springer-Seat Mount fuer 99'er Sporty

Springer-Seat Mount fuer 99'er Sporty

Springer-Seat Mount fuer 99'er Sporty

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2008 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Hidiho,

da ich auf meinem Bock ja unbedingt nen Springer SoloSeat will, es aber keine sinnvollen (bezahlbaren) Kits zu kaufen gibt hab ich die letzte Zeit mal damit verschwendet mich ein wenig in CAD einzuarbeiten und einen zu "designen" - ganz einfach aus dem Problem heraus dass ich zwei linke Haende hab und meine Sauklaue auf ner technischen Zeichnung niemand lesen koennte fröhlich fröhlich .

Jetzt wuerde ich gerne mal wissen was Ihr vor der Ideen / den Plaenen meint. Taugt das, kann das so funktionieren - was koennte man besser machen. Und: gibts hier eventuell jemand, der sowas bauen koennte? Ueber zehn Ecken wuerde ich zwar auch jemand finden der mir das Bastelt, aber das dauert wieder (jaja, ich bin ein Ungeduldsigel ;P).

Wie auch immer - hier mal Plaene und Renderings:
http://tmp.kanojo.de/springer_seat/

Gruesse
- Dario

PS: Falls das Ding wirklich was taugen sollte ists natuerlich zum freien Nachbau gedacht ;P

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 31.07.2008 05:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich weile gerade in China und hier können wir alles bauen, aber sag mir doch mal bitte, was das denn werden soll, wenn es fertig ist. Und was bitte bedeutet 27.000. Techniker denken in mm, also hab ich nun die Wahl zwischen 2, 7cm oder 2,7m.

Du solltest zumindest mal eine Gesamtskizze aus dem Sitzbereich mit darstellen, wo dieses Teil miteinfließt. Dann kann man es auch beurteilen.

Aber schön, dass Du nicht aufgibst Augenzwinkern

Viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 31.07.2008 06:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NebuK
Hidiho,

da ich auf meinem Bock ja unbedingt nen Springer SoloSeat will, es aber keine sinnvollen (bezahlbaren) Kits zu kaufen gibt hab ich die letzte Zeit mal damit verschwendet mich ein wenig in CAD einzuarbeiten und einen zu "designen" - ganz einfach aus dem Problem heraus dass ich zwei linke Haende hab und meine Sauklaue auf ner technischen Zeichnung niemand lesen koennte fröhlich fröhlich .

Jetzt wuerde ich gerne mal wissen was Ihr vor der Ideen / den Plaenen meint. Taugt das, kann das so funktionieren - was koennte man besser machen. Und: gibts hier eventuell jemand, der sowas bauen koennte? Ueber zehn Ecken wuerde ich zwar auch jemand finden der mir das Bastelt, aber das dauert wieder (jaja, ich bin ein Ungeduldsigel ;P).

Wie auch immer - hier mal Plaene und Renderings:
http://tmp.kanojo.de/springer_seat/

Gruesse
- Dario

PS: Falls das Ding wirklich was taugen sollte ists natuerlich zum freien Nachbau gedacht ;P

Moin,

ohne Deinen Tatendrang bremsen oder unterdrücken zu wollen, aber guck mal z. B. hier:

http://www.tejasthumpcycles.com/Parts/Seats/solo_seats.htm

Die "Shippen" auch zu Deiner Tür und die Kosten sind m. E. auch angemessen...

Gruß vom Serviman

__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2008 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Serviman
Moin,

ohne Deinen Tatendrang bremsen oder unterdrücken zu wollen, aber guck mal z. B. hier:

http://www.tejasthumpcycles.com/Parts/Seats/solo_seats.htm

Die "Shippen" auch zu Deiner Tür und die Kosten sind m. E. auch angemessen...

Gruß vom Serviman

Auch schon gefunden - die haben fuer mich zwei Probleme: Ersteinmal muss man an der vorderen Montierung im Rahmen rumbohren - mach ich mehr als nur ungern, und zweitens hat die 99'er Ausfuehrung keine "Sichtschutzplatte". Den ganzen Kram unterm Sitz (bei mir noch zwei fette Wiederstaende fuer die LED Blinker) wuerde ich doch ganz gerne verstecken...

Danke aber trotzdem vielmals!


Hi,

ich weile gerade in China und hier können wir alles bauen, aber sag mir doch mal bitte, was das denn werden soll, wenn es fertig ist. Und was bitte bedeutet 27.000. Techniker denken in mm, also hab ich nun die Wahl zwischen 2, 7cm oder 2,7m.

Du solltest zumindest mal eine Gesamtskizze aus dem Sitzbereich mit darstellen, wo dieses Teil miteinfließt. Dann kann man es auch beurteilen.

Aber schön, dass Du nicht aufgibst Augenzwinkern

Viele Grüße

Stephan

Jaaaaa, ich hab mittlerweile auch schon anderweitig wegen den Zentimetern mit Komma eins auf die Finger gekriegt ;P.

und ... ist denn selbst an den Renders nicht zu erkennen was das werden soll? Die Idee war: hinten die beiden Bolzen sind Gewindebolzen, da schraubt man dann mit ner uscheibe die Feder fest, genauso oben am Sitz. Vorne auf diesem Aufbau wird das eckige sitzhalter-"universal bracket" befestigt. Das ganze wird wie der originalsitz vorne unter die Lasche geschoben und hinten in einer der beiden vorhandenen Bohrungen (->loecher) im Rahmen befestigt.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 31.07.2008 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit dem Bogen? Die Platte müßte doch, wenn sie auf den Fender geschraubt würd, etwas gebogen werden. Hast du den mit eingeplant? So, die Idee find ich super. Auch das Argument mit der Elektrik. Na, dann Hr. Kwaak bau das Ding .............................., und dann sind hier auch garantiert ein Paar, "Abnehmer" dafür großes Grinsen

Hanne

__________________
Hanne

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2008 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Das Ding wird ja nicht an der Fenderhalterung Montiert, vielmehr habe ich bei mir im Rahmen zwei asymetrisch platzierte Loecher an der Querstrebe an der auch der Fender klemmt. Da wollte ich mit solchen "Onegrip" Metallduebeln ran und probieren ob das so geht. Dazu ist die fette asymetrisch platzierte Bohrung am unteren Ende.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Police Seat für Roadking 2004
von LASERATI
0
309
10.07.2023 17:30
von LASERATI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
221565
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Suche Teile: CV Vergaser für Sporty 883
von echx.raw
0
419
26.08.2022 16:50
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen