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FXST Standard: Simmering Primärinnengehäuse wechseln Evo

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FXST Standard: Simmering Primärinnengehäuse wechseln Evo

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horse ist offline horse · 40 Posts seit 02.01.2013
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Neuer Beitrag 15.07.2021 22:12
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Moin moin, an meinem Primär leckt der Simmering Primärinnengehäuse. Habe die Suchfunktion benutzt und : Simmering Primärinnengehäuse wechseln unter anderem eingegeben. Leider habe ich nichts gefunden. Den Primärantrieb demontieren traue ich mir zu. Leider kann ich eben nichts finden wie es weiter geht. Hat jemand  einen Link oder einen detaillierten Auszug aus einem Handbuch für mich ? Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann. Grüße

Moos ist online Moos · 13631 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 15.07.2021 22:21
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Wenn den Primär ab hast, den alten SR heraus drücken und den neuen rein, da ist nichts mehr, zumindest beim TC nicht. Oder traust dich nur den Deckel zu demontieren?
 Gibt aber schon Threads hier wo das beschrieben ist, einfach nach Primärantrieb suchen.

Primärantrieb Ölverlust Simmering

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horse ist offline horse · 40 Posts seit 02.01.2013
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Neuer Beitrag 15.07.2021 22:28
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Hallo Moos, danke für die Antwort. Ich nehme das schon alles auseinander. Hört sich ziemlich einfach an, Dichtung raus und neue Dichtung reindrücken. Dann werde ich das in Angriff nehmen. Danke

Moos ist online Moos · 13631 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 15.07.2021 23:10
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Mach den 2. Simmerring auch gleich mit, kannst einzeln bei W&W bestellen. Für den kompletten Satz inkl. Deckeldichtung wollen die mehr als wenn die Teile einzeln bestellst. O-Ring für vorne nicht vergessen.

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Moos

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horse ist offline horse · 40 Posts seit 02.01.2013
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Neuer Beitrag 17.07.2021 07:34
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Moin, habe einen Dichtungssatz aufgetrieben. Fehlt wohl der zweite Simmering, richtig?
Attachment 369783

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1570 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 17.07.2021 10:31
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Nein, für den Primär ist alles dabei. Man könnte noch die Dichtungen der Getriebewelle tauschen, die bekommt man wohl auch im eingebauten Zustand heraus (habe ich selbst so aber noch nicht gemacht, da ich sowieso komplett zerlegt habe). Ist aber etwas fummelig. Also diesen X-Ring und Simmerring vom Getriebe.
Dazu muss der Lagerinnenring von der Welle. 
Und damit kommen wir zu etwas, was ich dir Nahe legen möchte: Messe bitte unbedingt nach, ob der neu eingebaute Simmering des inneren Primärdeckels auch auf dem Lagerinnenring abdichten kann! Mitunter (je nach Ausführung des Simmerrings) ist das sehr knapp bemessen. Der originale Simmering ist anders geformt und nach innen gewölbt und sitz daher komplett auf dem Innenring. Bei einigen Dichtungssätzen liegt aber ein gewöhnlicher Simmering dabei, der kann dann nicht Dichten, da die Dichtlippe quasi in der Luft hängt vor dem Lagerinnenring.


Im Bild einmal ein gewöhnlicher Aftermarket, der nicht funktioniert oder nur mit Glück und die originalen. Einbaurichtung (Draufsicht ist bei beiden Bildern gleich!)
Attachment 369787
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Greetz
Franky

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horse ist offline horse · 40 Posts seit 02.01.2013
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Neuer Beitrag 17.07.2021 10:58
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Hallo Franky, danke für den Hinweis, Lagerinnenring. Bin aber desto trotz etwas verwirrt. Moos schrieb etwas von zwei Simmeringen. Gruß

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1570 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 17.07.2021 12:16
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Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, entweder er meint den von der Starterwelle (ist ja dabei) oder den vom Getriebe. Am Primärdeckel gibt es aber nur die 2 Stück die du hast.

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Greetz
Franky

Moos ist online Moos · 13631 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.07.2021 13:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Am Primärdeckel gibt es aber nur die 2 Stück die du hast.

Genau die 2 habe ich gemeint und als 2. habe ich den von der Starterwelle gemeint und der ist dabei in dem Satz. Ist der kleine neben dem großen. War als Tip gemeint falls er die Dichtungen einzeln kauft.

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Moos

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Neuer Beitrag 17.07.2021 14:58
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Super danke für die Aufklärung. Hatte schon einen Schreck bekommen das im Bereich an der Getriebewelle einer von hinten und einer von innen rein kommen würde, in den hinteren Primärkasten. Gruß

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 17.07.2021 17:29
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Aber du weißt schon, dass der Kupplungskorb und die Primärkette runter muss?

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horse ist offline horse · 40 Posts seit 02.01.2013
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Neuer Beitrag 17.07.2021 18:26
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Jup,  ist bekannt, danke. Gruß

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22616 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 17.07.2021 21:36
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Auf die richtige Montageseite des DiRi achten!!!

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

horse ist offline horse · 40 Posts seit 02.01.2013
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Neuer Beitrag 18.07.2021 09:58
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Würde den DiRi so einbauen wie der Alte gesessen hat. Mache ein Bild wenn ich soweit bin. Ist ja möglich das zuvor da schon Fehler gemacht worden sind. Gruß

Moos ist online Moos · 13631 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 18.07.2021 12:30
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Es gibt nur eine Einbaulage und die ergibt sich von selbst. Dichtlippe Richtung Öl.

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Moos

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