Grüße,
ich bin neu hier und hab in der Suchfunktion dazu nichts gefunden. Und ich hoffe, dass ich hier auch richtig bin.
Ich habe eine HD 114er Fat Bob 2018 mit einer Jekyll & Hyde Klappenanlage und beim Kauf habe ich auch so einen Screamin Eagle Super Tuner Pro dazubekommen, weswegen ich davon ausgehe, dass irgendwas am ECM rumprogrammiert wurde (was genau, keine Ahnung, bestimmt die Einstellung für den Auspuff?!).
Nunja mir ist jedenfalls in letzter Zeit besonders aufgefallen, dass ich beim Schalten erhebliche Probleme habe und dadurch macht das Fahren nicht mehr so viel Spaß wie vorher..
1) Beim Einlegen des 1. Gangs kommt es manchmal zu einem starken Krachen und auch mechanischen Geräuschen wie wenn die Kupplung nicht komplett gezogen worden wäre (obwohl ich natürlich den Hebel bis zum Anschlag ziehe)
2) Der 1. und/oder 2. Gang geht teilweise schwer rein als würde sich hier irgendwas sperren (ist nicht wie gewohnt relativ leicht, sondern schon starker Widerstand bis es schließlich mit etwas Gewalt aber ohne irgendwelche schlimmen Geräusche klappt - es ist einfach nur schwer)
3) Beim Ausrollen an einer Ampel schalte ich manchmal durch, also ohne Widerstand, d. h. ich betätige den Schalthebel aber nichts passiert und muss dann die Kupplung leicht kommen lassen, damit wieder ein Gang einrastet
4) Wenn das Motorrad sehr heiß ist (und auch schon dieser komische Ölfördermodus oder was auch immer das ist im Stand losgeht), klemmen der 1. und 2. Gang oft, so wie bei Punkt 2, wenn abgekühlt ist alles wieder gut
5) Das Motorrad wird relativ schnell heiß, selbst um diese Jahreszeit herum
Ich hoffe, ich konnte die Probleme erklären. Mein Händler hat schon den Kupplungszug nachjustiert, aber sonst keine Auffälligkeiten gefunden. Also entweder will der Händler sich der Garantie enthalten oder ich habe die Probleme nur, wenn der Händler nicht Probefahrt macht oder ich stelle mich blöd an. Bevor ich aber zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens gehe und meine Garantie verspiele, wollte ich hier noch nachfragen, ob jemand eine Idee dazu hat, woran es liegt (Kupplung? Kupplungszug falsch eingestellt? Falsche oder schlechte Verarbeitung ab Werk? Falsches Öl? etc. pp)
LG
Christovur