Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 114 Motorupgrade

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 114 Motorupgrade

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Evostefan1973 ist offline Evostefan1973 · 7 Posts seit 01.08.2022
fährt: Evo‘s
Evostefan1973 ist offline Evostefan1973
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.08.2022
fährt: Evo‘s
Neuer Beitrag 10.02.2023 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Grüß Euch
Bin schwer am überlegen,wenn ich meinen Motor mit besserer Ölpumpe u Nockenwellenplatte ausrüste auch gleich eine andere Nockenwelle verbaue.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Feuling bzw Sachen von denen verbaut?
Was fahrt Ihr für Nockenwellen mit welchen Luftfilter,Auspuffanlagen?

Danke u Grüße 

Stefan

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 11.02.2023 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

an Hand der Überschrift denke ich es geht um den M8 114er. Ich fahre den Motor in meiner 2020er  Road King Special und habe folgendes (in Eigenleistung) geändert:

- K&N Luftfilter im Originalgehäuse mit entfernter "Blende" hinterm Ansauggitter.
- SE8-447 Nockenwelle (HD Stage 2 Drehmomentnocke).
- S&S "Quickeee" Stößelstangen (teilbar).
- S&S Tappet Cuffs (Führung der Hydrostößel) aus Alu (original Kunststoff).
- SE Street Cannon Endschalldämpfer mit anderen Baffles (M.Christ).
- Mapping mit Fuelpak FP3.
- Hier bitte kein neuer Ölfred smile smile Jeder fährt was er mag und für richtig befindet.
  Ich schreibe hier nur was ICH fahre und wovon ich überzeugt bin, weil Motor und Primär damit sehr laufruhig sind,
  das Getriebe gut schaltbar ist und sich die Öle bei mir seit Jahren in diversen Harleys bewährt haben.
 - Meguin racer 10-w60 vollsynthetisch in Motor und Primär.
 - Castrol MTX 75-w140 vollsynthetisch im Getriebe.

Lifter, NW Lager und Ölpumpe habe ich Serie belassen (Umbau bei 5000km vorgenommen, alles in Augenschein genommen und für gut befunden).
Da ich selber schraube werde ich mit steigender Laufleistung ggf. irgendwann Lifter und NW Lager mal erneuern (zur Zeit rund 10000km gelaufen).

Läuft für mich absolut super in der o.g. Konfiguration mit viel Drehmoment von unten und in der Mitte - also da wo ich fahre Augenzwinkern

Wichtig wäre ggf. bei dir noch die Ölpumpe - ab Modelljahr 2020 (soweit mir bekannt) gab es da von HD eine geänderte Ölpumpe.
Sollte deine aus 2017-2019 sein würde ich da über ein Upgrade nachdenken.

VG
Frank

PS: Feuling Reaper Nocke hatte ich mal im TC103 - war dort eine Super Nockenwelle, was Feuling für den M8 baut leider keine Ahnung.

__________________
keep smilingsmile

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.02.2023 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Nockenwelle TTS-100 (Drehmomentorientiert, hat auch oben rum um etwas mehr Luft als die SE8-447, homogene Drehmoment und Leistungsentfaltung)
SE CAM Lager
SE Stösselstangen
Lifter S&S Cycle Premium Hydraulic Tappet Set with HL2T (Lifter sind bei erhöhter Belastung immer wieder ne Schwachstelle)
Ölpumpe Original (ab 2020 wurden Pumpen mit mehr Volumendurchsatz verbaut)
Luftfilter SE Ventilator Extreme
Auspuff J&H
TTS-Mastertune Mapping inkl. mit RDRS Anpassung

für schwere Mopeds IMO ne gute Auslegung - ab 2200rpm bereits um die 140Nm am Rad, 160Nm bei 3240rpm (wobei diese Werte noch vor der RDRS Optimierung Gültigkeit hatten, nach Optimierung subjektiv unten und mitte besseres Verhalten - leider keine aktuellen Daten Drehmoment/Leistung)

mittlerweile gibt es viele gut funktionierende Nockenwellen - jedoch muss immer das komplette System beginnend bei Luftfilter, Motor - Nockenwelle, Krümmer und Schalldämpfer in Kombination gesehen werden,
wenn eine der Komponenten nicht passt kann dies vor allem im unteren und mittleren Bereich Auswirkungen zeigen
Legalität ist bei uns damit aber ohnehin flöten gegangen - selbst mit der SE8-447
und meine Empfehlung: Augenmerk auf die Drehmomentverläufe von unten raus bis um die Mitte - und nicht irgendwelche "Super" Spitzenleistungen bei Drehzahlen die keiner von uns wirklich fährt ...

Evostefan1973 ist offline Evostefan1973 · 7 Posts seit 01.08.2022
fährt: Evo‘s
Evostefan1973 ist offline Evostefan1973
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.08.2022
fährt: Evo‘s
Neuer Beitrag 12.02.2023 01:18
Zum Anfang der Seite springen

Super danke,da bin ich schonmal weiter.
Liebäugel mit dem kompletten 472‘iger Cam Kit von Feuling.
Da ist die Camplate,Oilpump,Cam,Lifters usw enthalten.
HD hat bei den Tourern bis jetzt 4 Ölpumpenversionen und sind auch bis jetzt nicht das gelbe vom Ei.
Das Nockenwellenlager kommt sowieso neu u die S&S Tappet Cuffs.
Bin noch am überlegen zwecks Ansaugtrack und Krümmern.
Danke derweil

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 12.02.2023 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
und meine Empfehlung: Augenmerk auf die Drehmomentverläufe von unten raus bis um die Mitte - und nicht irgendwelche "Super" Spitzenleistungen bei Drehzahlen die keiner von uns wirklich fährt ...

Da bin ich bei dir, aber jeder wie er mag und nach seinem Fahrstil.

Die 472er nennt Feuling "Race Series" - "The 472 has a great bottom end with substantial gains above 2,900 RPM when compared to stock"

Ich finde kein Dyno Chart eines 114er mit Feuling 472 Cam, vermute aber wird so ähnlich wie bei der S&S 475 Cam aussehen.

Also viel Leistung ab 3000 U/min nach oben raus - bis 3000U/mit weniger an Drehmoment wie die TTS-100 oder auch die SE447.
(Die TTS-100 wäre auch meine Wahl gewesen - hatte aber dann eine SE447 geschenkt bekommensmile).

Aber wie oben geschrieben - jeder wie er mag. Ich stehe bei Harley halt auf Punch von unten.

Für "Race" hatte ich mal ne GSX-Rsmile

__________________
keep smilingsmile

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 213 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 12.02.2023 10:43
Zum Anfang der Seite springen

472 als HP 2,3 K oder RS 2,5 , ich selber würde für mich die 30/30 oder F35A von Star nehmen . Kommt als einzel Kit mit Feuling / S&S Plate/ölpumpe auf gleiche Geld . Ansaugtrack 55 S&S mit 5,5 Düsen oder SE 64 mm als Komplet Kit . Bei den Krümmern ist hier nicht viel am Markt ausser X von V+H ,oder normale von S&S . Im Amiland gibt es noch was schönes von MHP oder von FM beides VA für 1000$ ohne vers und Steuern . Dafür ausreichend für über 150 Ps Motoren .  Da ich selber von 114 auf 128 möchte ,131 oder 143 würde bei den Schweren tourern nicht viel bringen. Hatte das Vergnügen den 131 bei der Stahlfabrik fahren zu dürfen war okay.

Werbung
much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 12.02.2023 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Schwere Geschütze😅💪👍

"472 als HP 2,3 K oder RS 2,5" ???

Sorry zu hoch für mich smile

Könntest du mir das bitte erläutern, Danke 😊

HP = Feuling ?  - 2,3K?
RS = Red Shift ? - 2,5?

__________________
keep smilingsmile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 12.02.2023 12:32.

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.02.2023 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin @Evostefan1973
warst du hier mal als https://forum.milwaukee-vtwin.de/profile.php?userid=13596 unterwegs?
Mod. könnte dir neuen Zugang mit altem Account verschaffen..

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 12.02.2023 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die S&S 475c verbaut, inkl der verstärkten Ölpumpe und den verstellbaren Stößelstangen. Dazu den SE Einsatz im original Gehäuse und das SE Manifold. Auspuff Penzl V2 und das ganze mit dem TTS Mastertune abgestimmt. 167,9NM und 108,62 PS am Rad gemessen.

Bereits bei 1800 U/Min liegen 150NM anund bleiben auch bis 5000 U/Min. Drehmoment Peak bei 4000 U/Min. Bin da sehr mit zufrieden. Läuft top.
pdf-Dateianhang
Dynochart_S&S475.pdf
Dateigröße: 991.37 KB, 62 Downloads

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 12.02.2023 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein top Drehmomentverlauf - sorry das ich deine Messung des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich ein wenig mit Skepsis betrachte - einen seeehr steilen Anstieg hast du da.

Wenn dem tatsächlich so ist herzlichen Glückwunsch - top.

S&S ist im eigenen Dyno-Chart da etwas zurückhaltender - Drehmoment bis 3000U/min leicht unter Serie 114er und Leistung bis 3000U/min gleich wie Serie 114er.

475 Cam S&S Chart bei 2000U/min rund 115Nm - dein Chart bei 1800U/Min rund 150Nm geschockt(S&S Chart in ftlbs, umgerechnet 85ftlbs = 115Nm).
 
Über 3000U/min geht's natürlich ab mit der 475er Cam smile  

Nix für ungut - ich habe die S&S 475 und auch andere Cams generell bis dato immer an Hand der Dyno-Charts der Hersteller (oder bei Fuel Moto) verglichen (kann leider nicht alle selber testen fröhlich )
um mir ein in-etwa Bild der Leistungs- und Drehmomentverläufe verschiedener Cams zu machen. Hatte mir dabei dann gedacht, das die Cam Hersteller vermutlich das Optimum zu Werbezwecken darstellen cool

Vielleicht hast du ja ein "Sahneschnittchen" erwischt  Freude

VG
Frank

PS: Ich sehe gerade du fährst einen Fat Bob - da macht die 475 Cam vielleicht mehr Sinn wie im schwereren Tourer.
Attachment 401714

__________________
keep smilingsmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 12.02.2023 16:13.

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 213 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 12.02.2023 15:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von much2fast
Schwere Geschütze😅💪👍

"472 als HP 2,3 K oder RS 2,5" ???

Sorry zu hoch für mich smile

Könntest du mir das bitte erläutern, Danke 😊

HP = Feuling ?  - 2,3K?
RS = Red Shift ? - 2,5?

Gibt zwei versonen von Feuling einmal die HP + kits mit 472 ,und die Version RS mit selbiger Cam , RS ist dann die Race Variante .Und die Preise habe ich von der  Website v. BMG aus dem Fat Booke .

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 12.02.2023 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Dankeschönsmile

__________________
keep smilingsmile

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 12.02.2023 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen, dass ist das, was auf dem Prüfstand raus kam. Da wird auch nichts geschönt um das toll aussehen zu lassen. Den Umbau und die Abstimmung hat wer anderes gemacht. Den Prüfstandslauf habe ich bei meinem Harley Dealer aus reinem Interesse machen lassen, als ich meine Maschine für andere Umbauten da hatte, der hat also kein Interesse dran da was nett aussehen zu lassen. In wie fern S&S bei ihrem Chart noch andere Sachen am Fahrzeug verändert hat weiß ich nicht. Seltsam bei denen ist nur, dass bei Stock nur 75 PS stehen. Das wären mal eben 20 unter der Werksangabe, was ich schon sehr wenig finde. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Motor von Anfang an schon besser lief als andere 114er. Hatte da schon Vergleiche und bin denen einfach davon gefahren. Habe auch keinen großen Einfahrhumbug betrieben. Drauf auf den Bock und gleich Last. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 12.02.2023 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Alles gut smile

Ist doch super wenn dein Bike klasse läuft smile

Die absoluten Zahlen der Prüfstandsläufe sagen ja auch nicht unbedingt etwas aus, je nach Prüfstandsmodell und Bediener (Parameter) kommt da immer was anderes raus Augenzwinkern

Physikalisch ist es aber nun mal so (variable Nockenwellenverstellung ausgenommen), das eine Nockenwelle mit langen Ventilöffnungszeiten und hohem Ventilhub die Leistung im oberen Drehzahlbereich erzeugt, dafür aber "unten rum" oft schwächer als die Seriennockenwelle ist.

Eine Nockenwelle mit kürzeren Ventilöffnungszeiten und hohem Ventilhub erhöht das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, bringt aber dafür oben rum nicht so viel Leistung. Dazwischen liegen dann noch die (Kompromiss-) Nockenwellen, die vor allem im mittleren Bereich gut arbeiten sollen.

Allen gemeinsam ist der höhere Ventilhub und/oder längere Ventilöffnungszeiten durch angepasste Nockenformen im Vergleich zur Seriennockenwelle was allgemein zur besseren Füllung der Zylinder führt,
jedoch im Zusammenhang mit einer größeren Ventilüberschneidung auch zu mehr "Spülverlusten" (frisches Gemisch strömt unverbrannt in den Auspuff) führt, was wiederum ein schlechteres Abgasverhalten zur Folge hat und deshalb die Euro Normen nicht mehr erfüllt werden cool

Die Ursache der unterschiedlichen Arten der Leistungsentfaltung liegt darin, das im oberen Drehzahlbereich, wo der zur Verfügung stehende Zeitraum zur Zylinderfüllung sehr kurz ist, eine Nockenwelle mit längeren Ventilöffnungszeiten und hohem Ventilhub eine bessere Zylinderfüllung, also mehr Leistung erreicht.

Leider führt diese Auslegung im unteren Drehzahlbereich dazu, dass durch das zu Beginn der Kompressionsphase (unterer Totpunkt) wegen der langen Ventilöffnungszeit (für eine gute Füllung bei hohen Drehzahlen) noch nicht ganz geschlossene Einlassventil die dann wirksame Kompression durch wieder zurück strömendes Frischgas bis zur vollständigen Schließung des Einlassventils verringert, was Drehmoment- und Leistungsverlust in diesem Drehzahlbereich zur Folge hat.

Abhilfe gegen diesen Kompressionsverlust im unteren Drehzahlbereich (um dort zumindest im Leistungsbereich der Seriennocke zu bleiben) wäre das erhöhen der Verdichtung durch planen der Zylinderköpfe und/oder eine dünnere Kopfdichtung
(hatte ich so seiner Zeit bei der Feuling Reaper 574 im TC103 durchgeführt Augenzwinkern ).

Anders herum kann eine Nockenwelle mit kürzeren Ventilöffnungszeiten und mehr Ventilhub durch den dann fehlenden (oder geringeren) Kompressionsverlust wegen der dann kürzeren Einlassventilöffnungszeit = weniger zurück strömendes Frischgas, im unteren Drehzahlbereich die Zylinderfüllung verbessern und somit dort die Leistung und das Drehmoment erhöhen.Leider fehlen dieser Nockenwelle dann im oberen Drehzahlbereich die langen Ventilöffnungszeiten - hat also dort weniger Leistung und Drehmoment.

Bei beiden Nockenwellen treten je nach Auslegung der Ventilüberschneidung Spüleffekte während des Ausstoßtaktes auf (ausströmendes Abgas saugt Frischgas ein) welche meist das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich erhöhen sollen.

Lange Rede kurzer Sinn smile - die (statische) "Eierlegendewollmilchsaunockenwelle" die über den gesamten Drehzahlbereich bei jeder Drehzahl
die gleiche prozentuale Leistungserhöhung bringt gibt es nicht (da hilft nur eine variable Nockenwellenverstellung). Es gilt immer Kompromisse einzugehen.

Als Faustformel für Nockenwellen gilt (es gibt natürlich noch viele andere, beeinflussende Komponenten wie Manifold, Auspuff, Luftfilter, Mapping........das Paket muss passen):

Drehmomentnockenwelle = mehr Ventilhub und kürzere Ventilöffnungszeiten aber ggf. länger als Serie (wie z.B. SE8-447) -> "unten rum" viel -> "oben rum" weniger -> für Drehmoment von unten, schaltfaule Fahrweise, schwere Mopeds.

Leistungsnockenwelle = ggf. noch mehr Ventilhub und noch längere Ventilöffnungszeiten (wie z.B. Feuling 472 oder S&S 475) -> "oben rum" viel -> "unten rum" weniger -> für Leistung in höheren Drehzahlbereichen, sportlichere Fahrweise, leichtere Mopeds.

Just my 2 Cent's

VG
Frank
PS: 
Ich habe den Text mehrfach korrigiert weil ich Blödsinn geschrieben hatte🙈 Ich werde alt, sorry. Jetzt sollten die Zusammenhänge aber stimmen😊

__________________
keep smilingsmile

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 13.02.2023 03:45.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 13.02.2023 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evostefan1973
Grüß Euch
Bin schwer am überlegen,wenn ich meinen Motor mit besserer Ölpumpe u Nockenwellenplatte ausrüste auch gleich eine andere Nockenwelle verbaue.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Feuling bzw Sachen von denen verbaut?
Was fahrt Ihr für Nockenwellen mit welchen Luftfilter,Auspuffanlagen?

Danke u Grüße 

Stefan

Ich staune immer wieder, dass gewisse Biker den M8 tunen müssen. Der Motor leidet nicht gerade an Schwäche und in der Regel fährt man in einem Drehzahl und Leistungsbereich, wo ein Bruchteil der max. Leistung und Drehmoment abverlangt wird. Gewiss ist jedoch, dass die Standfestigkeit sinkt und man sich außerhalb der Legalität befindet. Aber jedem das Seine.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1235
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
5099
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3840
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen