Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 114 Motorupgrade

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nĂ€chste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nĂ€chste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 114 Motorupgrade

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fÀhrt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fÀhrt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 13.02.2023 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Ich staune immer wieder, dass gewisse Biker den M8 tunen mĂŒssen. Der Motor leidet nicht gerade an SchwĂ€che und in der Regel fĂ€hrt man in einem Drehzahl und Leistungsbereich, wo ein Bruchteil der max. Leistung und Drehmoment abverlangt wird. Gewiss ist jedoch, dass die Standfestigkeit sinkt und man sich außerhalb der LegalitĂ€t befindet. Aber jedem das Seine.

Na ja - Harley Fahrer sind nun mal meist keine rational denkenden Menschen - da ist Benzin im Blut und da hÀngt das Herz am Bike - nicht der KopfFreude

Die Welt braucht auch keine Sport-Bikes mit 200+PS oder Autos mit 500+PS - aber Spaß machen die schonFreude

Wer sonst kauft schon eine ggf. +-30k€ teure Harley - um beim nĂ€chsten Regen nass zu werdenfröhlich Da wĂ€re das Geld in einem VW Golf doch sinnvoller angelegtsmile

Bei mir gehört zur Liebe zum Motorrad (und Auto) nicht nur das fahren sondern auch das schrauben.

Das Argument der sinkenden Standfestigkeit lasse ich nur beschrÀnkt gelten, ich habe mein Leben lang (werde jetzt 60 Jahre alt) an allen jemals besessenen Fahrzeugen
(und das waren so einige Autos und Bikes, angefangen beim VW KĂ€fer und Yamaha RD250 bis zu Porsche und Harley) in Form von An- und Umbau diverser Vergaser,
Doppelvergaser, Nockenwellen, FĂ€cherkrĂŒmmer, Auspuffanlagen, Zylinderkopfbearbeitungen, Chiptuning, Mapping, grĂ¶ĂŸere Drosselklappen, Sportkatalysatoren etc.....geschraubt.
Mit vernĂŒnftige Behandlung (warmfahren, kaltfahren und regelmĂ€ĂŸiger Service mit guten Ölen) haben bis dato ALLE Fahrzeuge dies ohne jeden Schaden ĂŒberstanden,
incl. hĂ€ufigere Rennstreckenbesuche - natĂŒrlich nicht mit den Harleysfröhlich.

Alles nicht erforderlich und vielleicht auch unsinnig - aber viel Spaß macht's schon - das schrauben ebenso wie das Grinsen, wenn das Teil danach besser rennt als vorhergroßes Grinsen

Jeder wie er mag.

VG
Frank

__________________
keep smilingsmile

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 13.02.2023 12:39
Zum Anfang der Seite springen

 @much2fast  Dann gehöre ich wahrscheinlich nicht zur "normalen" Spezies der Harleyfahrer, ich bin nĂ€mlich ganz zufrieden mit der Leistung meiner Maschine 🙂 Ich musste nur beim Sound nachhelfen.

DIe Garantie geht halt bei solchen Modifikationen auch flöten, das wĂ€re mir zu heiss. Ich wĂŒnsche dir aber weiterhin viel Spass beim Schrauben, DU weißt ja was du tust 👍

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fÀhrt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fÀhrt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.02.2023 15:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von Evostefan1973
GrĂŒĂŸ Euch
Bin schwer am ĂŒberlegen,wenn ich meinen Motor mit besserer Ölpumpe u Nockenwellenplatte ausrĂŒste auch gleich eine andere Nockenwelle verbaue.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Feuling bzw Sachen von denen verbaut?
Was fahrt Ihr fĂŒr Nockenwellen mit welchen Luftfilter,Auspuffanlagen?

Danke u GrĂŒĂŸe 

Stefan

Ich staune immer wieder, dass gewisse Biker den M8 tunen mĂŒssen. Der Motor leidet nicht gerade an SchwĂ€che und in der Regel fĂ€hrt man in einem Drehzahl und Leistungsbereich, wo ein Bruchteil der max. Leistung und Drehmoment abverlangt wird. Gewiss ist jedoch, dass die Standfestigkeit sinkt und man sich außerhalb der LegalitĂ€t befindet. Aber jedem das Seine.

Genau...dazu kommt, dass ich mich auf meine RKS einfach draufsetzen und ohne Gedanken fahren und diese Fahrt genießen möchte und ohne an solches Fachchinetzisch zu denken .....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fÀhrt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fÀhrt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 13.02.2023 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Nix fĂŒr ungut,
wenn mich das Thema des Threadstarters nicht interessiert und so ĂŒberhaupt nicht "mein Thema" ist,
dann halte ich's so das ich einfach dazu gar nichts schreibe 😊🙈

__________________
keep smilingsmile

toap ist offline toap · 73 Posts seit 07.06.2019
fÀhrt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 07.06.2019
fÀhrt: Low Rider S
Neuer Beitrag 13.02.2023 17:16
Zum Anfang der Seite springen

@stachri; .... "gewisse" Harleyfahrer? Wer ist das denn Augen rollen? Schließt du auf einen bestimmten Typ, weil man sein Mopped tuned?

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 13.02.2023 17:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von toap
@stachri; .... "gewisse" Harleyfahrer? Wer ist das denn Augen rollen ? Schließt du auf einen bestimmten Typ, weil man sein Mopped tuned?

Da nur wenige Harleyfahrer ihrer Maschine gröbere Tuningmaßnahmen zukommen lassen, meinte ich mit "gewisse Biker" eben genau diese Spezies - und dies ganz wertungsfrei.

Werbung
tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fÀhrt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fÀhrt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.02.2023 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri

Ich staune immer wieder, dass gewisse Biker den M8 tunen mĂŒssen. Der Motor leidet nicht gerade an SchwĂ€che und in der Regel fĂ€hrt man in einem Drehzahl und Leistungsbereich, wo ein Bruchteil der max. Leistung und Drehmoment abverlangt wird. Gewiss ist jedoch, dass die Standfestigkeit sinkt und man sich außerhalb der LegalitĂ€t befindet. Aber jedem das Seine.

Jeder hat seine BeweggrĂŒnde ... meine sind 430kg Leergewicht bei der FLTRK, da darf zwecks Überholreserve oder in Verbindung mit Sozia schon etwas mehr vorhanden sein,
fahre ein derartiges Teil und du wirst umdenken mĂŒssen cool - checke mal das Leistungsgewicht dieser Kombi und deinem Bike ...
Bei unserer StreetBob mit ihren 320kg im Solobetrieb denke ich darĂŒber auch nicht nach Zunge raus

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 13.02.2023 21:05
Zum Anfang der Seite springen

 Jeder hat seine BeweggrĂŒnde ... meine sind 430kg Leergewicht bei der FLTRK, da darf zwecks Überholreserve oder in Verbindung mit Sozia schon etwas mehr vorhanden sein,
fahre ein derartiges Teil und du wirst umdenken mĂŒssen cool - checke mal das Leistungsgewicht dieser Kombi und deinem Bike ...
Bei unserer StreetBob mit ihren 320kg im Solobetrieb denke ich darĂŒber auch nicht nach Zunge raus

Klar, wenn du mit deinem Reisedampfer Ă€hnlich zĂŒgig unterwegs sein willst wie ich mit meiner Fat Bob, dann musst du tunen. Das funktioniert zumindest wenn's geradeaus geht.

Wenn du bereit bist fĂŒr die paar PS an Mehrleistung: 

a) Die Werksgarantie zu verlieren
b) Die Standfestigkeit des Motors und Antriebstrangs zu beeintrÀchtigen
c) Probleme mit der Rennleitung bzw. TÜV zu haben
d) Ein nichtzulassungsfÀhiges Fahrzeug zu fahren
e) Mögliche Regressforderungen deiner Versicherung zu bezahlen

dann kann ich dir ein Tuning empfehlen.

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fÀhrt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fÀhrt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 13.02.2023 21:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri

Klar, wenn du mit deinem Reisedampfer Ă€hnlich zĂŒgig unterwegs sein willst wie ich mit meiner Fat Bob, dann musst du tunen. Das funktioniert zumindest wenn's geradeaus geht.

Wenn du bereit bist fĂŒr die paar PS an Mehrleistung: 

a) Die Werksgarantie zu verlieren
b) Die Standfestigkeit des Motors und Antriebstrangs zu beeintrÀchtigen
c) Probleme mit der Rennleitung bzw. TÜV zu haben
d) Ein nichtzulassungsfÀhiges Fahrzeug zu fahren
e) Mögliche Regressforderungen deiner Versicherung zu bezahlen

dann kann ich dir ein Tuning empfehlen.

No comment Baby  Bin jetzt raus hiercool

__________________
keep smilingsmile

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.02.2023 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Mimimi
 no Risk no Fun! 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus MĂŒnchen
fÀhrt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus MĂŒnchen

fÀhrt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 13.02.2023 23:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
 Jeder hat seine BeweggrĂŒnde ... meine sind 430kg Leergewicht bei der FLTRK, da darf zwecks Überholreserve oder in Verbindung mit Sozia schon etwas mehr vorhanden sein,
fahre ein derartiges Teil und du wirst umdenken mĂŒssen cool - checke mal das Leistungsgewicht dieser Kombi und deinem Bike ...
Bei unserer StreetBob mit ihren 320kg im Solobetrieb denke ich darĂŒber auch nicht nach Zunge raus

Klar, wenn du mit deinem Reisedampfer Ă€hnlich zĂŒgig unterwegs sein willst wie ich mit meiner Fat Bob, dann musst du tunen. Das funktioniert zumindest wenn's geradeaus geht.

Wenn du bereit bist fĂŒr die paar PS an Mehrleistung: 

a) Die Werksgarantie zu verlieren
b) Die Standfestigkeit des Motors und Antriebstrangs zu beeintrÀchtigen
c) Probleme mit der Rennleitung bzw. TÜV zu haben
d) Ein nichtzulassungsfÀhiges Fahrzeug zu fahren
e) Mögliche Regressforderungen deiner Versicherung zu bezahlen

dann kann ich dir ein Tuning empfehlen.

Jetzt muss ich doch was dazu schreiben:
Als ich meine UL gekauft habe, habe ich mir ĂŒberlegt, ob ich mir nicht gleich eine CVO nehme. Die hĂ€tte fĂŒr mich aber nicht viel Mehrwert, nur den 117er Motor. Das, was mir wichtig war, hĂ€tte ich auch bei der CVO umrĂŒsten mĂŒssen, oder habe es umgerĂŒstet. Das, was ich von der CVO habe, hat mich einen 1000er gekostet. D.h., dass ich mir gegenĂŒber der CVO, die € 12.000 mehr gekostet hĂ€tte, ca.t € 11.000.- gespart habe. Mein Plan war daher in einen grĂ¶ĂŸeren Motor zu investieren, 128 cui, 131 cui, ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall habe ich bei meinem Auto (ein Cupra) mit dem Tuning von MTM nur gute Erfahrungen gemacht. Die 60 mehr PS sind natĂŒrlcih eingetragen.

Jetzt zu Deinen Punkten:

a) Was interessiert mich das, wenn meine Werksgarantie abgelaufen ist.
b) Das bezweifel ich jetzt mal. Wenn das so wĂ€re, dĂŒrfte man auch keinen 117er aus dem 114er machen. Oder wie schaut es bei den Autos aus? Kein AMG, kein M, kein RS. Die machen nichts anderes, wie MTM bei meinem Auto, oder die hier schon genannten HD-Tuner. Die wĂ€ren alle schon pleite.
c) Warum? siehe d)
d) Es gibt ja wohl genug Tuner, auch bei HD, die ein Gutachten und eine Abnahme dazu liefern.
e) Meiner Versicherung wĂŒrde ich die Eintragung natĂŒrlich melden, habe ich auch bei meinem Auto so gemacht.

Dann kommt das Argument von @tcj noch dazu. Die 440kg plus dem Gewicht von 2 Personen (solo fahre ich mit der Fat Bob) und GepĂ€ck (da liegen wir gesamt  bei ca. 650kg), mĂŒssen bewegt werden. Da schadet Leistung definitv nicht. Ich hatte vor gut 10 Jahren eine Rocket und vermisse diese souverĂ€ne Leistung.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 14.02.2023 00:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
 Jeder hat seine BeweggrĂŒnde ... meine sind 430kg Leergewicht bei der FLTRK, da darf zwecks Überholreserve oder in Verbindung mit Sozia schon etwas mehr vorhanden sein,
fahre ein derartiges Teil und du wirst umdenken mĂŒssen cool - checke mal das Leistungsgewicht dieser Kombi und deinem Bike ...
Bei unserer StreetBob mit ihren 320kg im Solobetrieb denke ich darĂŒber auch nicht nach Zunge raus

Klar, wenn du mit deinem Reisedampfer Ă€hnlich zĂŒgig unterwegs sein willst wie ich mit meiner Fat Bob, dann musst du tunen. Das funktioniert zumindest wenn's geradeaus geht.

Wenn du bereit bist fĂŒr die paar PS an Mehrleistung: 

a) Die Werksgarantie zu verlieren
b) Die Standfestigkeit des Motors und Antriebstrangs zu beeintrÀchtigen
c) Probleme mit der Rennleitung bzw. TÜV zu haben
d) Ein nichtzulassungsfÀhiges Fahrzeug zu fahren
e) Mögliche Regressforderungen deiner Versicherung zu bezahlen

dann kann ich dir ein Tuning empfehlen.

Jetzt muss ich doch was dazu schreiben:
Als ich meine UL gekauft habe, habe ich mir ĂŒberlegt, ob ich mir nicht gleich eine CVO nehme. Die hĂ€tte fĂŒr mich aber nicht viel Mehrwert, nur den 117er Motor. Das, was mir wichtig war, hĂ€tte ich auch bei der CVO umrĂŒsten mĂŒssen, oder habe es umgerĂŒstet. Das, was ich von der CVO habe, hat mich einen 1000er gekostet. D.h., dass ich mir gegenĂŒber der CVO, die € 12.000 mehr gekostet hĂ€tte, ca.t € 11.000.- gespart habe. Mein Plan war daher in einen grĂ¶ĂŸeren Motor zu investieren, 128 cui, 131 cui, ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall habe ich bei meinem Auto (ein Cupra) mit dem Tuning von MTM nur gute Erfahrungen gemacht. Die 60 mehr PS sind natĂŒrlcih eingetragen.

Jetzt zu Deinen Punkten:

a) Was interessiert mich das, wenn meine Werksgarantie abgelaufen ist.
b) Das bezweifel ich jetzt mal. Wenn das so wĂ€re, dĂŒrfte man auch keinen 117er aus dem 114er machen. Oder wie schaut es bei den Autos aus? Kein AMG, kein M, kein RS. Die machen nichts anderes, wie MTM bei meinem Auto, oder die hier schon genannten HD-Tuner. Die wĂ€ren alle schon pleite.
c) Warum? siehe d)
d) Es gibt ja wohl genug Tuner, auch bei HD, die ein Gutachten und eine Abnahme dazu liefern.
e) Meiner Versicherung wĂŒrde ich die Eintragung natĂŒrlich melden, habe ich auch bei meinem Auto so gemacht.

Dann kommt das Argument von @tcj noch dazu. Die 440kg plus dem Gewicht von 2 Personen (solo fahre ich mit der Fat Bob) und GepĂ€ck (da liegen wir gesamt  bei ca. 650kg), mĂŒssen bewegt werden. Da schadet Leistung definitv nicht. Ich hatte vor gut 10 Jahren eine Rocket und vermisse diese souverĂ€ne Leistung.

Ich habe mich auf die erste Post in diesem Thread bezogen, wo ein Nockenwellenwechsel angesprochen wurde. Beim Auto geht Tuning vorwiegend ĂŒber den Ladedruck des Turbos.

In diesem Forum habe ich noch nichts von einem M8 Motor gelesen, der mit einer Zubehör-Nockenwelle ausgestattet wurde und eine offizielle Zulassung erhalten hÀtte. Deshalb Punkt c).

Punkt d) Diejenigen hier, die von ihren verbauten Zubehör-Nockenwellen geschrieben haben, sprachen immer von geilem, lautem Sound und enormen Leistungszuwachs, was logischerweise den ganzen Antrieb höher belastet.
Ich weiss es nicht im Detail, aber es kann gut sein, dass die 117er verstÀrkte Teile verbaut haben.

Dass sich abgesehen von der LautstĂ€rke auch die Abgaswerte krass verschlechtern ist auch klar (SteuerzeitenĂŒberschneidung). Wie das alles mit einem Gutachten legalisiert werden kann, ist mir schleierhaft. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wenn die Garantie abgelaufen ist fÀllt Punkt a) weg, das ist klar... Mehrere Leute woll(t)en hier aber auch Harleys per Nockenwelle tunen, die noch Garantie haben.

Ich behaupte ja nicht, dass die Leistung nicht gesteigert werden kann, oder soll! Ich hinterfrage nur, ob ein Nockenwellenwechsel legal möglich ist und was dies fĂŒr Konsequenzen haben kann.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fÀhrt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fÀhrt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 14.02.2023 10:22
Zum Anfang der Seite springen

 @stachri 
​​​​​​...warum stachelst Du hier permanent rum? Das Thema ist aus mehrfach von Dir genannte GrĂŒnden nix fĂŒr Dich, kein Problem fĂŒr ein Forum.
Wie much2fast bereits geschrieben hat, behalte doch Deine GrĂŒnde und Meinung fĂŒr Dich, wenn diese zu dem ursprĂŒnglichen Thema nichts konstruktives beitragen kann.

Die ersten fĂŒnf Posts waren sehr informativ, wenn man ĂŒber das Thema Motortuning nachdenkt...sowie ich auch, wenn man auf gerader Strecke einer Fat Bob 114 (Euro 5) davon fahren möchte 🙈😉
Ich vermute mal, dass Du selbst noch nie auf einem "Reisedampfer" gesessen, geschweige denn gefahren bist. Sonst wĂŒsstest Du nĂ€mlich wie gut und schnell die Fuhre um die Ecke geht.

Auch Deinen erhobenen Zeigefinger kannst Du Dir sparen. Jeder hier ist volljĂ€hrig, mĂŒndig und sollte wissen auf was er oder sie, sich mit einem Tuning einlĂ€sst und was es von Gesetzeswegen evtl. zu beachten gibt.

So, das musste mal raus. Können wir jetzt bitte wieder zum Thema und unterschiedlichen Konfigurationen (welche Cams und Maps usw.) zurĂŒckkommen?! Danke!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elwood-2.0 am 14.02.2023 20:51.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 14.02.2023 11:01
Zum Anfang der Seite springen

 @much2fast  Wenn dich meine Meinung / Äußerungen nicht interessieren, ignorier diese doch einfach.

Wenn jemand behauptet, dass man eine Zubehör-Nockenwellle eintragen lassen und somit legal fahren kann, dann sind viele Biker die sich mit diesem Thema befassen interessiert, wie das möglich sein soll. Es wurden aber bisher nur Behauptungen geÀussert.

​​​​​​BezĂŒglich unterschiedlichen Konfigurationen von Nockenwellen gibt es ĂŒbrigens x Threads in diesem Forum.

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fÀhrt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fÀhrt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 14.02.2023 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
 @much2fast  Wenn dich meine Meinung / Äußerungen nicht interessieren, ignorier diese doch einfach.

Wenn jemand behauptet, dass man eine Zubehör-Nockenwellle eintragen lassen und somit legal fahren kann, dann sind viele Biker die sich mit diesem Thema befassen interessiert, wie das möglich sein soll. Es wurden aber bisher nur Behauptungen geÀussert.

​​​​​​BezĂŒglich unterschiedlichen Konfigurationen von Nockenwellen gibt es ĂŒbrigens x Threads in diesem Forum.

Ist eigentlich ganz einfach, entweder gibt es ein Gutachten oder man macht das ĂŒber den §21. Bei letzterem muss man halt sĂ€mtliche notwendigen PrĂŒfungen, die auch beim Gutachten gemacht werden, selbst zahlen und durchfĂŒhren lassen. Wenn man also weiterhin GerĂ€usch- und Abgaswerte einhĂ€lt, dann kann man das auch eintragen lassen und legal fahren. Ob das wirklich einer macht steht natĂŒrlich auf einem anderen Blatt. 
Der Verlust der Werksgarantie ist auch nur ein finanzielles Risiko, den einen juckts und den anderen halt nicht. Aber wenn ich 2-3k in ein Tuning investiere, dann sind ggf. Reparaturen auf eigene Rechnung auch nicht wirklich ein Problem.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nĂ€chste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nĂ€chste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen fĂŒr Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1249
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
5106
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern PrÀmierdeckel
von Darkside
5
3859
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen