Moin aus dem Norden,
vor ein paar Wochen wollte ich eine Runde drehen, vorher zwei Wochen Schietwetter, da schalt ich die Zündung ein und nichts passiert. Nicht mal mehr Licht.
Am nächsten Tag, über Nacht geladen, springt sie anstandslos an. Eine Woche später, selbe Situation. Daraufhin habe ich die Batterie wieder aufgeladen und ausgebaut, eine Woche bis gestern stehen lassen.
Sie hat so gut wie keine Spannung verloren, also bau ich sie wieder ein. 12,4V ohne Last, 12,0V mit Zündung an, min. 9,8V während Startvorgang und 14,4V im Betrieb.
Dann hab ich das Multimeter in Reihe geschaltet und auf 10A den Ruhestrom gemessen, nach 10 min immer noch 0,4A. Hab dann die P&A Sicherung gezogen und sofort 0,0A und die Auspuffsteuerung von J&H ist ohne Funktion. Hab dann alle sonstigen Funktionen des Motorrads durchgetestet und alles funktioniert, demnach bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es der Auspuff sein muss der sich die 400mA genehmigt.
Hat irgendjemand dieses Problem auch schonmal gehabt? Falls ja, gab es eine Lösung? (ist das die Smartbox oder die Stellmotoren?)
Und hängt an dieser P&A Sicherung noch irgendwas anderes dran? Habe bisher nichts vermisst.
Meine Lösung war jetzt erstmal, die Sicherung ausgesteckt zu lassen, wodurch logischerweise der Klappenauspuff dauerhaft offen bleibt. Stört mich grundsätzlich nicht, aber man hat das Ding ja um auf der rechtlich sicheren Seite zu fahren und sich die Tour nicht vorzeitig von einer Polizeikontrolle beenden zu lassen. Demnach keine befriedigende Dauerlösung, genausowenig wie das Motorrad jetzt jedes mal wenn es länger als 5 Tage stehen bleibt an den Strom anschließen zu müssen.
Über hilfreiche Antworten oder Mitleid würde ich mich sehr freuen