Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill & Hyde Auspuff zieht Ruhestrom

Jekill & Hyde Auspuff zieht Ruhestrom

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill & Hyde Auspuff zieht Ruhestrom

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
r0ckefeller ist offline r0ckefeller · 13 Posts seit 24.01.2023
fährt: FXDB
r0ckefeller ist offline r0ckefeller
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 24.01.2023
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 08.07.2023 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin aus dem Norden,

vor ein paar Wochen wollte ich eine Runde drehen, vorher zwei Wochen Schietwetter, da schalt ich die Zündung ein und nichts passiert. Nicht mal mehr Licht.
Am nächsten Tag, über Nacht geladen, springt sie anstandslos an. Eine Woche später, selbe Situation. Daraufhin habe ich die Batterie wieder aufgeladen und ausgebaut, eine Woche bis gestern stehen lassen.
Sie hat so gut wie keine Spannung verloren, also bau ich sie wieder ein. 12,4V ohne Last, 12,0V mit Zündung an, min. 9,8V  während Startvorgang und 14,4V im Betrieb.
Dann hab ich das Multimeter in Reihe geschaltet und auf 10A den Ruhestrom gemessen, nach 10 min immer noch 0,4A. Hab dann die P&A Sicherung gezogen und sofort 0,0A und die Auspuffsteuerung von J&H ist ohne Funktion. Hab dann alle sonstigen Funktionen des Motorrads durchgetestet und alles funktioniert, demnach bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es der Auspuff sein muss der sich die 400mA genehmigt.

Hat irgendjemand dieses Problem auch schonmal gehabt? Falls ja, gab es eine Lösung? (ist das die Smartbox oder die Stellmotoren?)
Und hängt an dieser P&A Sicherung noch irgendwas anderes dran? Habe bisher nichts vermisst.


Meine Lösung war jetzt erstmal, die Sicherung ausgesteckt zu lassen, wodurch logischerweise der Klappenauspuff dauerhaft offen bleibt. Stört mich grundsätzlich nicht, aber man hat das Ding ja um auf der rechtlich sicheren Seite zu fahren und sich die Tour nicht vorzeitig von einer Polizeikontrolle beenden zu lassen. Demnach keine befriedigende Dauerlösung, genausowenig wie das Motorrad jetzt jedes mal wenn es länger als 5 Tage stehen bleibt an den Strom anschließen zu müssen.

Über hilfreiche Antworten oder Mitleid würde ich mich sehr freuen Augenzwinkern
Attachment 409607

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 08.07.2023 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Ob oder was da an der P&A Sicherung bei der Street Bob hängt siehst Du auf Deinen Stromlaufplänen.
Die einfachste Methode zu Prüfen ob es die J&H/Smartbox ist, ist nicht die P&A Si zu ziehen sondern den Anschlussstecker der Smartbox vom Diagnosekabel.
Und wenn dann Ruhe ist, hat eventuell die Smartbox einen weg, brauch ein Reset, oder eine andere Komponente der J&H.
Bei Penzl gab es das mit Einführung der V2, da hat deren Steuergerät bei einigen auch die Batterie leer gezogen, wurde dann mit einem Update gelöst.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

r0ckefeller ist offline r0ckefeller · 13 Posts seit 24.01.2023
fährt: FXDB
r0ckefeller ist offline r0ckefeller
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 24.01.2023
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 08.07.2023 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Werde ich auf jeden Fall mal ausstecken. Wenn sie es ist wirds wohl teuer, neue smartbox oder ein Update lassen sich die J&H Vertragspartner bestimmt fürstlich entlohnen. Sollte einfach auf V&H wechseln. Die machen wenigstens nie Probleme. 

Weisst du wo ich diesen Schaltplan finden kann?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 08.07.2023 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst im HD-Serviceportal klick mit Eingabe Deiner VIN diverse Dokumente/Infos zu Deinem Bike online einsehen, wzB auch die BA oder Schaltpläne.
Steht aber auch hier im Forum in der FAQ Ecke, wo-man-wie-welche Infos bekommt/findet.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 9572 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9572 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.07.2023 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @r0ckefeller ,

Dein Moped hat "nur" einen unbesetzten Steckplatz (DLC/Bild) an dem das Steuergerät der Auspuffanlage angeschlossen
werden kann. Es gibt keinen Grund, warum die Anlage auch bei Zündung AUS mit Spannung versorgt werden muss. Daher
schlage ich vor NICHT den Pin 6 (ROT/BLAU = Dauer-Plus) dafür zu verwenden, sondern den Pin 5 (ROT/GELB = geschaltetes Plus).

GReetz  Jo
Attachment 409669

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

r0ckefeller ist offline r0ckefeller · 13 Posts seit 24.01.2023
fährt: FXDB
r0ckefeller ist offline r0ckefeller
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 24.01.2023
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 09.07.2023 13:03
Zum Anfang der Seite springen

 @Schimmy vielen Dank für den Plan und vorallem für den guten Vorschlag!
Werde ich morgen mal so umsetzen, dann sollte ja alles wie gewünscht funktionieren sobald die Zündung an ist.

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.07.2023 15:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
... Es gibt keinen Grund, warum die Anlage auch bei Zündung AUS mit Spannung versorgt werden muss....

Das ist korrekt, wenn die Anlage ordnungsgemäß verbaut/angeschlossen wurde, läuft die mit dem orig. DT-Anschlusskabel über den geschalteten Plus. Wenn die an Dauerplus angeschlossen ist/wurde, hat wer sich da einen Fehler selber reingefriemelt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
609784
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
5
59145
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
435
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen