Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Auspuffanlage für FXR-Modelle

Auspuffanlage für FXR-Modelle

Auspuffanlage für FXR-Modelle

Fettie ist offline Fettie · seit
Fettie ist offline Fettie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2009 13:21
Zum Anfang der Seite springen

So, da ich nun ja ne FXR haben (Bauj.1991) und da ne Vance und Hines Brülleranlage drauf ist, such ich da was passendes "legales" zum Anbau.
Welche Modelle passen und was würdet ihr mir empfehlen........
LG
Frank

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 15.08.2009 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Fettie...
aber wie oft will man hier noch über Auspüffe, passende Helme und sonstigen Schrott mailen?? Baby Baby

Bemühe einfach mal die Suchfunktion!!

Gruß

KD

__________________

I don't support anybody!!

Fettie ist offline Fettie · seit
Fettie ist offline Fettie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2009 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ambaktos
Sorry, Fettie...
aber wie oft will man hier noch über Auspüffe, passende Helme und sonstigen Schrott mailen?? Baby Baby

Bemühe einfach mal die Suchfunktion!!

Gruß

KD

Danke für den Hinweis rotes Gesicht

Aber wenn ich die SuFu nutzen, finde ich keine Antwort darauf, welcher Auspuff noch anner FXR passt...........da kommen Threads ohne Ende, aber halt nix passendes.


Hab ich noch nie verstanden.............das was du geschrieben hast, hat ja Zeit gekostet.
Wenne mir einfach nur die Frage beantwortet hättest, hätts die selbe Zeit gekostet.

Naja..........such dann mal weiter
Gruß
Augenzwinkern

Jenner ist offline Jenner · seit
Jenner ist offline Jenner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2009 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Na ja ... sei ned zwida Fettie ... "Auspuffthreads" sind halt so eine Sache weil diese sozusagen inflationär in diesem Forum auftreten! Augenzwinkern

Zu deinem speziellen Auspuff --> legal sind die originalen Dämpfer oder halt die üblichen Verdächtigen mit EG Betriebserlaubnis, z.B. mal hier nachfragen --> http://www.penzl-bikes.com/pm-anlagen/dyna.htm .. oder "sufu"! Freude

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 16.08.2009 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jenner
Zu deinem speziellen Auspuff --> legal sind die originalen Dämpfer oder halt die üblichen Verdächtigen mit EG Betriebserlaubnis,

Ganz so simpel ist es dann doch nicht. Das Bike von Fettie ist BJ 1991. Damit ist eine EG-Erlaubnis oder irgendwas mit E-Kennzeichung überhaupt nicht vorgeschrieben. Das gab es m.W. erst ab 1994 oder 1995, jedoch sicher nicht 1991. Damit sind andere Lösungen möglich, wenn sie die Vorgaben des BJ einhalten. Zudem galten damals auch noch höhrere Geräuschwerte.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Fettie ist offline Fettie · seit
Fettie ist offline Fettie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2009 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Zitat von Jenner
Zu deinem speziellen Auspuff --> legal sind die originalen Dämpfer oder halt die üblichen Verdächtigen mit EG Betriebserlaubnis,

Ganz so simpel ist es dann doch nicht. Das Bike von Fettie ist BJ 1991. Damit ist eine EG-Erlaubnis oder irgendwas mit E-Kennzeichung überhaupt nicht vorgeschrieben. Das gab es m.W. erst ab 1994 oder 1995, jedoch sicher nicht 1991. Damit sind andere Lösungen möglich, wenn sie die Vorgaben des BJ einhalten. Zudem galten damals auch noch höhrere Geräuschwerte.

Hmmm...heißt das jetzt, die kann ich drauf lassen ohne das mir die Polizei an die Karre pissen können?

Werbung
George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.08.2009 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Klar pissen die dir an die Karre - zu laut ist zu laut. Da bräuchteste schon Bj. 1950.

FXR ist wirklich nicht so einfach was die Auspuffauswahl angeht. Zumal sie ja (bedauerlicherweise) lange nicht mehr gebaut wird und die meisten Hersteller ihre Produktionen nicht mehr für die älteren Modelle aktualisieren.

Ich hatte an meiner 89er FXRS damals auch Zubehördämpfer mit dem richtigen HD Sound dran und immer Glück gehabt. Hatte allerdings auch 103 Phon (vormals 99) eingetragen und die damals übliche Import-Eintragung "mit Schalldämpferanlage 2in2 HD1" im Brief drinstehen. Klar, hab ich Glück gehabt!
Was steht bei dir?

Eine alte Briefkopie hätte ich noch im Ordner, falls es dir was hilft...

Wenn du nur ein paar Krümmerrohre suchst, um dann 'nen Supertrapp o.ä. drauf zu bauen, rate ich dir zu 'nem Satz Drag Pipes von W&W. Die haben dann schon die Halter drangeschweißt.
Auf gewünschte Länge kürzen und Töpfe drauf.

Irgendwelche kleinen schrauberbuden tragen dir bei solchem Baujahr bestimmt was Passendes ein. Vielleicht gibt's ja auch Sound-Einsätze für deine aktuelle V&H...


PS: Hab den thread Titel mal angepasst!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 16.08.2009 22:39.

Baba · seit
Baba
Gast


Neuer Beitrag 17.08.2009 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Meine FXR Hat Supertrapp dran 2in1 mit eintragung .Standge.97p/ und Fahrge. 82dB . ist 92 Baujahr

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Baba am 17.08.2009 17:04.

Fettie ist offline Fettie · seit
Fettie ist offline Fettie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2009 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Klar pissen die dir an die Karre - zu laut ist zu laut. Da bräuchteste schon Bj. 1950.

FXR ist wirklich nicht so einfach was die Auspuffauswahl angeht. Zumal sie ja (bedauerlicherweise) lange nicht mehr gebaut wird und die meisten Hersteller ihre Produktionen nicht mehr für die älteren Modelle aktualisieren.

Ich hatte an meiner 89er FXRS damals auch Zubehördämpfer mit dem richtigen HD Sound dran und immer Glück gehabt. Hatte allerdings auch 103 Phon (vormals 99) eingetragen und die damals übliche Import-Eintragung "mit Schalldämpferanlage 2in2 HD1" im Brief drinstehen. Klar, hab ich Glück gehabt!
Was steht bei dir?

Eine alte Briefkopie hätte ich noch im Ordner, falls es dir was hilft...

Wenn du nur ein paar Krümmerrohre suchst, um dann 'nen Supertrapp o.ä. drauf zu bauen, rate ich dir zu 'nem Satz Drag Pipes von W&W. Die haben dann schon die Halter drangeschweißt.
Auf gewünschte Länge kürzen und Töpfe drauf.

Irgendwelche kleinen schrauberbuden tragen dir bei solchem Baujahr bestimmt was Passendes ein. Vielleicht gibt's ja auch Sound-Einsätze für deine aktuelle V&H...


PS: Hab den thread Titel mal angepasst!

Danke! Das doch mal ne Aussage.
Weiss nich was i n meinem Brief drin steht, bekomme die Karre erst am Samstag.
Guck aber auch mal, obs für die Vance & Hines nicht solche Einsätze gibt

Avatar (Profilbild) von Harleylujaaa
Harleylujaaa ist offline Harleylujaaa · 58 Posts seit 17.09.2009
Harleylujaaa ist offline Harleylujaaa
Gesperrt
58 Posts seit 17.09.2009
Avatar (Profilbild) von Harleylujaaa


Neuer Beitrag 17.09.2009 12:34
Zum Anfang der Seite springen

hallo, fettie, komme aus düren und fahre auch fxr mit den original tüten aus usa. noch nie probleme mit den grünen, auch nicht beim tüv. wenn du willst, schau sie dir an oder noch besser, du fährst sonntags mal mit unserem verein mit...leute aus AC , Düren und euskirchen. wenn du willst, schreib mir mal, bis denne. gruss, herbert...ach so, meine ist bj. 1993, 94000 tachostand, erster belt....hält deiner auch noch?

Fettie ist offline Fettie · seit
Fettie ist offline Fettie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2009 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleylujaaa
hallo, fettie, komme aus düren und fahre auch fxr mit den original tüten aus usa. noch nie probleme mit den grünen, auch nicht beim tüv. wenn du willst, schau sie dir an oder noch besser, du fährst sonntags mal mit unserem verein mit...leute aus AC , Düren und euskirchen. wenn du willst, schreib mir mal, bis denne. gruss, herbert...ach so, meine ist bj. 1993, 94000 tachostand, erster belt....hält deiner auch noch?

Hi!
Es ging sich um die V&H Tüten.
Hab mir jetzt aber Dragpipes und tapered Muffler bestellt und schraub die dran. (brauch aber noch nen passenden Halter. Du hast nicht noch zufällig einen??
Die V&H hab ich bei ebay eingestellt.
Mein Belt funzt einwandfrei.
Komm ich gern ma drauf zurück , das mit den zusammen fahren Freude

Avatar (Profilbild) von Harleylujaaa
Harleylujaaa ist offline Harleylujaaa · 58 Posts seit 17.09.2009
Harleylujaaa ist offline Harleylujaaa
Gesperrt
58 Posts seit 17.09.2009
Avatar (Profilbild) von Harleylujaaa


Neuer Beitrag 17.09.2009 14:09
Zum Anfang der Seite springen

ne, habe ich leider nicht...sorry. prima, das du mal mitfahren möchtest....alles nette leute bei uns fröhlich wie lange, besser wieviel km hast du den belt schon?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160470
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3725
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
184430
07.12.2022 17:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen