Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Einspritzdüsen-2006-Problem Twincam-Forum

nächste »

Einspritzdüsen-2006-Problem Twincam-Forum

*SWAT* · seit
*SWAT*
Gast

Neuer Beitrag 27.04.2006 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Bulletin habe ich in der Datenbank bereits gelesen. Scheint mir so, dass ich der einzige bin, dessen 2006-Harley-Twincam ( noch ) nicht optimal läuft, da sonst keine Postings dazu vorhanden sind.

Springt problemlos an, aber regelmäßig scheint es Aussetzer bei der Spritzufuhr zu geben:

1.Während der Fahrt mit Konstantgas ( Moped bremst kurz ab und beschleunigt wieder, Sekundenbruchteil, bei Kurvenfahrt eher ungünstig... )

2.Beim Start an der Ampel: beim Gasgeben aus dem Stand verschluckt sie sich ab und zu bzw. nimmt nicht immer problemlos Gas an, führte bereits mehrmals zum Abwürgen bzw. Ausgehen

Beim Beschleunigen treten keine Fehler auf, daher beschleunige ich jetzt gerne und öfter..Dealer kennt die o.g. 2006-Einspritzproblematik ( noch ) nicht. Habe bei mir nachgesehen, es sind ebenfalls die "alten" 8°-Düsen verbaut, nicht die "neuen" 25°-Düsen.

Wer hat ähnliche Probleme bzw. diese schon gelöst? Welche Ursache könnte noch vorliegen, da ja andere Maschinen offensichtlich auch mit den 8°-Düsen problemlos laufen.

PS:

Ja, ich weiß, ich hätte auch lieber einen Vergaser

*SWAT*

Pimpsterlee · seit
Pimpsterlee
Gast

Neuer Beitrag 27.04.2006 17:51

Hallo Swat,

hab auch das problem, meine Streetbob geht an der Ampel ab und zu aus, aber nur wenn ich gas gebe und länger an der Ampel auf grün warten muss.Peinlich die karre wieder zu starten

gruss

Pimp

solang uns der himmel nicht auf den kopf fällt

nighttrainfahrer · seit
nighttrainfahrer
Gast

Neuer Beitrag 27.04.2006 18:27

@SWAT

Hallo,

dann druck Dir doch mal das Bulletin aus und überreiche es Deinem Händler, damit er endlich Bescheid weiss. Ich denke allerdings, dass die Unkenntniss eher eine Ausrede ist, denn auch Dein Händler hat mit Sicherheit seine Mechaniker auf Schulung für die neuen Modelle gehabt. Und spätestens seit dem ist das in dem jeweiligen Unternehmen bekannt. Ich habe den Eindruck, Dein Händler versucht abzuwiegeln, damit er da nicht beizugehen braucht. Man kennt ja schließlich die schlechten Verrechnungskonditionen die die Händler für Garantiearbeiten hinzunehmen haben.

Meine Nighttrain hat auch noch die "alten" Düsen. Allerdings steht sie noch einige Zeit im Schowroom von meinem Händler. Daher ist sie auch noch nicht betankt und auslieferungsfertig gemacht worden. Somit ist auch noch nicht zu ermitteln gewesen, ob sie problemlos läuft. Allerdings kann eine Ümrüstung auf den aktuellen Serienstandard ja kein Fehler sein. Ich werde wohl mit meinem Händler dahingehend überein kommen, dass er zur Auslieferung die neuen Düsen einbaut. Da ich die Rockerboxen noch auf eine schwarz glänzende Pulverbeschichtung ändern lassen will, muß der Tank eh ab und er kann dann ohne großen zusätzlichen Aufwand die Einspritzdüsen auswechseln. Und für spätere Maßnahmen zur Drehmoment-/Leistungsanhebung sind Einspritzdüsen mit einer optimaleren Verteilung nur von Vorteil. Das Die neuen Düsen hierfür zwingend notwendig werden, hat sich bei der Company ja durch die Erkenntnisse bei den 2006er 103cui SE Motoren bewiesen.

Gruß vom Nighttrainfahrer

Teppo · seit
Teppo
Gast

Neuer Beitrag 27.04.2006 18:41

Ich habe bei Bob auch Konstantfahrruckeln (ein Phänomen, das sonst nur BMW Boxer Fahrer kennen). Meinem immer sehr kulanten Dealer habe ich den Bulletin vorgelegt, worauf hin er nur die Schultern zuckte: Problem unbekannt. Nach Rücksprache mit HD Deutschland kam die Ansage, dass diese Problem in Deutschland noch nicht angekommen ist.

Darauf hin bot ich an, im Zweifel die Düsen selbst zu bezahlen. Antwort nach wenigen Tagen: die 25 Loch Düsen sind z. Zt. nicht lieferbar. Dafür gab es ein Software-Update von harley, das schon eine Menge gebracht hat. Aber neue Düsen will ich trotzdem! Und zwar bevor ich auf den Dyno fahre.

Teppo

Heine · seit
Heine
Gast

Neuer Beitrag 27.04.2006 19:38

Hi @all!

Ich habe meinen Street Bob am 06.04.2006 beim Händler abgeholt,bin seither 1400 KM

gefahren.Ich habe dieses Problem an meinen Street Bob noch nicht gehabt,ich fahren jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit ca. 25 Km mal 80-100 mal 100-160 er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk auch in der Stadt beim Ampel Jumping keine Probleme.

Grüsse aus dem Münsterland

Heinz

evrything will be all right again

doodoo ist offline doodoo · 926 Posts seit 18.03.2009
fährt: keins
doodoo ist offline doodoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
926 Posts seit 18.03.2009

fährt: keins
Neuer Beitrag 27.04.2006 20:31

Meine Softail Standard Bj. 06 läuft problemlos habe aber

eine andere Software drauf, einen K & N Luftfilter

und noch aufgebohrt. Bin jetzt schon 1.800 km gefahren

und hatte noch nie Probleme. Ich weis nicht ob das an der

Software und an dem Luftfilter liegen kann.🤪 👏

Viele Grüße

Andreas

Softail Standard Bj. 2006

Werbung
Heine · seit
Heine
Gast

Neuer Beitrag 28.04.2006 21:11

Hi @ all! Könnte vieleicht was sein?http://fxdbi.siteboard.de (Technik)

Heinz

*SWAT* · seit
*SWAT*
Gast

Neuer Beitrag 29.04.2006 17:34

Hallo,

den link gibts so nicht, wie Du ihn geschrieben hast - zumindest findet ihn mein browser so nicht.

Ich vermute aber, dass Du in dem entsprechenden Forum die Kabelbindergeschichte am hinteren Einspritzdüsenstecker meinst?!

Bei mir liegt das Problem wohl woanders. Moped läuft mittlerweile im Prinzip gar nicht mehr bzw. völlig unrund, Drehzahl rauf und runter, sprotzt und spuckt nur noch und geht dann so 30 - 60 Sekunden nach dem Anlassen von selbst wieder aus.

Möglicherweise Benzinpumpe (?), mal sehen. Geht nächste Woche zum Händler.

Das passt mir. Vorher 4 alte, gebrauchte Harleys gefahren, alle ohne Probleme. Neumotorrad fährt nach 200km nicht mehr. Alle meine Befürchtungen sind eingetroffen. Ein Königreich für einen Vergaser

*SWAT*

Heine · seit
Heine
Gast

Neuer Beitrag 29.04.2006 22:26

Hi SWAT! hast mit allem recht. www.street-bob-rider.de

oder so. www.street_bob-riders.de

stand etwas über Kabel und so in der technik seite.Drücke dir die Daumen das sich die sache schnell klärt.

Heinz

Heine · seit
Heine
Gast

Neuer Beitrag 29.04.2006 22:32

~ und nochmal www.street_bob_rider.de~

Heinz

FLHRCI ist offline FLHRCI · 2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden
fährt: FLHRCI 05
FLHRCI ist offline FLHRCI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden

fährt: FLHRCI 05
Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 03.05.2006 15:16

Hi Jungs,

wundert Euch nicht zu sehr.

Das Ruckeln bei Konstantfahrt etc. ist Folge einer nicht ganz passenden EFI-Map. Das wieder ist kein Wunder, dank der Delphi-Pleite musste die Company den Lieferanten für die Einspritzmodule schon wieder wechseln und mit neuen EFI-Modulen klappt‘s halt am Anfang noch nicht ganz so schmerzfrei. Das war bei der Umstellung von Marelli auf Delphi anno 03 auch schon so. Die 06‘er Dyna-Motoren sind dann auch noch generell überwurstelt worden, was auch nicht auf den ersten Anhieb gutgehen muss. Da die "Motoren-Streuung" bei HD nicht ganz unbeträchtlich ist, liegen Motoren am unteren und oberen Extremwert manchmal im problematischen Bereich.

2 Möglichkeiten: entweder sofern verfügbar ein EFI-Map-Update ausprobieren oder Powercommander einsetzen. Es kann auch (ohne Gewähr) schon reichen, wenn man Luftfilter/Töpfe tauscht. Sollte sowas eh geplant sein, dann erst tauschen und gucken, ob das Mopped besser/schlechter läuft.

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum

Olds1955 · seit
Olds1955
Gast

Neuer Beitrag 03.05.2006 22:01

Laut Harley-Popp in Marktredwitz gibt es bei einer Reihe von 2006er Düsen ( allerdings nur bei Dyna )Probleme die Harley, bzw. der Hersteller, abgeändert hat.

Gruß Olds

Blackroadking · seit
Blackroadking
Gast

Neuer Beitrag 04.05.2006 07:58

Original-Beitrag von FLHRCI:

Hi Jungs,

Das wieder ist kein Wunder, dank der Delphi-Pleite musste die Company den Lieferanten für die Einspritzmodule schon wieder wechseln und mit neuen EFI-Modulen klappt‘s halt am Anfang noch nicht ganz so schmerzfrei.Gruss Hans

Hy Hans

Weisst du auch wer der neue Lieferant ist?

Güße aus der Pfalz

BLACKROADKING

*SWAT* · seit
*SWAT*
Gast

Neuer Beitrag 04.05.2006 18:59

Also,

jetzt wird es für mich sehr sehr lustig. Habe die Maschine heute abholen wollen. Beim Auslesen wurde kein Fehler angezeigt. Neue Kerzen sind reingekommen und die Software soll neu aufgespielt worden sein. Hab jetzt weniger Standgasdrehzahl, das ist gut. Ansonsten: Keine Änderung. Nimmt schlecht Gas an, ruckelt und geht oft aus, sobald man Gas wegnimmt. "Fahren" im eigentlichen Sinne ist so nahezu unmöglich.

Da sie anfangs, d.h. so die ersten 150km etwa, top lief, kann es ja auch eigentlich gar nicht an den Düsen liegen, oder? Dann hätte es ja von Anfang an Probleme geben müssen...

*SWAT*

Teppo · seit
Teppo
Gast

Neuer Beitrag 04.05.2006 20:03

So, ich war heute bei dem anderen HD Dealer in the town. Der stellte fest, dass der Meister bei "meinem" Dealer vergessen hatte im PowerComander die Drosselklappe auf 0 zu stellen - was immer das heißen mag. Mit ein paar Griffen war das erledigt und Bob läuft jetzt deutlich besser und scheint auch etwas weniger zu schlucken. Aber perfekt ist es immer noch nicht. Vielleicht doch die Düsen?

Teppo

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
M Unit Problem (Mehrere Seiten 1 2)
von Schooli
27
28933
21.08.2025 13:19
von jgarner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Batterie-Problem (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Dirk.Diggler
109
143703
06.07.2024 09:15
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
4
8222
02.06.2024 19:56
von Jer