Hi Robert,
hatte diesen Sommer auch schon das Vergnügen mit dem gerissenen Riemen.
Zu deinen Fragen:
1) Als Halbleihe würd ich die Finger weglassen - wie Silent Grey schon geschrieben hat, ist der Aufwand recht groß, du brauchst das richtige Werkzeug und nur mit Halbwissen ist die Sache nicht zu empfehlen - ich hab beim Austausch zugeschaut und wusste anschließend, warum der shice so teuer ist
2) Riemen gibt es verschiedene - ich hab z.B. gleich ein schmäleres Pulley (Orginal schmäler gedreht) mit nem schmäleren Riemen verbauen lassen, weil es bei mir eh knapp zugegangen ist
3) 20.000 km ist eigentlich nicht normal. Harley gibt angeblich 60.000 km Garantie auf die Dinger - würd ich mal bei deinem Dealer nachhaken, ob da was zu machen ist
4) Kosten - kommt auf deinen Schrauber an. Mich hat die ganze Riemenaktion inkl. neuem Pulley und dessen Bearbeitung knapp 1200,- Steine gekostet. Ich denke, mit nur nem neuen Riemen wär ich bei ca. 750 - 800 gelandet. Hab auch nen Zubehörriemen verbaut (Hersteller kann ich dir nicht mal sagen). Mein Schrauber meinte, der tut´s genauso gut wie ein original Harley-Riemen; nur günstiger.
Viel Erfolg! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ponyhof war gestern