Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Drehmoment der Gabelklemmschrauben

Alle VRSC: Drehmoment der Gabelklemmschrauben

nächste »

Alle VRSC: Drehmoment der Gabelklemmschrauben

Avatar (Profilbild) von fatboyfahrer
fatboyfahrer ist offline fatboyfahrer · 130 Posts seit 07.05.2006
aus Neuenhagen bei Berlin
fatboyfahrer ist offline fatboyfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 07.05.2006
Avatar (Profilbild) von fatboyfahrer
aus Neuenhagen bei Berlin


Homepage von fatboyfahrer
Neuer Beitrag 26.12.2009 18:19
Zum Anfang der Seite springen

hi,
bräuchte mal wieder hilfe. kann mir jemand sagen, mit welchem drehmoment die gabelklemmschrauben an der v-rod festgezogen werden ? steht in jedem benutzerhandbuch bzw rep-handbuch. beides hab ich leider nicht. gruss und dank ff

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.12.2009 19:05
Zum Anfang der Seite springen

hast PN und meine telefon nummer.

und der link zum manual noch mal für alle zum download
Password ist: freepdfmanual.com

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 26.12.2009 19:35.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.12.2009 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Sind die Drehmomentangaben so ein Geheimnis, dass man sie nur per PN weitergeben kann???verwirrt

zum zitierten Beitrag Zitat von fatboyfahrer
hi,
bräuchte mal wieder hilfe. kann mir jemand sagen, mit welchem drehmoment die gabelklemmschrauben an der v-rod festgezogen werden ? steht in jedem benutzerhandbuch bzw rep-handbuch. beides hab ich leider nicht. gruss und dank ff

Bin mir nicht sicher, ob es auch für die neuen Baujahre gilt, aber bei den 2003er Modellen (nicht Upside Down Gabel) beträgt der Drehmoment 41-47 NM.
Und die Rohre sollten oben 6,4 bis 9,7 mm über der Gabelbrücke rausragen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 26.12.2009 21:06.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.12.2009 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George: "Sind die Drehmomentangaben so ein Geheimnis, dass man sie nur per PN weitergeben kann????"

nein, aber so lassen sich auch weitere dinge austauschen für die ich dann nicht dumm angemault werde weil sie ev. einigen "kaffetrinkern" aufstoßen

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.12.2009 21:20
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Wenn nach 'ner Drehmomentangabe gerfagt wird und du sie hast, wüßte ich nicht, wer dann maulen sollte. Geht doch auch darum, dass andere solche Angaben evtl. demnächst über die Suche finden können.

Aber wie du meinst...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 26.12.2009 21:21.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.12.2009 21:22
Zum Anfang der Seite springen

neues jahr, neues glück. Im manual ist doch auch alles drin. Und meine texte stören doch nur.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
vrsc ist offline vrsc · 137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
vrsc ist offline vrsc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
Neuer Beitrag 26.12.2009 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
hast PN und meine telefon nummer.

und der link zum manual noch mal für alle zum download
Password ist: freepdfmanual.com

Hallo Turbo,

wäre die Anleitung auch was für die ´09 NRS, oder soll ich mir den Download ersparen ?

Danke im voraus

vrsc

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 27.12.2009 00:41
Zum Anfang der Seite springen

Den Link für die Anleitung hatte ursprünglich ich (wenn auch mit der original URL) veröffentlicht.
Ist nur für die Baujahre 2002 bis 2006, aber besser als nix.

Ansonsten mail mal chopperwarrior@aol.com an. Bei dem habe ich das passende Service Manual für ganz kleines Geld gekauft. (Einzelheiten nur per PN)

@fatboyfahrer
Die von George genannten Drehmomentwerte der Gabelbrücke gelten auch für die aktuellen Baujahre (ausgenommen vielleicht VRSCDF)

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Avatar (Profilbild) von fatboyfahrer
fatboyfahrer ist offline fatboyfahrer · 130 Posts seit 07.05.2006
aus Neuenhagen bei Berlin
fatboyfahrer ist offline fatboyfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 07.05.2006
Avatar (Profilbild) von fatboyfahrer
aus Neuenhagen bei Berlin


Homepage von fatboyfahrer
Neuer Beitrag 27.12.2009 07:59
Zum Anfang der Seite springen

danke euch!
ich kann turbo so ein wenig verstehen wenn ich die "korrespondenz" in einigen bereichen hier mitverfolge. der gemeinschaftgedanke beim motorradfahren bzw schrauben ist lange nicht mehr so weitverbreitet wie er aus dem blickwinkel einzelner creativer köpfe schön wäre.
es gibt immer mehr leute die nur , ohne es böse zu meinen , mitläufer sind, weil sie technisch oder handwerklich nichts beisteuern können und trotzdem von der creativität und handwerklichen leistung einzelner profitieren. das ist nicht schlimm, und teilweise ist es ja auch so gedacht. alle haben was davon und man hat als gemeinschaft was erreicht was bis dato einzig ist.
was ich viel schlimmer finde, es gibt dann auch noch leute die ideen einfach versuchen zu klauen und in bare münze umzuwandeln, und das auf kosten der creativen köpfe ! und das finde ich dann menschlich recht arm und dann wäre ich auch irgendwann recht sparsam mit meinen tausenden im kopf herumspukenden ideen, weil aus moralischer sicht sowas in einer gemeinschaft einfach nicht sein kann und darf.
diese meinung ist übrigens meine eigene und ergibt sich aus dem hier bei euch gelesenen und dem umgang miteinander. ähnliches gibts leider in fast jedem forum und ich persönlich finds sau schade. irgendwann ist man dann gezwungen die guten ideen doch beim dealer kaufen zu müssen, weil auch die nicht dumm sind und gesehenes langsam aber stetig in ähnlicher weise nach spätestens 1 jahr auch anbieten, allerdings zu preisen..................... schade, aber ist eben so.
leider wird man teamfähigkeit, creativität, handwerkliches miteinander, hilfsbereitschaft und engagement nicht impfen können, sonst wäre so ein forum ja der himmel. grins

ergebnis des nicht impfens ist dann aber leider auch, das der eine oder andere sich zurückzieht
und nur noch sporadisch antwortet um einfach möglichen stress zu entgehen.
denn eigentlich ist das ja hier nur unser hobby, das sich aber technisch so entwickelt hat, das man auch hier schonaufpassen muß, das man nicht ständig geistig beklaut wird und dafür auch noch beschimpft wird.
aber bald ist das neue jahr ran und dann wird alles besser. ich hab meine gesuchte hilfe und bin euch sehr dankbar dafür und harre der dinge die da kommen werden.
nachdenkliche grüße ff

großbuchstaben sind aus, rechtschreibfehler könnt ihr behalten

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2009 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Fatboyfahrer, ich gebe dir völlig recht, aber mit den Mitläufer und Schmarotzer müssen wir leben, dafür ist es ein öffentliches Forum. Ich finde es auch schade, wenn andere später die Ideen aufgreifen, damit housieren gehen und mit möglichst hohen Profiten verkaufen Baby

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.12.2009 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Spinner outen sich doch meistens ziemlich schnell und haben das in der Vergangenheit auch immer zu spüren bekommen.

25 Zeilen unpersönlicher moralischer Rundumschlag in Relation zu zwei Zahlen NM sehen für mich allerdings in einem Technikthread auch nach 'nem seltsamen Verhältnis aus.

Die Werte habe ich oben genannt und die würde ich auch beim nächsten Fragenden wieder raussuchen, ob ich ihn kenne oder nicht. Freude

Mit gutem Beispiel voran, dann bekommt man die Mühe auch irgendwann zurückgezahlt.

Ich jedenfalls kann nicht meckern hier. Habe schon so viele tolle Tipps und Anleitungen, sowie persönlichen technischen Support am Telefon bekommen, dass ich immer wieder Infos rausrücken würde ohne an die 5-10% Arschlöcher zu denken, die sich damit vielleicht aus'm Staub machen ohne auch nur "Danke" zu sagen.
Die wird's immer geben, aber die anderen halt auch - und die sind mir einfach WICHTIGER! Freude

Und was den persönlichen Schreibstil eines jeden angeht, provokant, unterwürfig, begeistert oder einfach nur besserwisserisch und pseudomoralisch politisch korrekt, den wird man bei keinem mehr ändern können. Der steckt im Charakter und in der Persönlichkeit drin.
Da hilft evtl. nur ein face-to-face Gespräch, wenn überhaupt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 27.12.2009 12:02
Zum Anfang der Seite springen

damit war nicht mal der angedeutete gemeint. (Fatboyfahrer und ich haben uns privat mal ausgetauscht) Habe PN's erhalten zu denen ich nichts sage. Es wird immer jemanden geben, dem ich was nicht recht machen kann. Ist doch oK. Aber warum die aggressiven anmachen? Und das von leuten, die noch nicht einen einzigen beitrag geleistet haben. (ausser in der vorstellungsecke) Was mir auf den keks geht, sind die mitläufer die meinen, irgendwem einen gefallen zu tun, wenn sie sich in das geholze gegen mich auch noch einklinken. In pn's meinen sie dann, das wäre doch nur spass. Der hört doch wohl bei den persönlichen angriffen deutlich auf. Lies das mit schuhmacher und du siehst fast schon ne liste der leute die gemeint sein könnten. Warum ich dann für rechtfertigungen auch noch angemahnt werde und nicht die stänkerer, setzt dem die krone auf. Also werde ich mich mit einigen hier per pn, mit anderen telefonisch und per mail und mit dem rest gar nicht mehr unterhalten. Bin zu alt um für solchen unfug meine zeit zu verschwenden.
Ich mach bei den covern weiter, wenn es mal einer schafft ein bandmaß zu bedienen. Aber es scheint einfacher diesen smilieknopf zu drücken Baby In dem sinne liebe gemeinde.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.12.2009 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Na, dann ist ja alles gesagt!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 27.12.2009 12:32
Zum Anfang der Seite springen

der meinung bin ich auch george. entweder man hilft weil man es will und/oder kann (ohne was zurück zu wollen) oder man lässt es eben sein...
hier bin ich halt noch ein neuer unter vielen und da es meine erste hd sein wird, kann ich leider noch nicht viel dazu beitragen traurig die zeit wir es zeigen, nach dem motto, mann trifft sich immer zweimal im leben.

grüsse aus der schweiz
josé

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 29.12.2009 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Für die, die immer noch mit dem password nach dem download der anleitung hadern. Es geht auch ohne. Wer bedarf hat, bitte per PN. Ich weiß ja nicht, warum der urheber das password eingerichtet hat. Darum bitte nicht öffentlich...

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Drehmoment Zündkerzen
von Roughking
1
1383
11.09.2023 13:16
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Drehmoment innerer Primärdeckel TC103
von breakout2013
4
5038
26.02.2021 21:37
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Drehmoment Mythos - Harley (Mehrere Seiten 1 2 3)
von FatBob2018
33
23811
22.04.2018 10:57
von Nuwanda
Zum letzten Beitrag gehen