Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Drehmoment Rockerboxschrauben

XL 1200C Custom: Drehmoment Rockerboxschrauben

XL 1200C Custom: Drehmoment Rockerboxschrauben

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 08.03.2010 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die Saison fängt an und ich muß noch schnell die Dichtungen der Rockerboxen wechseln. Dazu benötige ich noch die Drehmomente der diversen Schrauben der Rockerboxen. D.h. für alle Schrauben der Rockerboxen ..die unteren sowie für den oberen Deckel.

Wer kann mir einen Auszug aus dem Handbuch zu schicken oder kopieren ?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe. Die Sporti2 steht schon zerlegt in der Garage und wartet auf den Zusammenbau großes Grinsen

Es ist eine Sporster 1200C Bj. 2001

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Falko am 08.03.2010 20:33.

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 09.03.2010 15:36
Zum Anfang der Seite springen

...hat keiner ein Rep.-Handbuch für ne 2001 1200C zur Hand? Ein Bild oder eine gescannte Seite würde mir schon reichen. traurig

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2010 17:30
Zum Anfang der Seite springen

* Kurbelwelle so drehen, daß betreffender Zylinder in Stellung Oberer Totpunkt des Verbrennungstaktes steht
* Stößelrohre und Stößelstangen einsetzen
* Kipphebelgehäuse anbringen
* Untere Rockerboxdichtungen mit beschichteter Seite nach oben weisend auflegen
* Kipphebel einsetzen und Achsen einschieben. Darauf achten, daß Ausschnitt in Achse mit Schraubenbohrung ausgerichtet ist
* Untere Schrauben der Rockerbox anbringen aber jeweils nur eine Umdrehung anziehen
* Jetzt die Schrauben schrittweise über Kreuz anziehen (Drehmoment 20 bis 25Nm) wobei sich die Rollenstößel entlüften
* Achtung; Kurbelwelle erst durchdrehen, wenn Stößelstangen frei drehbar sind!
* Außensechskannt (14 - 18Nm) und Innensechskannschrauben (10-14Nm) anziehen
* Zwischengehäuse mit neuen Dichtungen auflegen. Gehäusedeckel mit Entlüfterventil zum Einlass weisend anbringen. Dichtscheiben an Schrauben nicht vergessen und Schrauben mit 14 bis 18Nm anziehen


Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 11.03.2010 20:42
Zum Anfang der Seite springen

....Danke Bruchi. Das sollte mir reichen um die Rockerboxen wieder montieren zu können.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 24.05.2012 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage:
hab genau das gleiche an meiner 07er nightster vor.
gilt hier die gleiche beschreibung?

bitte um jeden tipp. was muss ich beachten?

danke
martin

hat sich erledigt... habs geschafft. das dind is wieder dicht!!!! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von madmarty am 29.05.2012 11:42.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Drehmoment Zündkerzen
von Roughking
1
1377
11.09.2023 13:16
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Drehmoment innerer Primärdeckel TC103
von breakout2013
4
5032
26.02.2021 21:37
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Drehmoment Mythos - Harley (Mehrere Seiten 1 2 3)
von FatBob2018
33
23800
22.04.2018 10:57
von Nuwanda
Zum letzten Beitrag gehen