Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Anlassen einer WLC

nächste »

Anlassen einer WLC

noodlesmuc ist offline noodlesmuc · 17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
noodlesmuc ist offline noodlesmuc
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
Neuer Beitrag 25.11.2010 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HD Fans,

habe mir kürzlich eine WLC aus Holland gekauft - ist auch noch ganz gut in Schuß, soweit auch alles original. Hab die Maschine auch schon zum Laufen gebracht, nur leider nicht allzu lang - stirbt immer wieder ab und dann kick ich mich kaputt, bis mein Oberschenkel meinem Kreuzumfang gleicht.
Wie es ja bei einer alten Flathead ist, ist es ja bekanntlich nicht so einfach, Choke, Zündung, Kicker, Gas etc. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das so in etwa macht?

Super wäre natürlich ein Münchner HD Fahrer, der sich mit den alten Kisten auskennt und mir das direkt am Moped für einen Kasten Augustiner ;-) erklärt, wie das funktioniert, bzw. mir sogar die ersten Tipps gibt, das Teil in Schuss zu bekommen?!

Danke für Eure Hilfe

Der Noodles
Attachment 58843

FLH · seit
FLH
Gast


Neuer Beitrag 25.11.2010 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo noodlesmuc!
Komme zwar nicht aus München,aber wir können ja mal probieren!!!
1) Beninhahn auf,ist das rädchen auf der linken tankhälfte,ganz aufdrehen und hochziehen(reserve)
2)Zündung am linken Griff ganz nach vorne drehen
3)Chok etwas reindrehen 3-4 Zähne (am Linkertvergaser, das kleine hebelchen direckt hinter dem Luftfilter)
4) 2-3 mal durchkicken,ohne Zündung
5) Zündung an,kicken,gasgeben,läuft!!!!
6)Zündung am Griff nach hinten drehen.
7)Chocke wieder Zurück drehen.
Wenn Sprit im Vergaser ankommt und der Zündfunke da ist ,sollte sie auch laufen!!!!
Viel Glück
Grüsse aus Brühl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLH am 25.11.2010 19:37.

noodlesmuc ist offline noodlesmuc · 17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
noodlesmuc ist offline noodlesmuc
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
Neuer Beitrag 25.11.2010 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo FLH,

Großes Dankeschön für die super Anleitung! Bin unterwegs zur Garage und werde das gleich testen! Melde mich dann und gebe Bescheid, ob das Ding ordentlich Dampf gemacht hat ;-)

Lg
Noodles

noodlesmuc ist offline noodlesmuc · 17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
noodlesmuc ist offline noodlesmuc
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
Neuer Beitrag 25.11.2010 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Also das Ding will nicht mehr! Ein oder zwei Mal (heute) wollte sie kurz, dann aber ENDE...
Hab keine Ahnung woran es liegen könnte - habe alles nach Anleitung gemacht aber mir wieder nur den Oberschenkel abgekickt ;-) (gehört aber dazu).
Habe hier mal ein Bild von einem kleinen Teil am Tank (oberhalb des Tankdeckels) wofür ist der? Ist das das kleine Rädchen, welches für die Zündung nach oben bzw. gedreht werden muss?

Danke für die HILFE...
Der Noodles
Attachment 58870
Attachment 58871

FLH · seit
FLH
Gast


Neuer Beitrag 25.11.2010 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!
Das ist dein Benzinhahn,den musst du rechtsherum aufdrehen!!!
Freude Freude

noodlesmuc ist offline noodlesmuc · 17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
noodlesmuc ist offline noodlesmuc
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
Neuer Beitrag 25.11.2010 23:05
Zum Anfang der Seite springen

und genau das ist das problem ´- den kann ich nicht aufdrehen - ich kann die kappe nur abnehmen, darunter erscheint ein mit einem gummiartigen Stoff umhüllte Loch - es tut sich aber sonst nichts. Und dann habe ich unterhalb des Tanks nochmals die Benzinleitung, die ebenfalls ein Ventil hat! Stimmt das oder waren im Originalzustand keine Ventile unten sondern nur am Tank?

Bin am Verzweifeln...

LG
Noodles

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 25.11.2010 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Weißt Du, wie lange sie vorher gestanden hat und ob der Vergaser gegebenfalls gereinigt wurde?

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

FLH · seit
FLH
Gast


Neuer Beitrag 25.11.2010 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Im Orginalzustand sind unten keine Ventile,nur eine verschraubung mit Benzinleitung,die in den Benzinfilter führt.
Oben unter dem Rädchen geht eine Stange mit einem Gewinde durch den Tank,die im unteren bereich die Spritzufur regelt.
Wenn die Stange verbogen ist geht sie sehr schwer.Auf dem Bild sieht man eine Beule im Tank.

Hat dir der Holländer denn nicht erklärt wie du das Mopped anbekommst???

noodlesmuc ist offline noodlesmuc · 17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
noodlesmuc ist offline noodlesmuc
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
Neuer Beitrag 26.11.2010 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Die stand nicht so lange, der Vorbesitzer, ebenfalls aus Holland (der Verkäufer macht das anscheinend Beruflich - der hat nur so alte Maschinen am Hof) ist stets damit gefahren...
Er hat mir das schon erklärt, aber wollte natürlich andere Profis noch fragen...

Wenn ich die Schrauber oben am Tank rausdrehe ist diese ungefähr 3 cm lang - anscheinend ist das Gestänge innen wirklich mal abgebrochen und er Vorbesitzer hat sich deshalb unten einen Benzinhahn anbauen lassen?! Anbei ein Bild davon - der liegt direkt vorm Vergaser...

Naja, ich werde mal weiter testen - im Notfall muss das Ding mal technisch bei HD überholt werden, bzw. habe ich schon Kontakt zu einem Restaurateur Richtung Bodensee gehabt, der hat sich auf die alten WLs spezialisiert...

Vielen Dank für die Hilfe - und falls Euch noch etwas einfallen sollte, bin offen für jede Hilfe.


Nochmals großes Dankeschön.
Der Noodles.
Attachment 58887

noodlesmuc ist offline noodlesmuc · 17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
noodlesmuc ist offline noodlesmuc
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
Neuer Beitrag 28.11.2010 02:01
Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt hab ichs geschafft - dank YouTube - dort hat ein HD Fahrer eine uralte Knucklehead hergerichtet und den Startvorgang geschildert - und (ich hätte es nicht geglaubt) aber das Ding rennt.

Für alle, die evtl. auch mal die gleiche Frage haben sollten, wie man die Flathead zum Laufen bringt:

1) Zündung aus, Choke auf, Gas voll aufdrehen und 3x kicken
2) Choke auf 3/4 und Gas ganz weg, Zündung an
3) Kicken und das Teil springt an... Danach die Zündung so einstellen, bzw. ein bisschen spielen, damit er sauber läuft... Natürlich zunächst warm laufen lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der Noodles.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.11.2010 22:29
Zum Anfang der Seite springen

@noodlesmac

> SUPER - GLÜCKWUNSCH <
Hättest aber noch ein bisschen zeit gehabt bis zur neuen Saison.

SPASS beiseite - dann kann es ja jetzt losgehen.

Ciao und viel Spaß

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 28.11.2010 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem geilen Hobel würd ich täglich durch die Tiefgarage düsen haha. fröhlich fröhlich

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 29.11.2010 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geiles Bike hast du dir da gekauft. Gibt es von dem Verkäufer ne HP oder so?
Du sagtest ja, er hat nur so alte Eisen.....bin auch schon am suchen nach so etwas feinem großes Grinsen

__________________
Gruß Alex cool

noodlesmuc ist offline noodlesmuc · 17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
noodlesmuc ist offline noodlesmuc
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.11.2010
fährt: WLC 750
Neuer Beitrag 29.11.2010 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

mein Moped hab ich von diesem holländischen Händler:

http://www.dutch-lion-motorbikes.com/
(Er hat noch ein oder zwei WLs, die jedoch als absolutes Projekt deklariert werden - also da muss man noch ordentlich was tun).

Wer schon richtig sauber hergerichtete Mopeds hat ist dieser hier:

http://www.motorcycle.ch/harleys/flatheads/flatframe.htm
(Hier ist natürlich die Preisliga schon wieder eine ganz andere - und darauf achten, wie es mit Zoll bzgl. CH und DE ist.)

Wer noch so alte Hobel hat, ist dieser hier:

http://www.yesterdays.nl/
(sind immer mal wieder ganz nette dabei)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen und werde immer mal wieder über den fortlaufenden Zustand meines Mopeds kräftig posten...


LG
Der Noodles

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 30.11.2010 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke für die Links. Da sind ja schon paar geile Bikes dabei großes Grinsen

__________________
Gruß Alex cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
38
25917
09.04.2023 21:32
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Flathead: WLC 750 Bj. 1942 (Mehrere Seiten 1 2)
von Samoht73
18
7447
17.05.2022 22:01
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
2638
22.02.2017 11:50
von 883_OsiriS
Zum letzten Beitrag gehen