Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wo Vergaser einstellen lassen?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Wo Vergaser einstellen lassen?

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 19.04.2011 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Meine 2003 Softail Deuce ruckelt bei langsamer Fahrt in hohen Gängen teilweise echt übel. Bei 20 grad außentemperatur oder mit gezogenem Choke ruckelt nix mehr.

Ich vermute der Vorbesitzer hat den Auspuff auf gemacht (man kann durch den Endtopf problemlos durchgucken) und den Vergaser nicht angepasst.

Jetzt läuft sie bestimmt zu mager.

Ich möchte mir jetzt noch einen k+n Filter holen und dann den Vergaser vom Profi einstellen lassen.

Lässt man das beim freundlichen (in meinem Fall in 59174 Kamen) machen oder geht man besser zu "Spezialisten"?

Könnt Ihr jemanden in NRW besonders empfehlen?

Gruß
Jan

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2011 23:23
Zum Anfang der Seite springen

hatten wir gerade hier :

Vergaser seicht Benzin

http://www.shovel-head.de/tech/vergaser/kehincvtuning.pdf

http://www.drapela.ch/einfache_vergaserkunde.pdf

K&N Umbeduesen???

cv vergaser umbedüsen und einstellen kannsde oder mussde eventuell selber machen

kann sehr zeitaufwendig werden und damit teuer- war auch bei mehreren schraubern und die wollten alle nicht so recht oder sagten - geht nicht Augen rollen

immer wieder probefahren , verstellen oder kerzenbild anschauen kostet halt zeit - prüfstand auch

oder einfach statt der 42er leerlaufdüse ne 45er düse rein und gemischhraube 3 1/4 umdrehungen auf - hat prima gepasst Freude

keine angst vor der ganzen theorie - und mit der größeren 45 düse machsde den vergaser im unteren drehzahlbereich ja fetter

und nicht so magerer wie die von haus aus wegen abgasvorschriften mit 42 er düse bestückt sind und eben viel zu mager laufen mit ruckeln und patschen

und mit ein klein wenig handwerklichen geschick ohne weiteres auf dem küchentisch zu bewerkstelligen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.04.2011 23:56.

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 20.04.2011 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke für die Antwort.

Mal ne blöde Frage...:

Meine Deuce hat ja keinen Drehzahlmesser.

Wenn ich den Vergaser einstellen will, brauche ich wohl einen, um die Leerlaufdrehzahl einzustellen. Muss ich mir dann jetzt einen original Drehzahlmesser kaufen oder gibt es dafür auch preiswertes Werkzeug?

Gruß
Jan

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2011 10:13
Zum Anfang der Seite springen

mh, wenn ihr euren wohnort eintragen würdet, könnte man(n) eventuell sogar vor ort helfen großes Grinsen

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 20.04.2011 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in hamm, NRW und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann :-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.04.2011 22:26
Zum Anfang der Seite springen

leerlaufdrehzahl nach gehör und gefühl , für die asu wird bei ca. 1000 U/min gemessen

wenn motor warm ist, eben so, dass der V2 einigermassen gleichmässig und rund läuft- und nicht anfängt zu stampfen wie ein einzylinder

und auch bei plötzlichen gasgeben im leerlauf nicht verschluckt und auch längerem laufenlassen wieder in standgas nicht mit der drehzahl von alleine herunter geht

wenn das alles der fall ist , wirst du fast automatisch bei ca. 1000 U/min liegen - drehzahlmesser kannste dir sparen- vor allem extra nen originalen

gibt so multi messgeräte mit stroboskoplampe zum zündpunkt einstellen, drehzahl wird am zündkabel mit ner klemme detektiert , berührungsfrei

son messgerät kriegste ev. im ebay - aber nochmal - du brauchst das nich zum leerlaufdrehzahl einstellen unglücklich

wichtiger is der motor läuft schön rund und nimmt sauber das gas an (für den blitzstart anner ampel fröhlich )

bei der asu mit meist nicht richtig warmgefahrenen motor halte ich das gas von hand immer auf die 1000 U/min - die dem tüv mann auf seiner anzeige hat -

der misst an einem zündkabel die drehzahl

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.04.2011 05:43.

Werbung
Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 22.04.2011 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

Ich werde meinen Vergaser nach den o.g. pdf etwas umbedüsen und dabei auch gleich einen K+N Luffi einbauen.

Leider weiß ich nicht, ob mein Vorgänger schon etwas in dieser Richtung getan hat.

Kann man den verbauten Düsen ansehen, welche Größe die haben.

Wie groß ist die standart Hauptdüse beim TC 88?

Schönes Osterwochenende!

Jan

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 22.04.2011 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich gesagt würde ich nicht selbst am Vergaser rummachen.
Da sollte Jemand dran, der Ahnung hat.
Gerade wenn auch am Luftfilter was geändert werden soll.
Wenn das Gemisch am Ende zu mager ist, dann überhitzt der Motor sehr schnell und es kann zum Motorschaden kommen.
Habe das leider schon am eigenen Motor erleben müssen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 24.04.2011 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte natürlich nicht den Motor mit der Aktion beschädigen.

Jetzt läuft der Motor allerdings auch nicht gut. Wie gesagt, sie ruckelt hin und wieder im Schiebebetrieb bei niedriger Drehzahl.

Ich vermute er läuft jetzt auch schon zu mager.

Die Zündkerzen sehen etwas weißlich aus. Ich lad mal ein Foto von einer Zündkerze hoch.

Kann man mit einem CO2-Messgerät feststellen, ob der Motor vom Gemisch her richtig eingestellt ist?

Ich könnte das ja dann nach dem Umbau überprüfen lassen.

Wie gesagt, mein Problem ist halt immer noch, dass ich nicht weiß, was aktuell für Düsen im Vergaser eingebaut sind.

Steht die Größe auf den Düsen drauf?

Gruß
Jan

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 24.04.2011 18:44
Zum Anfang der Seite springen

jaaahaaa - steht drauf auf den düsen; geprägt gestempelt oben drauf auf dem schraubkopf

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite

nach 65165 suchen

und die nadel hat verschiedene anzahl ringe eingefräst oben

aber ich würde dir nochmals raten , erstmal Nur die leerlaufdüse von 42 auf 45 zu ändern

- und damit machsde den bereich von leerlauf bis fast 2/3 vollgas fetter !

hauptdüsen nadel brauchste ersma nich machen - auch nicht löcher in den unterdruck kolben bohren - brauchste alles ersmal nich Baby

45 is größere bohrung ams 42 - also fetter - @adi - auf die sichere seite Freude

und das sollte schon ausreichen, das dein motor nicht so mager läuft wie original- dann noch gemischhraube aussen 3 1/4 umdrehungen auf

und das mopped sollte um einiges besser laufen- wie ich schon des öfteren geschrieben habe

auch mit offenen auspuff und k&N lufi - und meine vorher 10 jahre zugeschnürt laufende evo hat fast ein jahr gebraucht -

bis sie sich an die neuen gegebenheiten gewöhnt hatte !!!! jetzt läuft se schön frei und geht erschreckend gut cool
Attachment 76578

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.04.2011 19:02.

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 24.04.2011 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Geduld, Tom, und für deine vielen Antworten :-)

Habe halt noch nicht soviel Schraubererfahrung und man will ja nix kaputt machen.

Ich werde erstmal nur die Leerlaufdüse auf 45 ändern und dann berichten.

Vielen Dank


PS:

Ich stelle im Softailbereich mal Fotos von meinen Zündkerzen und meinem Vergaser ein. Evtl. siehst Du den Kerzen ja an, ob sie zu weis sind.

Möglicherweise fällt Dir auch was am Vergaser auf.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 24.04.2011 18:52
Zum Anfang der Seite springen

w&W hat die 45 cv teillastnadel leider gerade nicht auf lager

W&W BEST NR 65-165 Innen-Ø: 0.45 mm, ersetzt OEM 27170-89 3.30

aber jeder GUTE harleyschrauber sollte die haben

gugg mal in die technik ecke in diesem forun

hier der tipp von @adi - ich glaub der hat nur nen trauma nachdem er schon einen motor verheizt hat fröhlich

http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm

aber nochmal- mit einer größeren teillastnadel machst du den vergaser FETTER !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.04.2011 19:03.

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 27.04.2011 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Was ist beim Vergaser die Bride Augen rollen und der, die, das VOES? verwirrt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 28.04.2011 06:43
Zum Anfang der Seite springen

bridge - manfold is das Y-förmige anschlussstück - vorne vergaser in den dichtgummi gesteckt - re und li zylinder einlass angeschraubt - Teil Nr 7 erste zeichnung

diesen runden dichtgummi , in den der vergaser reingesteckt ist solltest du mal überprüfen, ob der nicht einen riss hat oder vernudelt ist Teil Nr 4 erste zeichnung

bei mir wars so und vergaser ht falschluft gezogen- motor läuft dann absolut beschissen - brauch chock damitter einigermassen läuft -

leerlauf im stand trotz warmen motors unmöglich also wenn du den vergaser mal ab hast schau dir die runde gummidichtung mal genau an

und wennsde den vergaser in die dichtung wieder riensteckst auch , dass der nicht vernudelt ist - ev mit einem spiegel rundherum schauen

wenn du meinst er saugt falschluft , gibts ja den trick mit dem startpilot aussen draufsprühen - hab ich aber glaube ich schon mal beschrieben



VOES ( vakuum operatet elektric switch ) ist ein lastabhängiger unterdruck-schalter Teil Nr. 7 zweites bild

der VOES hängt an dem unterdruckschlauch der hinten aus dem CV vergaser kommt-

über ein T-stück geht auch ein schlauch an den benzinhahn der sperrtdiesen dann ab, wenn der motor aus iiss

hier meine ergüsse zum VOES - hab damals lange rumgemacht, bis ich mir einfach nen neuen VOES gekauft und eingebaut habe



den hätt man auch neu einstellen können aber dazu hätt ich ihn immer wieder ausbauen , verstellen und dann verkleben müssen -

hatt ich keine lust zu - das eine mal austauschen hat mir schon gereicht - unterm tank , zwischen den zylindern am motorträger Baby

jetzt macht das moped auch wieder potato potato im stand Freude

hier , die technikecke in diesem forum auch für einsteiger viele hilfreiche tipps drinn

FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad

les dich mal schlau Freude

explosionszeichnungen - steht auch die bezeichnung inner liste nur leider keine HD OEM Bestellnummern Augen rollen

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...dm_oem/hdmc.asp
Attachment 77149
Attachment 77150

Dieser Beitrag wurde schon 15 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.04.2011 08:03.

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 28.04.2011 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Merci!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1642
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
457
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1712
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen