Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wo Vergaser einstellen lassen?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Wo Vergaser einstellen lassen?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2011 06:11
Zum Anfang der Seite springen

bittedankegerngeschehen

mir war grad langweilig auf "arbeit" fröhlich

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 29.04.2011 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

also mein Freundlicher meinte solange nur der Auspuff offen ist muss nix neu umgedüst, eingestellt oder so werden.
Ist das Falsch? Hatte vorher nen zugestopften org. Auspuff drauf und nun ne offene V+H.
Habe rein subjektiv auch das Gefühl, dass sie mehr vibriert, aber das kann natürlich auch von den Resonanzschwingungen des Auspuffes kommen. Denk´ich mal.
Auf Zug gehalten sind die Vibrationen weniger.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
Wie sollten die Kerzen denn idealerweise ausschauen?
Danke für Eure Tipps.
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2011 13:31
Zum Anfang der Seite springen

auweia Augen rollen

wenn du ruckel hast bei langsamer fahrt, schlechte gasannahme an der ampel mit verschlucken und fehlzündung und patschen aus dem luftfilter

aussetzer beim schalten und wieder beschleunigen, wenn die kiste einfach absulut scheisse läuft

und einen motor der kocht nach längerer fahrt , und verglühte zündkerzenelektroden, dann solltest du unbedingt was machen Augen rollen

mit vibrationen hat das weniger zu tun, eher mit einem pfeifenden geräusch wennder kolbenklemmer kommt fröhlich

entgegen der meinung deines schraubers Baby

lese dann bitte diesen thread nochmal ganz von vorn , dann nochmal und dann nochmal Freude

und dann auch noch das :


Zündkerzenbild

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.04.2011 18:16.

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 30.04.2011 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Meine Umbedüsung war ein voller Erfolg!

Für Nachmacher folgende Hinweise: Leerlaufdüse beim TC 88 ist standartmäßig 45. Ich habe jetzt eine 48er drin. Gemischregulierschraube ist 3 Umdrehungen draußen. Werkseinstellung ist wohl 1-1,5.

Jetzt springt sie bei über 20 grad ohne choke an und läuft sofort total rund. Keine Zündaussetzter, keine Auspuffklatscher.

Einfach super. Ich hoffe sie läuft bei 10 grad auch noch so perfekt.

Standartgröße Hauptdüse: 190



@ Spritigonzales:

Bei mir war mit offenen Auspuff eine Umbedüsung erforderlich.



@ Tom

Danke nochmal für Deine vielen Tipps




Gruß
Jan

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.04.2011 20:40
Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch - freut mich dass ich helfen konnte Freude war doch garnich so schlimm- oder ?

das im tc 88 schon eine 45er leerlaufdüse drinnen ist wusst nich- aber folglicherweise eine 48er düse einzuschrauben ist schon ganz richtig

wirst sehen - völlig neues fahrgefühl, wenn der motor nicht rummuckt und auch mal das gas annimmt anner ampel, wenn du dich wieder vorgedrängelt hast

da macht das fahren wieder richtig spass - vorher war das bei mir auch ein krampf und hat fast kein spass mehr gemacht -

vor allem wenn ich in bedrängnis geraten bin oder als erster an der ampel schnell weg wollte - genau dann hat se gemuckt oder - poff - aus Augen rollen

chock solltest du schon noch ziehen zum start und dann kurz warmlaufen lassen und schonend warmfahren - mach ich auch so -

kalt und gleich losfahren geht garnicht ohne peng schnodder fatschfatsch - und ich muss immer gleich die steile lange auffahrt hoch

ich mach das so : chock ganz raus- starten- dann gleich cock 1/2 rein bis motor gerade noch schön rund läuft ohne zu hacken - so ca 1 min laufen lassen

dann wenn die drehzahl etwas höher geht im stand chock noch ein stück rein ca 1/3 draussen - dann losfahren und 3 dörfer

weiter ( ca 3-4 km ) kann ich den chock ganz reinschieben

nach 10 km ist se dann wirklich warmgefahren und hängt gut am gas fröhlich fröhlich fröhlich

darüber sollten sich mal die einspritzerfahrer gedanken machen -

die bei kaltem motor gleich am gashahn drehen - weil se durch die efi nix merken was se da dem motor antuen Baby

aber das is normal bei ner vergaser harley - steht sogar im handbuch so drinnen mit dem warmlaufen lassen

bei 10 grad weniger wirst se ev. etwas länger im stand warmlaufen lassen und auch beim warmfahren den chock etwas später rein -

aber auch das is normal und steht so im handbuch ( fahren im winter )

nur wegen abgasvorschriften steht was von 30 sec drinnen - ich mach immer ca 2 min , bis ich die klamotten und den helm alles anhabe fröhlich

und dann komm ich auch gut die rampe hoch

ach so - jetzt kannst du nochn bisschen experimentieren mit der gesamtverstellschraube

mir wurde ja zu 3 1/4 umdrehungen raus geraten - kannst diech ja von der fetten seite ( noch mehr raus ) kangsam herantasten auf magerer

bis du wieder effekte bemerkst wie du schon früher gehabt hattest als se zu mager lief

oder du lässt es einfach ersmal so mit 3 umdrehungen auf

in den vergaser pdf steht glaube ich auch irgendwas drinnen- wie man die vergaserschraube noch feinjustiert

gasstöße - oder einfach beim beschleunigen dass sie schön durchzieht und beim schalten oder beim gaswegnehmen nach dem schiebebetrieb

wieder sauber das gas annimt und nicht muckt, spotzt oder aus dem vergaser fatscht

sonst fahr erstmal - wie beschrieben hat meine evo fast eine ganze saoson ( 12Tkm ) gebraucht, bis sie sich auf die neue einstellung gewöhnt hatte ( K&N - Kess Tech offen )

und jetzt, nachdem ich auch noch den verrosteteten kerzenstecker entdeckt und ersetzt habe läuft se wieder tippi toppi Freude


jetzt kannst du ja auch wieder den aufkleber vom mopped wegmachen @ Jan83 fröhlich fröhlich fröhlich
Attachment 77509

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2011 17:00.

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 30.04.2011 21:40
Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist das so, wenn ich den Gashahn unter Fahrt aufdrehe und beschleunigen möchte - kommt mir so vor, oder wie soll ich es erklären, als ob der Vergaser nicht weiß wohin mit dem Sprit, als wenn er nicht mit dem schlucken mitkommt, wenn ich langsam den Hahn aufdrehe, dann beschleunigt es auch gut aber schnell "aufreisen" und weit über 100km/h auf die schnelle geht nicht wirklich gut,

ab und zu habe ich auch, wenn ich länger am Stand stehe z.B. an der Ampel, und los möchte, als ob nur ein Zylinder läuft, läuft dann so rauh, nicht unrund nur so rrrrr-rrrrr, wenn ich mehr Gas gebe beim losfahren ist alles wieder piko!! beim nächsten Stop ist es evtl. wieder alles normal!!

Auspuff und LuFi ist Original

Werbung
Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 30.04.2011 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Du könntest die den Eingang vom Manifold zu den Zylindern ansehen. Es kann vorkommen, dass von dort Falschluft gezogen wird. Evtl. Startpilot draufsprühen.

Ich hatte besonders beim Übergang von kein gas auf ganz wenig gas Ruckler. Das konnte super über die Leerlaufdüse und leerlaufgemischregulierschraube korrigiert werden.

Ich finde übrigens, dass meine jetzt nicht mehr so rauh läuft, aber kann auch einbildung sein. Ist halt alles viel sauberer.

Ich kann jetzt auch im 2ten gang im standgas ohne weiteres rollen lassen. Ging vorher garnicht. hat nur gebockt :-)

Gruß
Jan

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 30.04.2011 22:33
Zum Anfang der Seite springen

ja genau - von kein Gas auf ein wenig Gas, ab und zu Ruckler bzw. dieses rauhe laufen,

kann man alt. was anderes nehmen ausser Startpilot? WD 40?

was mich wundert, die Zündkerzen sind schön weiß, nicht schwarz, ölig oder verrusst!

und ohne Drehzahl fahren geht eh schlecht

es liest sich schlimmer als es ist aber es könnte perfekter sein!!!

Jan83 ist offline Jan83 · 77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Jan83 ist offline Jan83
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 04.09.2010
fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 01.05.2011 08:29
Zum Anfang der Seite springen

man sprüht startpilot auf stellen, an denen evtl. falschluft gezogen wird, weil der Motor dann hochdreht.

Ich weiß nicht, ob WD 40 den gleich effekt hat.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 14:53
Zum Anfang der Seite springen

nee wd 40 is eher öl und schmiermittel , zerstäubt auch nicht so , weil nicht so viel druck auf der dose fröhlich

startpilot hat mehr hochbrennbare flüssigkeiten

ev. geht auch haarspray oder autanspray - soll man ja alles nich in offene flamme sprühen

gibt schöne stichflamme - damit versaust du dir aber den ganzen vergaser und das drumherum

besorg dir halt startpilot - das hinterlässt glaube ich keine spuren sondern reinigt auch noch

ach so - bremsenreiniger geht glaube ich auch , brennt ordentlich in eine flamme gespruht und reinigt danach gleich wieder

aber schau dir einfach mal den doppelten wulstgummi an der bridge / mainfold an, in dem der vergaser reingesteckt ist

kannste mit nem kleinen spiegel rundherum schauen, wenn der luftfilter runter ist oder auch so erstmal

schau mal ob der vernudelt uder schön gleichmässig um den mainfold anliegt

sonst doch mal vergaserhalterrung abschrauben und vergaser aus dem gummiring rausziehen und schauen,

ob der ring nicht ein riss , reibespuren oder eingerissen und einen knick hat oder vernudelt in der offnung gesessen hat

so wars bei mir als ich das mopped gebraucht gekauft hatte - motor lief 1:scheisse - und selbst als harley neuling habe ich gedacht

dass es doch nicht sein kann, das ne harley soooo scheisse läuft Baby - bis ich den vernudelten dichtring gefunden hatte - das wars Freude

und wenn guggen und dichtring kontrollieren nichts bringt vergaser eben wieder bauen - möglichst auch wieder luftfilter und deckel drauf -

weil se ohne luftfilter doch wieder ganz anders läuft

und dan im standgas starthilfespray von AUSSEN auf den vergaser, am besten hinter den vergaser an den dichtungsring und die zwei dichtungen an den zylinder sprühen

wenn sie dann hochtourt, is da doch was undicht und se hat das starthilfespay dort eingesaugt (superzündi ) fröhlich fröhlich fröhlich

anscheinend kann es doch vorkommen, das sich die dichtungen zu den zylinder mal verschieben oder zu heiss geworden sind -

soll aber sehr selten vorkommen hiess es zu mir

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2011 15:12.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 17:20
Zum Anfang der Seite springen

ach so - fällt mir doch gerade so ein

du solltest auch nochmal guggen ob der schlauch hinten raus aus dem cv vergaser, manchmal auch ein anschluss am mainfold

noch richtig drauf ist und nicht beschädigt ist - siehe bilder seite 1

der schlauch geht zum benzinhahn und zum berühmt / berüchtigtem VOES



es soll auch welche geben , die den schlauch abgezogen haben und ohne VOES und dessen zündungsverstellung auf frühzündung herumfahren

dann muss aber der hintere anschluss am cv vergaser verschlossen werden- weil er sonst dort am unterdruckanschluss falschluft zieht !!!

und noch ne idee ist ein nicht funktionierender VOES wie bei mir , das soll bei moppeds über 10 jahren alter schon mal vorkommen

siehe meine VOES odyssee

- aber schau ermal nach deinem vergaser nach den dichtungen und ob er nicht falschluft zieht

- wenn dein vergaser noch original ist und die untere nadel verblombt, dann is er original ziemlich sicher zu mager bedüst

und dann weisst du ja was du als nächstes zu tun hast Freude Freude Freude

und wenn dann der motor im stand oder bergrunter immer noch blöd tut kannst du dich mal mit dem VOES und einem VOES thread beschäftigen

aber erstmal eines nach dem anderen - und guggst du @Jan83 hats auch hingekriegt

die bedenken manch eines forenmitgliedes von wegen nicht drann rummfummeln -

nachher is der motor kaputt kann ich nicht ganz nachvollziehen Augen rollen

du machst ja den vergaser auf jeden fall fetter mit einer größeren leerlaufdüsennadel

das ist allemal besser als weiter mit der originalen - wegen abgasvorschriften- zu mageren einstellung herumzufahren

wenn du auch noch lufi und auspuff mehr offen hast , dann allemahl Freude

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 01.05.2011 18:47
Zum Anfang der Seite springen

@NT Tom
Danke, werde mir einen Startpiloten besorgen und dann mal die Dichtungen usw. am Vergaser prüfen,
ich glaube nicht das sie zu mager läuft, da das Zündkerzenbild (schön weiß und nichts öliges oder russiges sichtbar) sehr gut aussieht,
der Verbrauch liegt auch bei knapp 5L/100km in einem normalen Bereich,

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 18:50
Zum Anfang der Seite springen

schön weiss und überhaupt nix rehbraunes weisst aber eher auf mager als zu fett hin Augen rollen

und 5/verbrauch is zwar rel. normal - kommt natürlich auf den fahrstiel an

aber wenn du immer nur vollgas autobahn fährst und dann auch NUR 5l/100 km verbrauchst währe das ein zeichen für ZU mager

was ich dir sagen will, ohne dir gleich angst zu machen ist

das du eher auf der zu mageren seite - als auf der zu fetten seite herumfährst Freude

und das ist typisch für einen original ausgelieferten cv vergaser an dem die plombe noch drinnen ist

weil wie schon öfters geschrieben wegen strengen abgasvorschriften sehr mager bedüst

schau dir nochmal die zündkerzenbilder im technik forum



und das zündkerzenbild ist nur ein ungefärer anhaltspunkt ob extrem zu mager oder extrem zu fett

die typen mit dem prüfstand und ihren abgassonden halten das betrachten der zündkerzenbilder für steinzeittechnik fröhlich

also nur für das beobachten von extremen

du wirst dann erkennen, das du eher auf der mageren ( ich sage extra nicht ZU mageren ) seite herumfährst

und wenn du die oben beschriebenen symptome wie ruckeln, fatschen, fehlzündungen usw. hast ist das genau ein zeichen dafür Freude

und das kann ich dir aus meinen eigenen erfahrungen berichten - nach dem umbedüsen war das alles so gut wie weg

und das fahren hat endlich spass gemacht - vorher ein krampf Freude

also feste das mit dem startpilot und wennsde da keine auffälligkeiten findest - auch den dichtring nicht beschädigt ist und der vergaser sauber in der dichtung sitzt

dann mach das mit der umbedüsung mit einer 3 nummern größeren leerlaufdüse 45er oder 48er wie bei @Jan83

und du wirst den unterschied merken Freude Freude Freude

hug - ich habe gesprochen - les einfach diesen thread nochmal von vorne -

auch mit all seinen querlinks auf die vergaserabstimmungs pdf aufmerksam durch - und nochmal und nochmal Freude

und dann MACH !! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2011 19:16.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 01.05.2011 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin,also hier geht's ja richtig ab mit Tips und Hilfe!
Bestens!also die Kerzen sind farblich Top!standgas ist Top,also niedrig und absoluter Rundlauf!Durchzug gut,Auspuff"schießen" seit dem die offnen Töpfe drauf sind!
Verbrauch bei gemischter Fahrweise so um die 5,5l!das einzige was halt seit dem umbau von "zugestopft" auf "offen" auffällt ist ein gewisses ruckeln/vibrieren bei langsamerer Fahrt in den unteren gängen z.b.im Kreisverkehr etc.
Dass sie mehr schüttelt als meine TC96 mit einspritzet war mir klar...
Mal abwarten!Gruß spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 02.05.2011 18:50
Zum Anfang der Seite springen

wollte den Vergaser checken nur leider habe ich die linke Kurbelgehäuseentlüftungsschraube mit meiner 14er Nuß nicht aufbekommen,
eine Plombe ist nicht im Vergaser für die Gemischschraube,
wenn ich die blöde Schraube aufbekomme dann kann ich erst die Dichtungen checken!!!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
251
Heute, 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1994
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
533
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen