Hallo zusammen,
ich suche schon eine ganze Weile in anderen Beiträgen (auch per Suchfunktion), aber eine schlüssige Antwort habe ich leider noch nicht gefunden. Es geht um folgendes:
für meine FXDXT, EZ: 11/2001, suche ich eine preisgünstige Alternative zu den Serienendtöpfen, weil mir diese zu dünn klingen (die Originale möchte ich aber - z. B. für den TÜV - gerne unverbastelt belassen, um sie bei Bedarf montieren zu können).
Viel lauter brauchen andere Endtöpfe nicht unbedingt zu sein, nur besser klingen sollen sie, "bolleriger" eben. Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, gäbe es da mehrere Möglichkeiten:
US-Töpfe kämen da evtl.in Frage; die sind nicht so teuer, klingen wohl besser, sind halt bloß (mangels E-Nr.) leider illegal. Das Risiko würde ich aber eingehen, denn sie sehen ja aus wie die Originale. Oder "Screaming Eagle I"- Töpfe, die würden mir auch gut gefallen. Oder moderat bearbeitete Serientöpfe mit "E"-Nr., die wären auch denkbar...
In der Bucht z. B. sind aber fast nie welche zu finden, die für mein Modell und Bj. passen - daher würde ich gerne wissen, ob US-Töpfe für andere Modelle (z. B. Wide Glide, Street Bob) an die FXDXT passen, dann hätte ich mehr Möglichkeiten.
Interessant wäre auch zu wissen, welche früheren oder späteren Baujahre passen würden.
Könnt Ihr mir als "Harley-Greenhorn" ein bisschen weiterhelfen, raten, vorschlagen?
DANKE schon mal!!