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Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Wärmegrad Zündkerze Irridium bzw welches Modell

XL 1200 Forty-Eight: Wärmegrad Zündkerze Irridium bzw welches Modell

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XL 1200 Forty-Eight: Wärmegrad Zündkerze Irridium bzw welches Modell

ducmomo ist offline ducmomo · 61 Posts seit 17.10.2012
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ducmomo ist offline ducmomo
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61 Posts seit 17.10.2012
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Neuer Beitrag 08.04.2013 21:07
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Hallo,
hat von Euch schon jemand Irridiumkerzen an einer 48 verbaut?
Habe zwei Modelle zur Auswahl hier liegen:
- DCPR7EIX 0,8 Elektrodenabstand
- DCPR8EIX 1,0 Elektrodenabstand
Unterschied ist auch der Wärmegrad.
Wenn mir jemand das richtige Modell nennen kann wäre es Super.
Besten Dank an Euch.
Gruß Chris

Hilli ist offline Hilli · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2013 04:10
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Finger weg von den Dingern!!!
Nach Einbau läuft Dein Moped wie ein Haufen Müll. Das Ergebnis ist unrunder Motorlauf, Aussetzer, ausgehen im Stand usw.
Ich habe die Erfahrung selbst gesammelt.
Harley's vertragen diese vermeindkichen Wunderkerzen nicht.
Nimm die ganz normalen Originalkerzen, spart Geld und Dein Moped läuft vernünftig.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2013 07:55
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Ich fahre die Iridium Kerzen seit 2 Jahren, keine Probleme, im Gegenteil gefühlt ein besserer und gescheidigere Motorlauf. Merkwürdig...?
@Hilli: eventuell ist eine Kerze bei dir kaputt? Normal ist das nicht, ich kenne mehrere die die Iridium auf Sportys und Big Twins fahren, ohne Probleme.

Hilli ist offline Hilli · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2013 08:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Ich fahre die Iridium Kerzen seit 2 Jahren, keine Probleme, im Gegenteil gefühlt ein besserer und gescheidigere Motorlauf. Merkwürdig...?
@Hilli: eventuell ist eine Kerze bei dir kaputt? Normal ist das nicht, ich kenne mehrere die die Iridium auf Sportys und Big Twins fahren, ohne Probleme.


Dann frag mal in den Werkstätten und beim freundlichen was die von den Kerzen in ner Sporty und in ner BigTwin halten... - garnichts!!!
Bei mir war auch keine Kerze kaputt, denn ich habe die Dinger mehrfach gewechselt.
Meine Erfahrungen habe ich mit nem 1200er Evo Vergaser Motor und mit nem 96cui BiGTwin 2011er Motor gemacht.
Iridium Kerzen raus und alles lief wieder bestens...
So muss halt jeder selbst wissen was er tut und seine eigenen Erfahrungen sammeln....
good luck!

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2013 14:47
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Wenn Du mal über die Suchfunktion nach "Iridium" forscht, stellst Du fest, dass viele Iridium Kerzen fahren, keiner berichtete über Probleme!? Auch meine Werkstatt hat die Dinger empfohlen. Insofern würde ich schon tippen, dass bei Dir eine Kerze nicht in Ordnung ist.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 2651 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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2651 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 09.04.2013 15:15
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Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie auf dem einen Motorrad laufen es bei ausnahmen auch mal Probleme geben kann. Das kann Chris aber am besten selbst testen.
@ ducmoto
Laut NGK Produktfinder benötigst Du DCPR8EIX
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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ducmomo ist offline ducmomo · 61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
ducmomo ist offline ducmomo
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star2star2star2
61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
Neuer Beitrag 10.04.2013 10:10
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Hallo,
besten Dank für Eure Infos.
Da ich mir nicht ganz sicher war und auf der NGK-Seite die 48 nicht aufgeführt ist, habe ich direkt bei NGK nachgefragt.
Es ist die von Grisu genannte DCPR8EIX.
Werde die dann mal testen und berichten.
Bis dahin
Chris

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2013 10:47
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Nimm die originalkerzen. Bei Iridium kann es sein, dass der Klopfsensor nicht mehr funktioniert...

googel mal unter "Harley EFi (25), Harley Zündung, Klopfsensor, Nology, Zündkerzen "

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 10.04.2013 10:57.

Avatar von c53
c53 ist online c53 · 1661 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2
c53 ist online c53
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1661 Posts seit 07.07.2012
Avatar von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2
Neuer Beitrag 10.04.2013 11:32
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Auch bei meiner 2000er Sporty mit Iridium nur ein Geruckel und Gezuckel.
Original Harley Einfachstkerzen wieder rein und alles war wieder jut.

Gruß

C53

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2013 11:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Nimm die originalkerzen. Bei Iridium kann es sein, dass der Klopfsensor nicht mehr funktioniert...

googel mal unter "Harley EFi (25), Harley Zündung, Klopfsensor, Nology, Zündkerzen "


Habe mir das Durchgelesen, bin aber so schlau wie vorher!!"" Fahre auf meiner Sporty seit 10000 KM die Iridium Kerzen, ohne Probleme. Vielleicht kannst du konkret erklären, warum ich rückrüsten sollte?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2013 11:57
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Der Knock Sensor funktioniert, indem er voreingestellte Widerstandswerte mit den tatsächlich aufgetretenen vergleicht (ION Sensor). Wenn eine Kerze mit einem anderen Widerstandswert drin ist, kann der Knock Sensor nicht mehr richtig funktionieren. Die EFI wird dann die automatische Zündzeitpunktverstellung nicht mehr korrekt durchführen.

Es gibt auch ein Motorklopfen, dass man nicht hört. Das schädigt den Motor dauerhaft. Besonders bei den unbestimmten Benzinqualitäten, die im ausland verkauft werden. Die Knock Sensor Mechanik soll genau das verhindern.

Avatar von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1072 Posts seit 08.02.2012
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Avatar von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 10.04.2013 12:06
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Warum hat denn die Iridium Kerze einen anderen Wiederstandswert ? Wenn ich die Kerze kaufe für genau mein Motorradtyp, sollte dieser Wert dann nicht gleich sein ?

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Neuling ist offline Neuling · 375 Posts seit 03.09.2012
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Neuling ist offline Neuling
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fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 10.04.2013 12:13
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Sorry wenn ich mich einmische, aber hat den die Sporty überhaupt aktive Klopfregelung?!
In der Map/ECU ist es deaktiviert. Nur bei den BT's hab ich es aktiv gesehn....

__________________
Street Bob Bj.2014
http://www.facebook.com/michael2611

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2013 13:07
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Lustig, das bei der Sporty trotz gleicher Hardware doch alles ganz anders ist. Richtig, Pin 27 für den ION Sensor ist bei der Sporty nicht belegt. Also kann man einschrauben, was man will...

Avatar von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 338 Posts seit 24.03.2015
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Avatar von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
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Neuer Beitrag 19.07.2016 15:15
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Mal den Leichengräber spielen...

Feedback zu Iridium Kerzen an EFI Sportys?

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