Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » CVO Breakout - Standgas plötzlich zu hoch, wie einstellen ?

CVO Breakout - Standgas plötzlich zu hoch, wie einstellen ?

nächste »

CVO Breakout - Standgas plötzlich zu hoch, wie einstellen ?

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,
an meiner CVO brakout ist das Standgas auf einmal zu hoch. Warum... das kann ich mir nicht so ganz erklären, vielleicht weil ich den Gasgriff beim schieben des bikes verdreht habe ? Ich weiss es nicht.
Jedenfalls dreht die Maschine immer statt 950 Umdr. nun plötzlich ca. 1200-1250 , also ca. 200-250 zu hoch.
Erst wenn ich den Gasgriff entgegen der normalen Drehrichtung nach unten drücke, stimmt die Drehzahl wieder , lasse ich den Griff in die " 0 " Stellung zurück,( berührungslos ) dreht sie wieder die 200 Umdrehungen zu hoch...
Wie kann ich das wieder runter verstellen ?
Was kann sich da verstellt haben ?

Danke für euere Hilfe !! verwirrt

HDBen ist offline HDBen · seit
HDBen ist offline HDBen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2013 15:22
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 16:28
Zum Anfang der Seite springen

HDBen :

Super Beitrag, danke !

Resultat deiner Unwissenheit ? Dann spar dir das lieber...., .6 , setzen... Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2013 16:33
Zum Anfang der Seite springen

kannst nix verstellen.hat die bo schon digitales gas??nach vorne drehen aktiviert normal das eitems wenn freigeschaltet

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Könnte durchaus sein, keine Leitungen sichtbar... alles im Lenker drin......also geht es in die elektronische Richtung und man kann das nicht manuell wieder richten....oder ?

Gibts da einen " Einstellcode " oder ähnliches ?

HDBen ist offline HDBen · seit
HDBen ist offline HDBen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2013 17:23
Zum Anfang der Seite springen

sag mal du fährst angeblich die breakout cvo, nachweis bis heute offen, ausser echt dollen fragen.... hast du keine unterlagen zum mopped???
dein freundlicher der sie dir verkauft hat, möchte dir auch nicht helfen?

ja du hast drive by wire, also einen elektronischen gasgriff, erkennt man auch daran das der antriebsmotor am throttle body (drosselklappe) sitzt und somit viel grösser baut.

Werbung
stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 17:36
Zum Anfang der Seite springen

HDBen : ....Na du Spaßvogel ...? du willst mir aber nicht erklären, dass in den " Unterlagen " irgend etwas steht , wo ich diesen Fehler beheben hätte können, oder ? ( wieder geiler Tip ...)

Sicher meinst du nun das schöne rote Betriebshandbuch, wo zB. auch drin steht, wie man den PIN Code einstellt, das aber absolut nicht nach dieser Anweisung funktioniert.... klappt man das Ende des B- Buches auf, findet man 2 Kärtchen die mit Kurzanleitungen versehen sind wie man einen PIN code eingibt und ändert, sowie wie man die Transportsicherung eingibt.
Letzteres fundktioniert, ersteres auch nach dieser Anleitung nicht. Diese Anleitung auf dem " Kärtchen" unterscheidet sich allerdings grundlegend von der Anleitung im Betriebshandbuch. Beide funktionieren aber nicht.Definitiv. Warum , das entzieht sich ( bisher ) meiner Kenntnis !

erkennt man auch daran das der antriebsmotor am throttle body (drosselklappe) sitzt und somit viel grösser baut
....
............was meinst du damit ? .........was "baut" der viel größer ?
Sieht man den Antriebsmotor von aussen ?

Ps.: Bevor ich den freundlichen frage , schaue ich zuerst immer ins Forum...dafür ist es ja eigentlich da , oder ? Dort hat es doch kompetente Experten, oder etwas nicht ?
Den freundlichen zu bemühen kann man , muss aber nicht... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachel am 10.07.2013 17:49.

HDBen ist offline HDBen · seit
HDBen ist offline HDBen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2013 18:10
Zum Anfang der Seite springen

du hast doch noch garantie auf das mopped oder, da sollte das dein freundlicher mit diesen dingen beschäftigen.
hast du mal in dein tachomenü geschaut ob da fehlermeldungen abgelegt wurden, diese mal nachvollziehen, sollten mehrere meldungen vorhanden sein, diese löschen und schauen welche wiederkommt/en.
die drosselklappenantriebseinheit sieht man unter dem ansaugstutzen links unten, unter der rechtwinkligen chromblende, diese haben die zuggesteuerten nicht.
Attachment 137614

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommts hart für mich....TACHOMENÜ / Fehlermeldungen ?

Sollte ich das überlesen haben im BA ? Weiss (noch ) nicht wie man das sichtbar macht...sorry....

Allerdings sollte ja erst der Fehler behoben sein, ansonsten ist er ja noch da...oder ?

Habe gerade vorhin mit Köln telefoniert, habe jetzt ne Anweisung wie man den Fehler ( ist gar nicht so selten anscheinend ) wieder beheben kann. Werds mal durchführen in Ruhe .. mal sehen was dann passiert....hier im Forum hat das Prob noch keiner gehabt, oder ?

Aber nochmal zurück zum Tachomenü : Wie kann ich hierzu wo und was finden , ist das tatsächlich irgendwo beschrieben im Buch ? ( verwirrt )

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.07.2013 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch in dem anderen Beitrag geschrieben das der Luffi demontiert wurde, vielleicht hat dein Problem auch damit zu tun....

CVO Breakout : Wo steht die "E Nr. " am Luftfilter ??

Fehlermeldungen (hoffentlich bekomme ich nicht geschimpft.... Augenzwinkern )

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-dtc-codes.html

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...C3%A4ngern.html

http://g-homeserver.com/harley-davidson/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch in dem anderen Beitrag geschrieben das der Luffi demontiert wurde, vielleicht hat dein Problem auch damit zu tun....
..

nein das ist ausgeschlossen. Standgas ist mit 1250 etwa 250 zu hoch ca. .... dreht man den Griff entgegen etwas runter, stimmt das Standgas wieder.

Es ist ein " drive by wire " wie ich gelernt habe, also elektronische Verstellung oder so....daran liegt es wohl.....warum auch immer....

Werde heute nacht mal versuchen einen Tip vom smile nachzuvollziehen und durch zu probieren und sehen was dann passiert...

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 10.07.2013 19:27
Zum Anfang der Seite springen

und hast du das nun schon versucht, hatte dir bestes-ht ja schon im 2. link gepostet

TGS neu anlernen, Standgas zu hoch

Wenn man den Drehgriff (TGS) austauscht, oder die ECM ändert, muss der TGS neu initialisiert werden. Wenn man das nicht macht, kann die ECM die Leerlaufeinstellung nicht richtig finden. Auch kann die Gasannahme gestört sein. Die initialisierung geht wie folgt:

Zündunterbrecher am Lenker auf RUN
Zünschalter (Schlüssel) auf IGNITION, dann zurück auf OFF. (ohne die Maschine zu starten)

Das ganze 4-mal, wobei man zwischen den Wiederholungen mindesten 3 Sekunden warten muss.

Dasselbe muss auch bei DBW Maschinen bis BJ 09 gemacht werden, wenn man einmal beim Ausmachen den Gasgriff etwas gedreht gelassen hat. Die EFI merkt sich dann diese Position als neue Nullstellung. Dann wird beim nächsten Start das Standgas zu hoch sein.

Auch hier hilft nur die Neuinitialisierung, wobei man die Finger vom Gasgriff lässt.

Bei Maschinen, die älter als BJ09 sind, kann man sich vom Freundlichen eine neue Programmierung auf die EFI spielen lassen, die das Problem löst. Dabei bleibt die ECM noch 10 Sekunden nach abschalten aktiviert. Weil man dann sicher die Finger vom Gasgriff hat, tritt das ungewollte Verstellen nicht mehr auf.

Ein weiterer Effekt diese Kalibirerung ist, dass der "Totbereich" des Gasgriffs vergrössert wurde, so dass nicht jede kleien Bewegung zur Reaktion der EFi führt. Das fühlt sich so an, als wäre der Bowdenzug am Gasgriff locker (wobei das nur simuliert ist).

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Bestes -ht :

Danke ..super interessante Seiten, hab`s gleich abgespeichert und ausgedruckt....

Merci !

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 10.07.2013 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,
ja nur , dass ich keinen Zümdschlüssel habe....
Das geht bei mir anderst ... man soll mit dem Gasgriff arbeiten etc. ....so wie es scheint. Werde heute nacht mal ausprobieren, ob der Tip vom smile funzt oder nicht. Melde mich dann...

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 10.07.2013 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Jubiläum, Langes Mitglied großes Grinsen Zunge raus

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3123
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5192
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
620597
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen