zum zitierten Beitrag
Zitat von Kingpin71
Stell mal bei active Exhaust duty cycle, in allen Gängen auf 99,6 und bei active exhaust auf 1,
somit funktioniert die Klappe im Stand, aber wenn Du fährst ist Sie immer offen. Könnte bei einer
Polizeikontrolle hilfreich sien
genau, außerdem ist sie nur so offen bei den neueren Modellen. Dort ist die Klappe im
ausgeschalteten zustand zu und wird dann vom Stellmotor geöffnet.
Wenn du also active exhaust auf 0 stellst, die neue Map lädst wird die klappe nie geöffnet.
Du müsstest also erst mit active exhaust 1 den Motor starten, schauen das die Klappe offen
ist, dann den Stecker zum Stellmotor ziehen (durch das Getriebe bleibt die Klappe dann offen),
dann Motor aus und die neue Map laden mit active exhaust 0. Dann kannst du den Stecker
wieder aufstecken und die Klappe bleibt offen.
Besser ist also wie oben beschrieben, mit dem Nebeneffekt das die Jungs von der Rennleitung
sehen das die Klappe bei starten aufgezogen wird, also funktioniert