Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Auspuffklappe

nächste »
SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 01.08.2014 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich werde da aus einer Sache nicht ganz schlau.

Ich habe mit dem PV eine neue Map erstellt und habe dabei gleich mal die Auspuffklappe ausgestellt...
Jetzt weiss ich ehrlichgesagt nicht, ob sie offen oder zu ist. Es kommt ja immer wieder vor, dass sie in der geschlossenen Stellung stillgelegt wird.

Woran erkenne ich ob offen oder zu? An dem kleinen "Nippel" würde ich es festmachen können... nur wo muss der stehen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß´
Vudu

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.08.2014 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hört man das nicht an der Lautstärke?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 01.08.2014 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere, muss der Nippel nach hinten stehen...

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 01.08.2014 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Stell mal bei active Exhaust duty cycle, in allen Gängen auf 99,6 und bei active exhaust auf 1,
somit funktioniert die Klappe im Stand, aber wenn Du fährst ist Sie immer offen. Könnte bei einer
Polizeikontrolle hilfreich sien großes Grinsen

__________________
Gruß Kingpin71

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 01.08.2014 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kingpin71
Stell mal bei active Exhaust duty cycle, in allen Gängen auf 99,6 und bei active exhaust auf 1,
somit funktioniert die Klappe im Stand, aber wenn Du fährst ist Sie immer offen. Könnte bei einer
Polizeikontrolle hilfreich sien großes Grinsen

genau, außerdem ist sie nur so offen bei den neueren Modellen. Dort ist die Klappe im
ausgeschalteten zustand zu und wird dann vom Stellmotor geöffnet.
Wenn du also active exhaust auf 0 stellst, die neue Map lädst wird die klappe nie geöffnet.
Du müsstest also erst mit active exhaust 1 den Motor starten, schauen das die Klappe offen
ist, dann den Stecker zum Stellmotor ziehen (durch das Getriebe bleibt die Klappe dann offen),
dann Motor aus und die neue Map laden mit active exhaust 0. Dann kannst du den Stecker
wieder aufstecken und die Klappe bleibt offen.
Besser ist also wie oben beschrieben, mit dem Nebeneffekt das die Jungs von der Rennleitung
sehen das die Klappe bei starten aufgezogen wird, also funktioniert Augenzwinkern

Charly-sb ist offline Charly-sb · 12 Posts seit 20.06.2014
fährt: Street Bob
Charly-sb ist offline Charly-sb
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.06.2014
fährt: Street Bob
Homepage von Charly-sb
Neuer Beitrag 01.08.2014 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, geht das auch mit dem Mastertune?

Gruß Volkmar

Werbung
SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 02.08.2014 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Werde dann die Einstellung nochmals ändern. Die blauen drauf zu stossen muss ja auch nicht sein!
Gruss
Vudu

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2014 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Das geht auch mit Mastertune.

Munter bleiben
Cabob

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.08.2014 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt den Louis Stecker bestellt. Ab den 2010er Modellen soll die Auspuffklappe wenn das Bike abgestellt ist geschlossen sein.
Lt. Beschreibung vom Louis Stecker soll sie beim starten im Standgas aufmachen. Das tut sie aber erst wenn ich Gas gebe, dass ist verwirrend da man starten soll und dann den Stecker abziehen. Geht die Klappe richtung offen oder zu wenn sich der Schieber nach hinten bewegt wenn ich Gas gebe?

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 03.08.2014 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bono,

deine Information ist korrrekt. Ich habe ein 2013-er Modell und folgendes beobachtet:

1. Mopped aus -> Klappe geschlossen
2. Mopped im Standgas -> Klappe auf
3. Gasgeben im Stand und im Leerlauf -> Klappe wieder zu

Daher musst du, wenn du die Klappe stillegen möchtest, im Standgas den Stecker unten abziehen. Funktioniert, jedoch empfehle ich dies bei kaltem Motor zu machen, sonst verbrennt man sich leicht.

Mir war das Ganze zu blöd. Ich habe meine Klappe mittels PowerVision quasi stillgelegt/wegprogrammiert.

Wenn der Klappenmechanismus mal defekt sein sollte kaufe ich mir eine Komplettauspuffanlage mit Zulassung (inkl. Krümmer ohne Klappe), dann ist das Bike endlich so wie es sein sollte.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 03.08.2014 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Einen Dr. muß man fragen.
Bei mir ist es so.
Moped aus: Klappe zu
Nach starten im Standgas:Klappe zu
Gasgeben: Klappe öffnet sich (Soll ich so den Stecker ziehen?)

Noch die Bilder dazu: beim Bild mit dem Schraubendreher mit Druck Richtung Hinterrad müsste die Klappe offen sein, oder liege ich falsch.

Lt. Louis PDF steht aber Motor Starten und Stecker ziehen (im Standgas bleibt aber die Klappe zu)
https://www.louis.at/artikel/pistor-ausp...number=60840121
Bitte Beschreibung unter Downloads schauen, danke.
Attachment 172396
Attachment 172397

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 03.08.2014 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Nippel (wie auf dem Schraubendreher-Bild) hinten ist, dann ist die Klappe offen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 03.08.2014 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Darum ist es mir ein Rätsel weil oft beschrieben wird das bei ca. 80 kmh oder beim gemütlichen cruisen die Klappe zu ist. Für dieses Problem gibt's eben den Stecker.
Ich kann runtergucken wann ich will bei mir steht die Klappe immer offen, dann hab ich wahrscheinlich den Stecker umsonst bestellt. Vielleicht hat der Händler vor der Auslieferung das schon elek. überbrückt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich hab keinen Auftrag gegeben.

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 03.08.2014 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Schmeisst den Klappenkram raus und gut ist!
Dabei optimiert man auch das Gewicht.... fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Charly-sb ist offline Charly-sb · 12 Posts seit 20.06.2014
fährt: Street Bob
Charly-sb ist offline Charly-sb
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.06.2014
fährt: Street Bob
Homepage von Charly-sb
Neuer Beitrag 03.08.2014 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank für die Antwort zum Mastertune. Ich habe aber noch ein anders Problem. Habe gebraucht Remus Töpfe gekauft und nach Lieferung feststellen müssen, dass die Kat's Defekt sind ( ich weiß , selber schuld). Kann man das reparieren?

Gruß. Volkmar

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
15
8021
05.10.2013 19:44
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen