Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: EFI bei Nightster versetzen

XL 1200N Nightster: EFI bei Nightster versetzen

XL 1200N Nightster: EFI bei Nightster versetzen

Avatar (Profilbild) von mascha
mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
mascha ist offline mascha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 22.12.2013
Avatar (Profilbild) von mascha

fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 05.09.2014 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie oben schon steht, möchte ich gerne bei meiner 09 Nightster die EFI-Box unter dem Sitz versetzen.
Ich habe vor den Rahmensitz von Rouven draufzumachen, das Heck bis zu den Struts kürzen und etwas tiefer zu setzen. Das anfallende Loch will ich ein Blech einschweissen und frisch lackieren.
Da ist mir aber die EFI-Box im Wege!!!!!

Hat einer die EFI schon mal verlegt?
-an welche Stelle?
-gibt es dazu Bilder?

Würde das teil gerne da platzieren wie bei den aktuellen Modellen.
-brauche ich da zusätzlich noch irgendetwas?
-wenn ja, welche Teilenummern?
-reicht das mit der vorhandenen Kabellänge aus?

Fragen über Fragen!!!???

__________________
Grüße von Rico aus Südhessen

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 05.09.2014 08:40
Zum Anfang der Seite springen

hallo mascha,

ich habs zwar nicht hinter den zylinder verlegt, aber über die batterie. so dass mans also garnicht mehr sieht.
in diesem thread wurde das schon mal behandelt. hab da auch noch weiterführende links drin.

vielleicht hilfts…
Martin

Avatar (Profilbild) von mascha
mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
mascha ist offline mascha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 22.12.2013
Avatar (Profilbild) von mascha

fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 05.09.2014 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke Martin fürs suchen!!

Für mich wäre die Variante mit dem versetzen hinter dem ersten Zylinder interresant!

- ist das von der Wärmeentwicklung OK? Ist ja bei den aktuellen Modellen auch da verbaut!!
- reicht das originale kabel?
- würdet ihr eine passende Abdeckung als Schutz vor Staub, Wasser, Schmutz machen?

__________________
Grüße von Rico aus Südhessen

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
aus Ötisheim
fährt: Fat Bob Modell 2011
Sharpmd83 ist offline Sharpmd83
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 22.06.2011 aus Ötisheim

fährt: Fat Bob Modell 2011
Neuer Beitrag 05.09.2014 10:49
Zum Anfang der Seite springen

also anders als ich in dem thread den Dir Martin angegeben hat geschrieben habe,
habe ich mittlerweile meine Struts und Fender gekürzt und das Steuergerät zwischen Hinterreifen und Rahmen gesetzt.
Hab das Steuergerät mit Industriekabelfinder fixiert und das hält nun schon seid fast 2 Jahren Bombenfest.

__________________
Gruß
Lars

Avatar (Profilbild) von mascha
mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
mascha ist offline mascha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 22.12.2013
Avatar (Profilbild) von mascha

fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 05.09.2014 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Lars,
Kannst du mir bzw uns ein Detail-Foto schicken, zur besseren Vorstellung=}?

__________________
Grüße von Rico aus Südhessen

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
mays ist offline mays
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 05.09.2014 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die sinnvollste Lösung ist folgende:

- Batterie ausbauen
- Batteriekasten ausbauen (Verbindungen vorher abfotografieren)
- Den hinteren Halteriemen aus Metall entfernen
- Batterie an der Seite, wo sie den Öltank berührt mit starkem Klett bekleben
- Öltank von innen mit Klett bekleben
- Kabelführung von nach unten führen
- Batterie anschließen (sollte man die Verbingung zum Steuergerät getrennt haben, diese vor dem Anschließen der Batterie wieder anschließen)
- Jetzt die andere Seite der Batterie mit Klettband bekleben und die Rückseite des Steuergeräts

So sollte das Cover perfekt schließen, wenn nicht müssen die Halterungen des Steuergeräts entfernt werden (es reichen die beiden unteren).

Die Batterie und das Steuergerät kann man mit Kabelbinder oder einem Gummiriemen (ein paar Euro) nochmals festziehen oder spezielle Klettkabelbinder holen.

Das wars. Meiner Meinung nach gibt es keine sauberere Lösung ohne Kopfschmerzen, was Dreck, Hitze oder anderen Dingen angeht.

Detaillierte Anleitungen findet man im Netz, wenn man sich 20 Minuten zeit nimmt und "Sportster ECM relocation" googelt.

Viel Spaß damit!

LG
Mays

Werbung
Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
aus Ötisheim
fährt: Fat Bob Modell 2011
Sharpmd83 ist offline Sharpmd83
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 22.06.2011 aus Ötisheim

fährt: Fat Bob Modell 2011
Neuer Beitrag 06.09.2014 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rico,

wenn ich morgen bzw. heute dazu komme, mach ich Bilder uns stell se rein.

__________________
Gruß
Lars

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 06.09.2014 05:13
Zum Anfang der Seite springen

Hinter den Zylinder geht nicht. Habs mal versucht und nicht hinbekommen.
Bei mir sitzt es vor der Batterie, habe allerdings ne kleine Batterie.

__________________
Gruß Alex cool

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 06.09.2014 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich

Ich habe meins auch versetzt war aber nicht ganz ohne kosten und mühen

Ich habe eine neue Batterie gekauft und dann das ecm auf die batterie gelegt und mit dem orignal
Halter der batterie befestigt.War ein ganz schönes gefummel,dann benötigt du noch ein anderen fender hinten da du sonst ein loch in diesem hast oder du lässt ihn schweissen und lackieren.

Grüsse Christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 07.09.2014 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Es geht auch mit originaler Batterie unter dem Seitendeckel, eng, aber es geht. Dazu sollte man allerdings die unteren Ösen am Steuergerät abflexen.
Wenn du eh vorhast den Fender zu kürzen, würde ich das "innen" also den Teil mit dem Loch der EFI abschneiden und den Fender nachschieben, hab ich bei mir auch so gemacht. Restliche Elektrik unter den Rahmensitz vom Rouven, fertig.
Attachment 175363
Attachment 175364
Attachment 175365

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von mascha
mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
mascha ist offline mascha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 22.12.2013
Avatar (Profilbild) von mascha

fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 07.09.2014 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Super leto, für die Tipps und die Detailfotos!!!
Kannst du mir vielleicht noch verraten, wie du das Steuerteil an der Batterie fest bekommen hast?

Kann ich einfach zum besseren verlegen den Stecker beim steuerteil abmachen oder muss ich da was beachten?

__________________
Grüße von Rico aus Südhessen

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2594 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2594 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 07.09.2014 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja kannst du, aber zieh vorher die Hauptsicherung. Das Steuergerät steht immer unter Strom auch wenn du die Sporty ausmachst.

Die Zündung anmachen und dann die Hauptsicherung ziehen sonst geht deine Alarmanlage los.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 07.09.2014 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Zum befestigen habe ich Klettband genommen

__________________

Gruß Leto

MisterFu ist offline MisterFu · 25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
MisterFu ist offline MisterFu
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
Neuer Beitrag 07.03.2021 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Es geht auch mit originaler Batterie unter dem Seitendeckel, eng, aber es geht. Dazu sollte man allerdings die unteren Ösen am Steuergerät abflexen.
Wenn du eh vorhast den Fender zu kürzen, würde ich das "innen" also den Teil mit dem Loch der EFI abschneiden und den Fender nachschieben, hab ich bei mir auch so gemacht. Restliche Elektrik unter den Rahmensitz vom Rouven, fertig.

Hy,
Muss deinen Thread ausgraben. 
Steh gerade mit ausgebauter Batterie in der Garage... Hab mir extra eine niedrigere Motobatt geholt da es angeblich einfacher geht bzw man die Steuereinheit oben drauf legen kann.. 

Geht sich mMn nicht aus :-) 

Steuereinheit seitlich auf die Batterie? 
Dann kann man die Batterie mit dem Originalen Bügel nicht mehr befestigen, oder?
Attachment 359764
Attachment 359765

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2260273
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle Sportster RH: Die neue Nightster ist da (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von werner_
55
27667
19.06.2022 10:20
von PSR
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Küryakyn Hypercharger für TC88 EFI aus dem Programm genommen? TC88
von FatboyMichel
6
4290
17.04.2022 12:01
von FatboyMichel
Zum letzten Beitrag gehen