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Standzeit Bremse 2014er Modelle ...

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Standzeit Bremse 2014er Modelle ...

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 22.07.2015 23:01
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Moin,

Mit der Link Bremse bremst man ja hinten und vorne in den meisten Situationen ohne das man das wirklich möchte.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt wie lange man auskommt mit den Belägen ?

Gibt es schon Füchse die umgerüstet haben auf Brembo oder TRW Beläge und / oder Scheibe ?

Gibt ja org, Brembo Umrüstsättel, weiss jemand wo die herkommen - sind vielleicht von einer Kawa oder so ?

Martin

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sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 23.07.2015 09:14
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noch interessanter wäre, ob man das "mitbremsen" abschalten kann - vermutlich nicht.
empfinde es speziell beim bergabfahren in sehr engen kehren eher kontraproduktiv.
man möchte die kiste hinten einbremsen damit sie nicht so schiebt um sie vorne schön eng in die kehre zu zirkeln, aber sie bremst vorne ja auch, gibt immer eine unpräzise rückmeldung. ging mit der 2009ner deutlich besser Augen rollen

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Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
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Neuer Beitrag 23.07.2015 10:25
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musst Du langsamer als 40 km/h fahren, dann bremst nur der Kreis, der angesprochen wird fröhlich

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Neuer Beitrag 23.07.2015 10:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der Falke
musst Du langsamer als 40 km/h fahren, dann bremst nur der Kreis, der angesprochen wird fröhlich

dann müsste ich ja nicht bremsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

und auch das einsetzten der kombibremse ist nicht sehr homogen, naja, mir gefällt die kombibremse halt nicht wirklich. unglücklich

werde demnächst vorne reifen wechseln und bei der gelegenheit auch die bremsbeläge checken, vlt ist da etwas zu tauschen, also her mit den infos, welche beläge? smile

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Neuer Beitrag 23.07.2015 10:44
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Wer bremst verliert fröhlich fröhlich

Ne mal im Ernst, hat Vor- und Nachteile.
Wenn man sich aber die ganzen GS Kühe in den Alpen ansieht, die haben das auc h alle, also man kommt schon damit klar und auf gerader Strecke finde ich es angenehm, wahlweise nur Fuß- oder Handbremse einzusetzen. Dazu noch den Tempomat rein, wozu hat man so ein Gelumpe denn sonst cool

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Neuer Beitrag 23.07.2015 11:09
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Also gerade bei der GS ist es aber so, dass nur die vordere Bremse die hintere dazu nimmt (was ja keinen Nachteil hat).
Wenn du nur hinten bremst, wird auch nur hinten gebremst.

Schade wenn Harley daran nicht gedacht hat.

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sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 23.07.2015 12:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis
Also gerade bei der GS ist es aber so, dass nur die vordere Bremse die hintere dazu nimmt (was ja keinen Nachteil hat).
Wenn du nur hinten bremst, wird auch nur hinten gebremst.

Schade wenn Harley daran nicht gedacht hat.

das hätte mir auch gefallen, aber vermutlich sind zu viele sonntagsfahrer unterwegs die sich vorne nicht bremsen trauen und nachdem HD 5000x (*scherz*) so viele hinteren bremsbeläge als vordere verkauft hat, darauf verantwortungsvoll reagiert großes Grinsen
damit nun die "nur fußbremser" es gar nicht merken und über die schlechte bremse somit auch nicht meckern können Freude

sorry, wir kommen OT, was ist jetzt mit der frage von martinsporti?

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Neuer Beitrag 23.07.2015 13:48
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Hallo Martin,

Deine 2014er Street Glide hat doch schon die neuen Bremssättel mit der gelochten Metallblende, nicht wahr? Und wenn ich nicht vollkommen daneben liege, sind diese neuen Bremssättel von Brembo. Die ABS-Steuergeräte, z.B. von meiner 2012er Street Bob, waren auch schon von Brembo.

Zu den Bremsbelägen : Da meine SB gefühlt so gut wie gar nicht gebremst hatte, habe ich vor kurzem Brembo Sintermetall eingebaut. Das vorsichtige Einfahren, bis die Beläge sich an die Scheiben angepasst haben, hat knapp 200 km Landstraße gedauert. Jetzt bremst das Mopped, wie ein Mopped bremsen sollte. Mit einem Finger bekommt man sie in den ABS Regelbereich.

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 23.07.2015 20:04
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Ja, ich habe die gelochten Sättel, interessant zu wissen. wäre schön wenn die bisschen griffiger wird.

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
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Guzzilla ist offline Guzzilla
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Neuer Beitrag 25.07.2015 22:04
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Wenn die Kombifunktion unter 40km/h aufgehoben wird dürfte diese bei Passfahrten in Kehren ohne Funktion sein!

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Hauptsache eine läuft!

cb750 ist offline cb750 · 9744 Posts seit 10.04.2009
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cb750 ist offline cb750
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Neuer Beitrag 26.07.2015 10:11
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Bei den Modellen ab 2014 ist für mich die Bremswirkung
erheblich verbessert. Die Kombifunktion finde ich nicht schlecht. Bei anderen
Marken wird dieses System schon seit Jahren eingesetzt.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Nulli ist offline Nulli · seit
Nulli ist offline Nulli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2015 18:33
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Über die Standzeit des "Reflex™ Kombibremssystem mit ABS" kann ich nach rd. 5.000 km noch nichts sagen,
aber die Bremswirkung ist ggü. den Vormodellen deutlich verbessert und m.E. ein deutlicher Sicherheitsgewinn.

Allerdings gedenke ich auch nicht mit meiner Harley Touring in engen Kehren der Alpen
oder gar im Gelände ausgerechnet gegen eine aktuelle BMW GS anzutreten.

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