Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Auspuff und Lufi ändern. Fragen und Ideen

FXDWG Wide Glide: Auspuff und Lufi ändern. Fragen und Ideen

nächste »

FXDWG Wide Glide: Auspuff und Lufi ändern. Fragen und Ideen

Avatar (Profilbild) von Delle
Delle ist offline Delle · 40 Posts seit 16.06.2015
aus Mettingen
fährt: FXDWG Dyna Wide Glide
Delle ist offline Delle
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.06.2015
Avatar (Profilbild) von Delle
aus Mettingen

fährt: FXDWG Dyna Wide Glide
Homepage von Delle
Neuer Beitrag 28.07.2015 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Hey in die Runde,
ich plane meine Wide Glide (BJ 3/2002) mit einen manuell verstellbaren Auspuff und einen offenen Luftfilter zu versehen. Meine Gedanken gehen in Richtung Penzl und einen Küryakyn HC.
Das Ganze sollte allerdings alles Rahmen des legalen sein. Zum einen verspreche ich mir von der Aktion einen (regelbaren) besseren Sound und wenn ein wenig mehr Leistung abfällt, muss das ja auch nicht schlimm sein.

Im Moment ist der original Luftfilter (hässliche Brotdose) und sreaming eagle Endtöpfe verbaut.
Der Sound ist zwar schön tief aber eher dezent. Bis vor einem 1/4 Jahr bin ich noch mit einer VN800A unterwegs gewesen, dort war ein HC und eine V&H Anlage (mit US Einsätze) verbaut, Sound mäßig war das im Bezug auf die HD eine andere Nummer.

Auf welche Bedüsung sollte ich mit der Lufi und Auspuff Kombination gehen?
Wie sind da eure Ideen bei dem Projekt?

LG Delle

jerowi ist offline jerowi · 54 Posts seit 04.10.2013
aus Winsen (Aller)
fährt: Fat Boy FLSTF 2009
jerowi ist offline jerowi
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 04.10.2013 aus Winsen (Aller)

fährt: Fat Boy FLSTF 2009
Neuer Beitrag 01.09.2015 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

einen offenen Luftfilter wirst Du nicht im legalen Rahmen bekommen unglücklich

__________________
Gruß Jens

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 01.09.2015 22:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jerowi
Moin,

einen offenen Luftfilter wirst Du nicht im legalen Rahmen bekommen unglücklich

Doch. Freude
Klingt komisch, ist aber so.

Habe aber aufgrund vieler Beiträge im Forum hier erkannt, dass das je nach Region in D unterschiedlich schwierig sein kann. J&H und SE Stage1 meiner Heritage sind eingetragen - brauche keine Diskussionen mit der Rennleitung. Falls doch diskutiert werden soll, kann den Rest ggf. mein Anwalt regeln.
Attachment 206909

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2015 00:17
Zum Anfang der Seite springen

aber SE doch bestimmt (erstmal) nur mit montierten tüv blenden großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 02.09.2015 06:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
aber SE doch bestimmt (erstmal) nur mit montierten tüv blenden großes Grinsen

Nein. unglücklich

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 02.09.2015 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Als Ergänzung zu meinem knappen "Nein" : Es gibt dazu schon ein paar Hinweise von Mitgliedern mit mehr Ahnung/Sachverstand als ich sie habe. Z.B. hier:

Penzl und CSC Big Spoke

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.09.2015 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, was "legal" geht oder nicht geht, ist

1. mehr als nur häufig gestellt worden

und in der Regel

2. ohnehin ziemlich "müßig", weil die "Legalität" häufig genug individuell "interpretiert" wird.


So habe ich über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass faktisch - eigentlich - "illegale" Komponenten oder Kombinationen von Komponenten dann häufig eine gute Chance auf eine Eintragung haben, wenn sich der TÜVler und der Auftraggeber "gut" verstehen.

Das ist genau dann häufiger der Fall, wenn man nicht selbst zum TÜV fährt, sondern dies einer guten Werkstatt überlässt.

Aus alledem läßt sich keine Gesetzmäßigkeit ableiten, wohl aber eine Wahrscheinlichkeit.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 03.09.2015 19:44
Zum Anfang der Seite springen

dein (der deiner harley großes Grinsen ) bj. ist unbekannt verwirrt
grundsaetzlich mussen ALLE drei componenten zusammen spielen, einlass (filtre a air) auslass (auspuff) und die cartographie....
um.......das optimale ergebniss zu bekommen... cool

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 04.09.2015 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 22.10.2016 12:32.

Avatar (Profilbild) von Delle
Delle ist offline Delle · 40 Posts seit 16.06.2015
aus Mettingen
fährt: FXDWG Dyna Wide Glide
Delle ist offline Delle
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.06.2015
Avatar (Profilbild) von Delle
aus Mettingen

fährt: FXDWG Dyna Wide Glide
Homepage von Delle
Neuer Beitrag 22.09.2015 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Da sich die Portokasse so langsam wieder füllt, plane ich die nächste Stufe vom Projekt "Auspuff/LuFi" an zugehen.

Im ersten Schritt kommt wohl der Auspuff dran. Es wird auf Penzl hinaus laufen.
Nun zu meiner Frage:
Muss oder sollte ich mit Änderung des Auspuff auch schon die Bedüsung anpassen, oder erst mit einen anderen LuFi?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Delle

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 22.09.2015 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Erst mit dem Lufi, solange vorne nicht mehr reinkommt, geht hinten auch nicht mehr raus..

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Avatar (Profilbild) von Delle
Delle ist offline Delle · 40 Posts seit 16.06.2015
aus Mettingen
fährt: FXDWG Dyna Wide Glide
Delle ist offline Delle
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.06.2015
Avatar (Profilbild) von Delle
aus Mettingen

fährt: FXDWG Dyna Wide Glide
Homepage von Delle
Neuer Beitrag 22.09.2015 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Also so wie beim Fahrer so auch bei der HD fröhlich

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2015 16:10
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Delle
Da sich die Portokasse so langsam wieder füllt, plane ich die nächste Stufe vom Projekt "Auspuff/LuFi" an zugehen.

Im ersten Schritt kommt wohl der Auspuff dran. Es wird auf Penzl hinaus laufen.
Nun zu meiner Frage:
Muss oder sollte ich mit Änderung des Auspuff auch schon die Bedüsung anpassen, oder erst mit einen anderen LuFi?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Delle[/quote

Wenn nur die Penzel montiert wird, braucht man nicht die Gemischbildung beeinflussen. Die Vergasermodelle sind sogar unempfindlicher gegen das "Auspuffpatschen" als Einspritzer in Bezug auf Deinen Ausgangszustand.

Avatar (Profilbild) von Delle
Delle ist offline Delle · 40 Posts seit 16.06.2015
aus Mettingen
fährt: FXDWG Dyna Wide Glide
Delle ist offline Delle
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.06.2015
Avatar (Profilbild) von Delle
aus Mettingen

fährt: FXDWG Dyna Wide Glide
Homepage von Delle
Neuer Beitrag 27.10.2015 11:47
Zum Anfang der Seite springen

und noch ´ne Frage; hat und wenn ja wo, ist der Kat?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Delle am 27.10.2015 17:50.

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2015 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Im Sammler wo es von 2 auf 1 und danach wieder von 1 auf 2 Rohre geht.
Sprich die 1 ist der Sammler.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
675
848912
25.08.2025 09:29
von Hardy0815
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
4968340
24.08.2025 23:01
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
10964689
21.08.2025 15:33
von 48er_Peda
Zum letzten Beitrag gehen