Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Wieso ist eine alte Sportster nicht Wertstabil?

Wieso ist eine alte Sportster nicht Wertstabil?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Wieso ist eine alte Sportster nicht Wertstabil?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
manuel9914 ist offline manuel9914 · 47 Posts seit 25.10.2015
fährt: Keins
manuel9914 ist offline manuel9914
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 25.10.2015
fährt: Keins
Neuer Beitrag 03.11.2015 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Wieso zum Teufel ist eine Sportster mit Vergaser 1200cm nicht Wertstsbil wie andere Harley's.
Ist es das Frauen Image das die Sportster noch hat?

Ich würde echt gerne eine Sportster umbauen zu einer Bobber. Aber man liest überall Kauf dir ne Softail und keine Sportster die wirst du nicht mehr los !!( rede von den Alten)

Im Prinzip ist es eine Harley hat ein wenig weniger ccm kleiner gebaut ok der Verkaufspreis ist auch niedriger aber jeder rät von einer alten Sportster ab

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.11.2015 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

diese Erhebung

http://www.motorradonline.de/tipps-ideen...erlust/657918#1

sieht das etwas anders. Wobei hier (nur) die aktuellen Modelle betrachtet werden. Warum sollte das bei einer älteren Vergaser Sportster grundlegend anders sein? Wo doch alle Welt dem Vergasermotor an sich hinterherheult... .

Gruß, silent

manuel9914 ist offline manuel9914 · 47 Posts seit 25.10.2015
fährt: Keins
manuel9914 ist offline manuel9914
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 25.10.2015
fährt: Keins
Neuer Beitrag 03.11.2015 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Die neue Bikes habe ich schon beobachtet. Aber die alten?4000-5000 €

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 03.11.2015 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir da keinen Kopf drum machen.
Wenn die Regularien mit Euro-Normen immer rigoroser werden, kann man annehmen, dass dann die guten alten vergaser-teile immer gefragter werden. zumal das Basteln an den neuen Elektronik-ABS-Einspritz-Dingern nicht mehr wirklich lustig ist.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 03.11.2015 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich weis nicht wieso eine alte Sporty nicht Wertstabil sein soll. Die 883er gabs 1993 für 13850 DM, die 1200er für 16950 DM. Bei einer 883er sind 4000-5000€ noch immer 55-70% des Neuwerts und das nach über 20 Jahren.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 03.11.2015 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Weil das halt so mal ist, wer nicht gefragt ist am Markt ist halt auch nicht so viel Wert.
Ich sehs auch anders, da die XL Models eigentlich eine gute Basis ist fürs sportliche.
oder.......

Gruss

shove55

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 03.11.2015 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Nachfrage bzw. das Angebot macht den Preis...

Die EFi Sportys sind einfach beliebt, weil es recht gute Moppeds sind... Daher Einsteiger/ Lower Budget tauglich. Die meisten Sporty-Fahrer wollen ja nur noch minimal an ihrem Mopped arbeiten, also höchsten ein paar Parts austauschen zwecks "Individualität" *hust* und weniger "schrauben um mal ne Runde drehen zu können"... denn DIESE Jungs schlagen meist eher bei late Shovel und Co zu.
Daher die günstigen Sportypreise... aber das wird sich auch bald wieder gant drastisch ändern großes Grinsen Vorbei die Zeiten mal ne 3.900€ Sporty abstauben zu können ^^"

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 03.11.2015 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so wie Shamrock, die Evo Sportys werden bald so einen Hype erleben wie derzeit die Bigtwin Evos. Wie ich schon öfters bemerkte sind die Baujahre von 00-03 sehr erstrebenswert da technisch ausgereift, wenig Elektronik, leicht und günstig zu tunen, noch diverse günstige Ersatzteile bei ebay und Co, ursprünglich da der Motor starr verschraubt und soundtechnisch nahe an den alten Harleys. Für mich gibt es nichts anderes, darum hab ich auch 2 Sportys. Ich habe für meine c53 im Jahr 2003 als Modell 2002 nur 7,5 k € als Verführer bezahlt und behaupte dass die für 5-5,5 k locker weggeht wenn ich sie denn verkaufen würde. Ich bin mit 40tkm insgesamt 2 x liegengeblienen, 1x Zahnriemen gerissen und 1x Reifen platt. Mich nervt keine Alarmanlage, Efi und Canbus und den ganzen Tüdelkram den man zum fahren nicht braucht. Und schön machen kann man die auch.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 03.11.2015 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genauso wie C53! Leider war ich bei meinem ersten Harley Kauf nicht so schlau, mir eine Vergaser Sporty zu kaufen. Jetzt mache ich halt aus meiner EFI Sporty was feines fröhlich
Sollte ich nochmal eine Sporty kaufen, dann mit Vergaser. Und im Vergleich zum Neupreis finde ich die jetzigen Preise gar nicht so billig!!

__________________
Gruß Alex cool

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.11.2015 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Bisher seeeehr vergaserlastig, die Runde Augenzwinkern ...bin gespannt, bis der erste
EFI-Fan sich zu Wort meldet großes Grinsen
Übrigens sehr schöne Sporty C53 Freude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Kitkat ist offline Kitkat · 595 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
595 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 03.11.2015 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja froh, das ich eine 2007er mit Vergaser habe. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 03.11.2015 18:29
Zum Anfang der Seite springen

hach... hat beides Vor- und Nachteile. Augenzwinkern

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.11.2015 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von enrico
...bin gespannt, bis der erste
EFI-Fan sich zu Wort meldet...

Hi,

und da ist er schon großes Grinsen

Ich betrachte die Einspritzer vom -für mich- gesteigerten Komfort. Kein Choke, keine Spritfinger beim Mappen (neudeutsch für Vergaserdüsen wechseln Augenzwinkern ), keine temperaturabhängige Zickerei beim Starten etc. .

Sicherlich wäre weniger Elektronik (Zauberwort CanBus) angenehmer, so what. Und solche Features wie Keyless go bringen sogar so etwas wie Showcharakter mit Freude

Gruß, silent

Schlumi ist offline Schlumi · 125 Posts seit 06.11.2013
fährt: keins
Schlumi ist offline Schlumi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 06.11.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 03.11.2015 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Can-Bus und Keyless hat meine 03er Sporty jetzt auch... fröhlich

Ich mag die "kleine" Harley sehr gerne... was gestern Inn war, ist morgen out und umgekehrt deshalb einfach kaufen was einem gefällt und was in den Geldbeutel passt.

Als Wertanlage würde ich mir keine Sportster kaufen.. aber zum spaß haben warum nicht... ne Geldverbrennungsmaschiene ist es jedenfalls nicht.

Gruß Maik

manuel9914 ist offline manuel9914 · 47 Posts seit 25.10.2015
fährt: Keins
manuel9914 ist offline manuel9914
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 25.10.2015
fährt: Keins
Neuer Beitrag 03.11.2015 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja recht. Denke auch wenn die EU noch schärfere Gesetze bringt bezüglich Abgase etc.. Umso gefragter sind dann die Sporty Vergaser Modelle.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883
von scheller99
8
794
01.05.2024 12:56
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2279851
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6580
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen