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FLHX Street Glide: Motorrad springt nicht mehr an

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FLHX Street Glide: Motorrad springt nicht mehr an

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 29.11.2015 17:46
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Hallo!
Habe folgendes Problem. Auf Apehanger umgebaut, alles sauber verlötet usw.
Es funktioniert auch alles, Licht, Blinker, Radio usw.
Das Motorrad lässt sich auch starten, der Motor springt aber nicht an.
Könnte das etwas mit dem elektronischen Gaszug zu tun haben?
Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung..... verwirrt verwirrt verwirrt

Danke jetzt schon für alle diesbezüglichen Infos.

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FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
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Neuer Beitrag 29.11.2015 18:04
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1.) Fehlermeldung auslesen.
2.) siehe oben...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 29.11.2015 18:12
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Aber es gibt keine Fehlermeldung verwirrt verwirrt verwirrt

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opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
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Neuer Beitrag 29.11.2015 18:38
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Ja wenn es ein Fehler beim Verlöten des Gas Zuges währe dann hättest du
eine Fehlermeldung. Also vermute ich eher was mit dem "run" Schalter.
Blöde Frage, ist der vielleicht auf "off" Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 29.11.2015 18:41
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Ne, wie gesagt, der Anlasser funktioniert ja. Vielleicht sollte ich vorab noch versuchen das TGS neu anzulernen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22651 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 29.11.2015 18:55
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Alle Sicherungen ok, Batterie abgeklemmt gehabt? Pole fest?
Hört sich nach Wegfahrsperre an.... FOB, Kupplungsschalter Armatur links, Ständerschalter.
Läuft die Benzinpumpe nach Einschalten der Zündung?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 29.11.2015 19:30
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Also Kupplungsarmatur bzw Hauptbremszylinder habe ich noch nicht dran gebaut, wollte eigentlich nur testen ob die Stecker und Kabel funktionieren, deshalb nur den Gasgriff aufgesteckt.
Benzinpumpe läuft.
Kann es sein das ein defektes TSG der Grund für das "nicht anspringen" sein kann?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fatboy1962 am 29.11.2015 19:46.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22651 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 29.11.2015 22:35
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Warum gleich vom Schlimmsten aus gehen? Oder hats irgendwo gefunkt? Augenzwinkern

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 29.11.2015 23:40
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Servus,

das Ding heisst TGS oder?

In einem solchen Fall..........würd ich die Diagnosehardware anschliessen, und guggen ob die Actuatoren anzusteuern sind.

Vorher tät ich aber nach Prüfbaum vorgehen, wei, das kann kein Mensch mehr auswendig abarbeiten, und sollte, zur Fehlervermeidung auch nicht.

Was hamma denn für n Baujahr? Weil, zum helfen muss ich wissen obs schon HD- LAN is.

Gruss KW

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Neuer Beitrag 30.11.2015 00:04
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@Kay
Da die Maschine nicht läuft, kann auch keine Fehlermeldung im Speicher abgelegt werden, richtig?
Aber im Standgas müsste sie doch "immer" anspringen, die Drosselklappe kann ja nicht weiter zufahren wie in die Standgasposition, oder würde es einen Fehler geben, der das ganze Mopped lahmlegt?
Im link unten wird von einer Art "Notlauf" gesprochen, was ja auch Sinn machen würde.

@FatBoy
Hast du den Gasgriff mit dem verlängerten Kabel verwendet oder die Kabel verlängert und den grünen Stecker geöffnet?
Du schreibst, das du die Kabel vor Endmontage prüfen wolltest.... hattest du den Tank ab? Alles soweit wieder richtig zusammen gebaut, alle Steckverbindungen gesteckt, Tankbajonett angeschlossen?

Zum weiteren Verständnis....

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...C3%A4ngern.html

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 30.11.2015 00:17.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 30.11.2015 00:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Servus,

das Ding heisst TGS oder?

In einem solchen Fall..........würd ich die Diagnosehardware anschliessen, und guggen ob die Actuatoren anzusteuern sind.

Vorher tät ich aber nach Prüfbaum vorgehen, wei, das kann kein Mensch mehr auswendig abarbeiten, und sollte, zur Fehlervermeidung auch nicht.

Was hamma denn für n Baujahr? Weil, zum helfen muss ich wissen obs schon HD- LAN is.

Gruss KW

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 30.11.2015 00:57
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Hallo!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!!!
Also, die Kabel von Throttle by wire wurden nicht verlängert, der Grüne Stecker wurde auch nicht geöffnet.
Mir ist trotz allem nicht ganz klar warum der Motor nicht läuft, ich werde morgen versuchen mal das Throttle by wire neu anzulernen. Wäre auch eine Möglichkeit.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 30.11.2015 07:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Also Kupplungsarmatur bzw Hauptbremszylinder habe ich noch nicht dran gebaut, wollte eigentlich nur testen ob die Stecker und Kabel funktionieren, deshalb nur den Gasgriff aufgesteckt.
Benzinpumpe läuft.
Kann es sein das ein defektes TSG der Grund für das "nicht anspringen" sein kann?

geht das überhaupt, anzustarten wenn die linke armatur nicht angesteckt ist?
da ist ja auch ein schalter/"zündunterbrecher" am kupplungshebel für´s anstarten mit eingelegtem gang.

wenn der überhaupt nicht angeschlossen ist, kann man dann trotzdem starten???

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Shadow ist offline Shadow · 2432 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 30.11.2015 09:06
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ist deine Batterie noch stark genug?

machmal reicht der Saft zum drehen, aber anspringen ist nicht, häng diese doch mal ans Ladegerät cool

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 30.11.2015 09:35
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@ bestes:

Ne muss ned laufen, man kann auf Modulsuche gehen, die Stellglieder anfahren etc., sich nen Überblick verschaffen, auch über plausible Sensordaten.

Um evtl DFCs zu erzeugen muss der Motor mindestens 5 Sec durchdrehen, mit eingebauten Kerzen.

Ich sachs nochmal, rumprobieren geht gar ned, Differentialdiagnose is angesagt, am besten nach Prüfbaum.

Und unbedingt im zusamengebauten Zustand (Griffe montieren) prüfen, in diesem Fall wg Kupplungsschalter.

Beim linken Lenkerkabelbaum besteht Verwechslungsgefahr der Accessorie- Leitungen, hier auf jedenfall mit Schaltplan nachprüfen.

Bin gespannt, bitte um Rückmeldung.

PS: Hast du ein Werkstatthandbuch, mit Handbuch elektrische Diagnose?


Gruss KW

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