Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Sportster nach Winter springt nicht an

Alle XL 1200: Sportster nach Winter springt nicht an

nächste »

Alle XL 1200: Sportster nach Winter springt nicht an

rony ist offline rony · 5 Posts seit 03.02.2012
fährt: Sportster XL 1200C / Bj. 2005
rony ist offline rony
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.02.2012
fährt: Sportster XL 1200C / Bj. 2005
Neuer Beitrag 24.03.2016 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe heute versucht meine 1200er Sportster aus dem Winterschlaf aufzuwecken. Ist leider fehlgeschlagen. 

Ich hatte den ganzen Winter über die Batterie am Motorrad aufladen und pflegen lassen per Ladegerät. Batterie ist also prima voll.
Beim ersten Startversuch drehte auch der Anlasser etwas schwer. Ist normal. Aber dann nach mehreren Versuchen drehte er dann langsamer bis er aufhörte zu drehen. Statt dessen knallte es immer wieder so als ob irgendwie Kurzschlüsse entstehen. Der Anlasser dreht jetzt überhaupt nicht mehr. Hatte noch keine Zeit den Batteriedeckel aufzumachen. Im Moment lade ich die Batterie wieder.
In den letzten Wintern hatte ich alles genau so gemacht, aber da war sie dann auch gestartet.

Hat das schon mal jemand gehabt? Sind das echt irgendwie Kurzschlüsse? So Überspringer von der Batterie zu Masse oder so? Und warum?

Wäre schön wenn mir mal jemand einen Tipp geben könnte. Bin nicht so sehr erfahren mit sowas.

Danke Rony

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 24.03.2016 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Würde trotzdem auf defekte Batterie tippen. Solltest Du evtl. mal prüfen lassen.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 24.03.2016 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Es knallt nach Kurzschlüssen??? Das verstehe ich nicht so wirklich. Ansonsten würde ich mal die Batterie überbrücken um zu sehen ob es nicht an der Batterie liegt. Aber wenn es nach Kurzschlüssen knallt dann sehr vorsichtig....

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

rony ist offline rony · 5 Posts seit 03.02.2012
fährt: Sportster XL 1200C / Bj. 2005
rony ist offline rony
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.02.2012
fährt: Sportster XL 1200C / Bj. 2005
Neuer Beitrag 24.03.2016 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Hey Harald und Matze,

danke für Eure schnellen Antworten. 

Habe inzwischen mit einem Fachmann gesprochen. Sind wohl doch keine Kurzschlüsse. Das Knacken kommt wohl eher vom Anlasser. Vermutlich ist die Batterie zu schwach um den Anlasser noch zu bewegen. 
Die Batterie ist inzwischen wohl auch schon 10 Jahre alt. Werde sie mal prüfen lassen. Aber es liegt wohl nahe, dass ich eine neue brauche.

Nochmals danke und Grüße

Rony

Börnie ist offline Börnie · 1556 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1556 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.03.2016 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Vergaser !?!?!

Schwimmerkammer leeren und frisches Benzin rein !


Gruss Börnie

__________________
.


.

 

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 24.03.2016 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn deine Batterie nach ein paar Umdrehungen schon schlapp macht obwohl sie voll geladen ist , dann wird es Zeit für eine neue.  Das schlagen oder kratzen des Anlassers ist eigentlich ein ganz klassisches Symptom dafür. Wenn du nach einer neuen guckst, schau dir mal die Yuasa an . Da bin ich sehr zufrieden mit. 

Grüße Thomas 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 24.03.2016 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Batterie ist dann wohl platt. War bei mir auch so mit dem Klackern. Hab mich für meine Sporty für eine Batterie von intact entschieden:

http://basba.de/intact-hvt-03-motorradba...-ytx14l-bs.html

Gruß Tux





 

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Avatar (Profilbild) von Wurm
Wurm ist offline Wurm · 273 Posts seit 30.12.2010
aus Angelburg
fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
Wurm ist offline Wurm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 30.12.2010
Avatar (Profilbild) von Wurm
aus Angelburg

fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
Neuer Beitrag 24.03.2016 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Es wird doch gerade eine angeboten im Marktplatz.


Batterie Sportster

__________________
Gruß Andreas
_________________________
Wurm vom MC Daltons

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.03.2016 16:48
Zum Anfang der Seite springen

2005er Unterdruckbenzinhahn, orgeln , orgeln ,orgeln bis die leere Schwimmerkammer wieder Sprit hat, Choke raus, und immer schön pumpen mit dem Gasgriff.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Börnie ist offline Börnie · 1556 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1556 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.03.2016 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
2005er Unterdruckbenzinhahn, orgeln , orgeln ,orgeln bis die leere Schwimmerkammer wieder Sprit hat, Choke raus, und immer schön pumpen mit dem Gasgriff.

Oder direkt sinnig und vernünftig :

Schwimmerkammer leeren und frisches Benzin rein ! Freude


Schöne Grüsse, Börnie


.
 

__________________
.


.

 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 24.03.2016 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Moped wegschmeißen und die Batterie behalten...großes Grinsen




Kauf ne neue Batterie...fröhlich

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 24.03.2016 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rony
Hey Harald und Matze,

danke für Eure schnellen Antworten. 

Habe inzwischen mit einem Fachmann gesprochen. Sind wohl doch keine Kurzschlüsse. Das Knacken kommt wohl eher vom Anlasser. Vermutlich ist die Batterie zu schwach um den Anlasser noch zu bewegen. 
Die Batterie ist inzwischen wohl auch schon 10 Jahre alt. Werde sie mal prüfen lassen. Aber es liegt wohl nahe, dass ich eine neue brauche.

Nochmals danke und Grüße

Rony

hallo,
das klackern kommt vom Anlasser Relais wenn die Batterie zu schwach ist.
falls das die erste Batterie und 10 Jahre ist , hat sie lange gehalten und ihr Lebensalter ist eigentlich erreicht.

mein Bike ist 2006 und ich habe es seit 2009 und bisher kein Batteriewechsel gemacht.   Also muß ich von ausgehen das es die erste Batterie noch ist, und nun ebenfalls 10 Jahre wird.
Daher habe ich mir jetzt vorsorglich eine neue Batterie gekauft die auch eingebaut wird noch die Tage.
Ich habe mich für eine AGM  MOTOBATT Batterie MBYZ16H entschieden ( gelb) , gibt es jetzt auch neuerdings in Black und nennt sich dann MOTOBATT Batterie MBYZ16HD
http://www.brands4bikes.de/elektrik/batterien/agm.html

mfg
Attachment 224301
Attachment 224302

rony ist offline rony · 5 Posts seit 03.02.2012
fährt: Sportster XL 1200C / Bj. 2005
rony ist offline rony
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.02.2012
fährt: Sportster XL 1200C / Bj. 2005
Neuer Beitrag 25.03.2016 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

nochmal danke für Eure "Anteilnahme" und Tipps. 

Habe inzwischen eine neue Batterie eingebaut und alles ist gut. Das Klackern war vermutlich der Magnetschalter vom Anlasser, der gerade noch soviel Saft gekriegt hat, dass er anschlägt. 
War eine ziehmliche Fummelei aber letztendlich ging's doch. Nun ist alles perfekt für die neue Saison.

LG Rainer

Nighticruiser ist offline Nighticruiser · 41 Posts seit 04.08.2009
aus Issum
fährt: Harley Davidson XL 1200 N
Nighticruiser ist offline Nighticruiser
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 04.08.2009 aus Issum

fährt: Harley Davidson XL 1200 N
Neuer Beitrag 26.03.2017 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hab seit gestern das gleiche Problem wie Rony. :-(
Wollte meine 08er Nightster nach dem Winter mal wieder das 1. Mal fahren. Hatte über Winter das Ladegerät immer mal wieder 2-3 Tage angeschlossen. Gestern früh nach 15 Min. Ladegerätkontakt zeigte
das Gerät 100 % an. Daher bin ich davon ausgegangen, dass Biest springt sofort an. Denkste! Einmal FÄST gestartet, dann das Klackern des Magnetschalters - Ende im Gelände! Anschließend zeigt - kurz nach
dem Startversuch - das Ladegerät nur noch eine Power von 50 % an! Das kann doch nicht sein, nach einem Startversuch. Die Batterie wurde Ende April 15 getauscht. D.h. knapp 2 Jahre alt.
Habe überlegt, die Nightster mit meinem PKW als Starthilfe anzuschmeißen, aber das bringt mir wenig, wenn ich dann unterwegs bin, und die Karre geht mir aus und ich stehe in der Pampa.
Denkt Ihr, die Batterie ist bereits wieder hinüber? Ich kann mir nichts anderes erklären.
Danke für Eure Tipps und Ideen.
Viele Grüße
Nighticruiser
 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 26.03.2017 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Deutet ja alles auf den Akku hin, was ist es den für einer, also Hersteller?

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2266368
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6380
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
4069
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen