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110 - 113 - 117 cui

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110 - 113 - 117 cui

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sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
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909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 12.06.2016 17:33
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Moggän!

Neben den schönen 110er Sätzen gibt es ja auch noch 113 und 117 cui. 110 kenne ich gut cool Zu 113 und 117 habe ich aber nix gefunden, habe nur mal aufgeschnappt, dass es das gibt.

Kann jemand was zum Charakter dieser Motoren sagen? Sind Softailmotoren eigentlich auch derart behandelbar?

Beste Grüße 
Sören 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
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396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 28.08.2016 14:40
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Hab mich vor kurzem mit dem Thema beschãftigt, zumindest der 117er Satz setzt einen 110er voraus ohne dass größere Umbauten von Nöten sind. 

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Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
fährt: gern nach fern.
Das Huhn ist offline Das Huhn
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108 Posts seit 08.06.2016
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fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 25.02.2017 17:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Moggän!

Neben den schönen 110er Sätzen gibt es ja auch noch 113 und 117 cui. 110 kenne ich gut cool  Zu 113 und 117 habe ich aber nix gefunden, habe nur mal aufgeschnappt, dass es das gibt.

Kann jemand was zum Charakter dieser Motoren sagen? Sind Softailmotoren eigentlich auch derart behandelbar?

Beste Grüße 
Sören

HIER
gabs das Thema auch schon mal, aber die Frage blieb bisher tatsächlich ziemlich unbeantwortet:

Wer hats gemacht und wie sind die ehrlichen Erfahrungen damit?

Sinnvoll oder nicht, das findet hier sowieso jeder anders.

__________________
gack gaaack, gack gack.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 25.02.2017 19:04
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Habe im November meine 96Cui Roadking Classic auf 117Cui umbauen lassen. Gab es im Sonderangebot.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22588 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22588 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.02.2017 20:23
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Sonderangebot heisst was? Da musste ja der Motor raus und das Kurbelgehäuse gespindelt werden. Wurde da auch das verstärkte KW Lager links mit verbaut?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
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315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 25.02.2017 22:48
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Hab meine CVO RK im Sommer auf 117 bringen lassen. Bin schwer beeindruckt. Man merkt nicht mehr das der 6. lang übersetzt ist. Durchzug ohne Ende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
CVO Street Glide 2021
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Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
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449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 26.02.2017 00:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Sonderangebot heisst was? Da musste ja der Motor raus und das Kurbelgehäuse gespindelt werden. Wurde da auch das verstärkte KW Lager links mit verbaut?

Natürlich. Es wurde alles gemacht, Köpfe, Manifold, Hevy Breather, Lager, Ölpumpe, Nockenwellen, Kupplung,PV dabei.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blade-7260 am 26.02.2017 09:27.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
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253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 26.02.2017 03:13
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Hallo,
ich habe in meine LRS das 117 Cui Kit mit Garantie einbauen lassen, habe aber nicht die 259er Nocken verwendet, sondern die 585er, weil die 259er erst im oberen Drehzahlbereich - ab 5000 U/min richtig Leistung bringt.
Da ich aber noch nicht sehr viel damit gefahren bin, und noch nicht auf dem Prüfstand abgestimmt habe, kann ich noch keine 100%ige Aussage machen.
Der Motor läuft im Stand bei 1000 U/min etwas unruhiger, jetzt hört man schon Luftfilter-Sauggeräuche im Leerlauf. schon beim Losfahren merkt man einen deutlichen Unterschied, aber nicht so krass, das es einen um haut. Relativ sauber läuft der Motor, genau wie vor dem Umbau ab 1600U/min. Heftig wirds im Vergleich zu vorher ab 3000U/min - der Motor Saugt dann mal Richtig und gefühlt hat man bei 4000 U/min schon deutlich mehr Leitung als vorher bei 5000, auch die leichte Trägheit, die vorher über 5000 U/min einsetzte ist jetzt verschwunden, etwas erschreckend, wie schnell jetzt über 6000 auf der Uhr stehen. Max. Drehzahl jetzt 6600 U/min.
Deutlich merkt man auch schon bei 2000 U/min das der Motor einfach losziehen will, wie soll man das beschreiben, es fehlt jegliche Trägheit, die man normalerweise gewohnt war, ist evtl. etwas übertrieben, lässt sich einfach schlecht beschreiben.
Man könnte sicher auch die org. 255er Nockenwellen weiter verwenden,  dann wäre der Unterschied im unteren Drehzahlbereich- bis 3000 U/min sicher noch größer, aber das wäre mir dann in dem Drehzahlbereich zu heftig, beim Beschleunigen aus engen Kehren.
Der Motor hat natürlich jetzt noch weniger mit einem altgewohnten Harley Motor zu tun, aber da ist der normale LRS Motor ( anders als die 110er mit Ausgleichswellen )  ja auch schon weit von weg. Meiner Meinung ist die LRS eh keine typische Harley, sondern eher ein Power Cruiser, mit dem man nach einigen Fahrwerksanpassungen auch ordentlich durch die Kurven fahren kann.

Grüße Kally

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Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
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fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 26.02.2017 12:22
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@Kally:
Was kostet so ne Umrüstung?

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 26.02.2017 12:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
@Kally:
Was kostet so ne Umrüstung?

so ca. ab 8.000,- wie bei mir beschrieben. Mit  Gutachten. 

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
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fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 26.02.2017 14:15
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Ich habe ohne die zusätzlichen Nockenwellen inkl. Inspektion 3570,- Euro gezahlt und habe gratis noch die Prüfstandsabstimmung dazu bekommen.

Grüße Kally

caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2017 19:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Ich habe ohne die zusätzlichen Nockenwellen inkl. Inspektion 3570,- Euro gezahlt und habe gratis noch die Prüfstandsabstimmung dazu bekommen.

Grüße Kally

Super Preis! Kannst Du verraten bei wem Du das hast machen lassen. Event. ist ja Interesse vorhanden?! 

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 26.02.2017 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von caucho
zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Ich habe ohne die zusätzlichen Nockenwellen inkl. Inspektion 3570,- Euro gezahlt und habe gratis noch die Prüfstandsabstimmung dazu bekommen.

Grüße Kally

Super Preis! Kannst Du verraten bei wem Du das hast machen lassen. Event. ist ja Interesse vorhanden?!

Geht natürlich nur wenn man einen CVO Motor hat. Dann ist es im Prinzip nur ein Zylinderwechsel.   http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...it-schwarz.html

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
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Kally ist offline Kally
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Neuer Beitrag 26.02.2017 21:02
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Der Umbau wurde bei HD Dutsch Hills in Kerkrade, Nähe Aachen , durchgeführt
Grüße Kally

caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
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caucho ist offline caucho
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1663 Posts seit 09.08.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2017 21:54
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Ok danke, ist ein sehr fairer Preis.Freude

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

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