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Michelin Commander 2 bei Nässe

Michelin Commander 2 bei Nässe

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 27.06.2016 05:45
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ich weiß, es gibt schon einige Reifenfreds. Bin bislang mit den Dunlops 407/408 unterwegs und mit denen bei Nässe auch sehr zufrieden, allerdings nicht mit der Laufleistung. Drum interessiert mich der Michelin Commander 2.
Was mich nun im speziellen interessiert sind die widersprüchlichen Aussagen zum Michelin Commander 2 bei Nässe. In den Foren kommt er immer wieder schlecht weg, die Aussagen bei zb Reifentest.com und Mopedreifen.de sprechen da ber eine andere Sprache. Hier ist er bei Nässe und Laufleistung sehr gut. 
Wer von euch fährt den Commander und hat wirkliche (WIRKLICHE!!) Erfahrungen bei Nässe mit dem Ding??

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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Neuer Beitrag 27.06.2016 06:27
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Hab im letzten Herbst die Commander 2 aufziehen lassen.
Vorher hatte ich die orginal Scorcher drauf.
​​​​Referenzstrecke die tägliche 35 km Strecke zur Arbrit durch den Odenwald.
Fazit: Hab  die Commander nach der dritten Regenfahrt wieder runtergeschmissen und in die Tonne gekloppt.
Ist wirklich lebensgefährlich und nochmals deutlich schlechter als der Scorcher.
​​​​Bsp: Im dritten Gang ab 2000 langsam Gas gegeben und der Commander dreht durch und bricht aus.
Kreisverkehr langsam durchfahren und  zweimal das Vorderrad leicht weggeschmiert.
Im Trockenen konnte ich nichts schlechtes sagen.
Lass die Finger von dem Drecksreifen

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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Neuer Beitrag 27.06.2016 08:09
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Wenn man drüber nachdenkt, ist es doch ganz einfach:

Entweder Du hast einen Reifen, der ewig hält, dann hat er aber keinen (oder jedenfalls weniger) Grip.
Oder Du hast einen Reifen, der maximalen Grip hat, dann hält er aber nicht so lange, weil er weicher ist.

Beides zusammen geht halt nicht, Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist......

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
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Neuer Beitrag 27.06.2016 08:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Wenn man drüber nachdenkt, ist es doch ganz einfach:

Entweder Du hast einen Reifen, der ewig hält, dann hat er aber keinen (oder jedenfalls weniger) Grip.
Oder Du hast einen Reifen, der maximalen Grip hat, dann hält er aber nicht so lange, weil er weicher ist.

Beides zusammen geht halt nicht, Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist......

Super beschrieben, genaus so isses.Freude

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 27.06.2016 08:37
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Hätte ja sein können, das Michelin den Spagat geschafft hat. In der Bewertung bei mopedreifen und reifentest ist er jedenfalls besser in der Nässebewertung als jeder andere Cruiserreifen. Scheint dann ja aber wohl nicht zu stimmen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fwj am 27.06.2016 09:48.

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
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Neuer Beitrag 27.06.2016 09:24
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Was möchte man auch von einem Reifenhersteller erwarten, der wochenlang auf seiner Internetseite publiziert, dass der Reifendurchmesser in "mm" angegeben wird...!
Selbst nach meinem Hinweis, brauchten die noch über drei Wochen, das zu ändern...!
Wenigstens schickte MICHELIN mir für den Hinweis ein sportliches Care-Paket...!

-smile

Gruss
Nico
---------

Guten Morgen Herr xxxxx

meine Kolleginnen haben mir Ihr Feedback zu unserer Motorrad Internetseite weitergeben. Vielen Dank dafür! 

Wir haben tatsächlich einen Übersetzungsfehler gemacht, den ich auch bereits an meine Kollegen weitergeleitet haben. Die Angabe des Innendruckmessers der Reifen ist in Zoll (1 Zoll = 2,54 cm) und will sollten Zoll anstatt Millimeter schreiben. 

Wir bedanken uns für die Anmerkung und bitten um Entschuldigung für die Verwirrung. 

Viele Grüße aus Karlsruhe und Ihnen eine gute Saison! 


 Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations   i.A. xxxxx xxxxxx
Operativer Marketing Manager Zweirad  Deutschland, Österreich, Schweiz   xxx+49 (0)172 717 xxxMichelin Reifenwerke AG & Co. KGa
Michelinstraße 4
D-76 185 KARLSRUHE http://motorrad.michelin.de/ 

 Follow-us on:       Klassifizierung: D3
Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Klaus Neb
Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG, 
Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
Präsident des Verwaltungsrats: Thierry Eck
  

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Neuer Beitrag 27.06.2016 11:30
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Ich weiss nicht,, wie er sich auf einer Fatboy fährt, auf meiner alten E-Glide ist er kein guter Reifen.

Ich hatte erst letzte Woche wieder die Erfahrung, wie schlecht er bei Feuchtigkeit ist. Regen hatte aufgehört so gegen 10.00h. Ich war unterwegs so gegen 17.00h, also sieben Stunden später. Ein kleiner Fleck auf der Strasse, das konnte man wirklich gerade noch als minimal feuchte Stelle beschreiben, kurz vor der Kreuzung. Ich schalte also runter, lasse die Kupplung kommen, und merke, dass er wegschmiert. Nichts dramatisches, keine Frage. Aber eben einfach ein lächerliches Verhalten.

Ich fahre mittlerweilen bei feuchter Strecke gar nicht mehr mit dem Reifen.

Was ich damit sagen will, bei einem so alten Bike wie meinem, wo noch sehr ursprüngliche Fahrwerkstechnik arbeitet, merkst Du erst richtig, wie gut oder schlecht ein Reifen ist. Und meine Meinung zum Michelin: richtig schlecht bei Feuchtigkeit.


Ich hatte letztes Jahr noch 24 Jahre alte Dunlops drauf (ja, 24, vierundzwanzig), die waren so allgemein zwar eher Steine beim fahren, aber so leicht geschmiert haben nicht mal die.... (waren bei mir auch nur 30km drauf, aber egal)

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Neuer Beitrag 27.06.2016 11:49
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..ich hatte mich leider auch auf die Bewertung bei Moppedreifen verlassen und den Commander 2 bestellt und dann die Erfahrung gemacht das der bei Nässe ganz schlecht haftet. Sogar bei trockener Fahrbahn.. man kann damit ganz easy mit quitschendem Reifen anfahren. -Toll-
 

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 27.06.2016 14:34
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Danke für die Rückmeldungen, damit ist der Commander raus und ich bleibe beim verschleissfreudigen Dunlop 407/408

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Neuer Beitrag 27.06.2016 14:42
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Kann Dir nur die Avon ans Herz legen. Gibt auf Nässe nix besseres , und im trocknen auch super

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Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 27.06.2016 15:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Kann Dir nur die Avon ans Herz legen. Gibt auf Nässe nix besseres , und im trocknen auch super

-smile

Es gibt sie immer noch...! 
Die echten AVON-Berater...!
Früher machten das nur die Frauen...!

-smile

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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Neuer Beitrag 27.06.2016 16:16
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Und wo kommen dann all die guten Bewertungen her?

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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
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Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.06.2016 16:28
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Habe dieses Jahr auch mal versuchsweise auf den Com. II gewechselt. Leider auch bei mir ein Fehler wie ich im wahrsten Sinne des Wortes erfahren mußte. Nach den ersten 10 km bei Nässe war das Vertrauen weg. Ich werde ihn nicht runterschmeißen, da ich jetzt weiß wie ich ihn fahren muß aber noch einer kommt def. nicht auf meinen Hobel.
Das ein Reifen mit hoher Kilometerleistung nicht in der Spitzenklasse der Nasshaftung angesiedelt ist sollte klar sein und habe ich auch nicht erwartet. Das aber in der heutigen Zeit so ein Reifen noch so schlecht bei Nässe ist, ist ein Armutszeugnis für den Hersteller und hätte ich nicht für möglich gehalten.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 27.06.2016 16:42
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Nee, ich bleib beim Dunlop. Im Test bei Motorrad war der besser als der Avon:

".......Dunlop handlicher und stabiler als der Avon. In Kurven verlangt der Avon nach deutlich stärkerem Gegenlenken, seine Aufstellneigung ist wesentlich ausgeprägter als die des Dunlop. Auch bei Nässe hat der Dunlop die Nase vor dem Avon, der hier sehr hinterhältig auf Bitumen reagiert und sofort wegschmiert...."

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