Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Tank vergrößern

XL 1200 Forty-Eight: Tank vergrößern

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Tank vergrößern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 30.06.2016 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

meine Freundin hat sich vor einer Woche die neue 2016 - Forty Eight geholt und ist auch super zufrieden damit. Ich durfte auch mal damit fahren (sonst habe ich ja meine Softail Slim S) und muss sagen, die 48 ist sicherlich ein Bike von HD dass man auch werksmäßig gerne ansieht.

es wäre ja alles perfekt, wenn nicht der Tank so "klein" wäre....natürlich wussten wir das schon im vorhinein, aber naja...
wundere mich immer wieder, dass die Iron mit dem kleineren Motor einen größeren Tank hat als die 48..,wird schon was geschichtsträchtiges haben...

nach 120km ist die Reserve dran...deshalb sind wir gerade mit den Gedanken am Spielen den Tank irgendwann mal zu tauschen bzw aufzurüsten.
ich hab im Netz einen Peanut Tank gefunden (Peanut muss sein) mit 12,5L. Könnte der der Iron sein. 

Was sagt Ihr zu dem Thema? Der Tank würde dann wohl die Lücke zwischen Sitz und Tank schließen, ansonsten nicht recht viel größer ausfallen und dadurch die originale Form/Linie nicht zerstören. trotzdem hätten wir mindestens 4L gewonnen.
Tanklackierung könnte man dann wie am Original machen.
Einbau sehe ich da jetzt mal keine großen Probleme...oder?

danke für eure Meinungen!

 
Attachment 234819
Attachment 234820

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2016 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Das thema gabs schon oft hier. Sufu benutzen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.06.2016 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Klar passt der, Sohnemann kommt mit seiner 48 und 12,5 l Tank knappe 200 km weit ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 30.06.2016 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die 3.3er machen einfach die schöne Linie der Forty Eight kaputt.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Für lange Touren zwei 2Liter Fuelfriends in die Schwingentaschen, das langt auch für Touren über 500km.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 30.06.2016 11:07.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.06.2016 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die 48 sieht dann aus wie eine 883 großes Grinsen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2016 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die 12,5 ltr Tanks mit ihrem hohen Tunnel versauen das ursprüngliche Erscheinungsbild der 48 mMn deutlich mehr, als die 17 ltr Tanks der Custom resp. Low Modelle.

Gruß, silent

Werbung
shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 30.06.2016 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem ThunderMax richtig eingestellt braucht die HD ca. 1Ltr weniger auf 100KM.

Die Optik bleibt.

Gruss

shove55

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 30.06.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

nen gebrauchten Tank links & rechts aufschneiden ca. je 4cm Streifen einschweißen > original Optik seitlich bleibt erhalten cool

Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 24.07.2012
fährt: Harley what else
DaGauna ist offline DaGauna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 24.07.2012
Avatar (Profilbild) von DaGauna

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 30.06.2016 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Ist wie immer alles Geschmacksache.
Finde selbst dass die forty eight mit dem iron tank viel besser aussieht.....

__________________
....bleibt geschmeidig

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 30.06.2016 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Thundermax???
du meinst das Steuergerät programmieren?

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 30.06.2016 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja der der 883 auch zu klein...komm auch nicht mehr als 120km...nervt mich jetzt schon, auch wegen dem Tanklift...würd gern nen Stretchtank draufmachen...  

__________________
    

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 30.06.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

6 Gal Fat Bob,
da kannst dann auch mal 400 km am Stück machen.großes Grinsen
Die Form folgt der Funktion und nicht anders herum.Freude
Was aber auch nicht bedeutet, dass es hässlich sein muss.

Hab mirHeinen Hilfsrahmen gebaut, alles zum Schrauben um irgendwann mal wieder auf OEM zurückrüsten zu können.
Tacho in die Mitte der 2 Tankhälften, Dashboard selbst gebaut, alles schön, funktionell und gut.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 30.06.2016 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Cool! Hast du ein Foto davon?

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 30.06.2016 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Aktuell nur das im Avatar

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 01.07.2016 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meiner 48er aktuell auch den Tank der Iron, dadurch ist nur jede zweite Pause an der Tanke. Optisch ist der 12,5er im direkten Vergleich um einiges wuchtiger als der kleine.
Muss gefallen... Rein optisch würde ich inzwischen wieder den kleinen drauf machen. 

Achja, der Tausch ansich ist einfach. Drei Schrauben, ein Stecker, ab ist er... Beim Umbau musst du lediglich den Überlaufschlauch etwas ändern. 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
3343
08.04.2023 14:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen