Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Sturzbügel zum ablegen - welcher?

FXDB Street Bob: Sturzbügel zum ablegen - welcher?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDB Street Bob: Sturzbügel zum ablegen - welcher?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Andy1970 ist offline Andy1970 · seit
Andy1970 ist offline Andy1970
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2016 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer helfen. Ohne Wertung, ob es gut aussieht, richtig oder falsch ist.
Ich hatte auf einer längeren Tour in Österreich mehrere Stunden Regenfahrt und dabei immer Probleme mit Rutschen gerade in Kreisverkehr trotz kaum Gasgeben.

Nun würde ich mir gern einen Sturzbügel montieren. Da gibt es ja solche, auf denen man das Bike regelrecht "ablegen" kann.
Also nichts kaputt geht und auch einfach wieder aufzurichten geht.

Kennt jemand sowas und hat es dran? Wenn ja, welchen Typ? Und wie sieht das aus?...

Danke für eure Hilfe.
Andy
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.07.2016 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Gibt mehrere Möglichkeiten - OEM, "Mustache", "Lindby" etc. pp.

Schau hier mal rein: Sturzbügel - Ja oder nein?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2016 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da eher mal in vernünftige Reifen investieren. Augen rollen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.07.2016 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja da gehen die Meinungen aber auch gleichermaßen auseinander... großes Grinsen

Ich glaube dass man den/einen passenden Reifen - auf der eigenen Maschine, auf den eigenen (Haupt-)Strecken (Asphaltbeschaffenheit...) und vor allem mit der eigenen Fahrweise(!) - selbst "erfahren" muss.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 08.07.2016 10:40
Zum Anfang der Seite springen


Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 15:36.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 08.07.2016 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben das ich bis vor einiger Zeit ein absoluter Gegner von Sturzbügeln war. Optisch für mich immer ein absolutes "no go" mittlerweile bin ich absoluter Fan von den Teilen.
Als ich meine SG gekauft habe wollte ich das Teil schon abbauen, hab mich allerdings anders entschieden, und das war auch gut so, mir ist das Teil schon 2 mal gekippt, ohne Bügel wäre das nicht gut ausgegangen.
Heuer hatte eine Biker Kollegin mit ihrer Sporty einen Unfall in Kroatien, sie hatte auch einen Sturzbügel dran, ihr und dem Bike ist nichts schlimmes passiert ( ein abgeschürfter Blinker, Sturzbügel, und Hebel waren die Folge)
Ohne Sturzbügel wäre das alles sicher nicht so "glimpflich" abgelaufen.....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 08.07.2016 15:43
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:56.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2016 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zufrieden das son teil an meiner dran ist . Ergere mich nur das ich son teil nicht an dem Bike vom Frauchen drangebaut habe

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 11.07.2016 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WBP
Ich bin zufrieden das son teil an meiner dran ist . Ergere mich nur das ich son teil nicht an dem Bike vom Frauchen drangebaut habe


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:56.

Bassman ist offline Bassman · 35 Posts seit 04.07.2016
aus Bornheim
fährt: Softail Slim
Bassman ist offline Bassman
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.07.2016 aus Bornheim

fährt: Softail Slim
Homepage von Bassman
Neuer Beitrag 11.07.2016 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Habe an meiner Low Rider einen Sturzbügel dran. Hatte das Ding gerade eine Woche und wir machen die erste Tour. Bei einer Rast Moped abgestellt und zwei Schritte weggegangen. Meine Frau will mit ihrer Maschine neben mir einparken und fährt durch eine Kule, beide Beine in der Luft, sie bekommt einen Schrecken und hält sich am Gasgriff fest und fährt bei mir in den Heckfender. Die Low fälllt, meine Frau mit ihrer VN fällt, ich stehe da und schaue fassungslos zu. Ergebnis Meine Frau dank Sturzbügel nicht verletzt und die VN hat keinen Schaden (vorne lag sie auf dem Sturzbügel, hinten auf den Satteltaschen). Bei meiner Low ist der Fender hinten fritte, ansonsten dank Sturzbügel nichts passiert. Zur Werkstatt gefahren und mit dem Meister gesprochen. Neuer Heckfender in der Farbe Whisky Amber ist bestellt (schluck, nicht ganz billig das Teil). Teuer genug, aber ohne Sturzbügel wäre da defintiv mehr kaputt. Der Meister sagte mir, wenn man den Sturzbügel montiert hat, werden bei einem Umfaller keine Lackteile beschädigt. Für mich ein "Muss" mit Sturzbügel zu fahren.
PS: Wenn jemand einen Heckfender für die Low Rider zwecks Umbau benötigt, kann er sich bei mir melden. Der Heckfender ist nur im unteren Berech beschädigt. Für Umbauten mit Heckfender kürzen also noch gut zu verwenden. Da die Versicherung wegen Eigenschaden (ich bin für beide Mopeds der Versicherungsnehmer) nichts zahlt, bekomme ich so vielleicht ein klein wenig wieder zurück.

__________________
Rock'n Roll will never die

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6923
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22378
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13565
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen