Bei dem BJ ist eine Verlängerung der Kabel problemlos per Lötkolben oder Quetschverbinder (Aderendhülsen) möglich.
Hiefür 180€ zu investieren erscheint mir als völlig überzogen!
Da es bei solch einem Umbau Sinn macht die Kabel im Lenker zu verlegen, reicht vermutlich ein Meter 1,5 er in Farbe xyz, da die Verbindungen/Verlängerungen später im Lenker liegen können.
Bremsleitung in benötigter Länge ist für mich nicht der teuerste Posten, da schlagen eher Gaszüge und Kupplungszug eine Kerbe ins Budget.
Tricolore hat aber schon den eigentlich wichtigsten Punkt bei ner Standuhr angesprochen, Flüssigkeiten, Reifen und alles was spritführend ist sollte gecheckt bzw. getauscht werden...Gabel wird oft vergessen!
Alt aber wenig Kilometer ist kein Indiz dafür, das keine Wartungsarbeiten anstehen.
Bei einem Gebrauchtkauf handhabe ich das immer so, einmal komplett durchinspektionieren, 100-200 KM fahren und dann erst die Umbaupläne in Angriff nehmen.
Klar ist man(n) bei sowas voller Tatendrang, ansetzen sollte man(n) aber an der richtigen Stelle.
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Gruß Marcus
Ich scheiß auf Mainstream. 