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Leerlaufdrehzahl stabilisiert sich langsam auf ~1000 U/min

Leerlaufdrehzahl stabilisiert sich langsam auf ~1000 U/min

Leardriver ist offline Leardriver · 49 Posts seit 21.02.2016
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49 Posts seit 21.02.2016
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Neuer Beitrag 26.09.2016 20:23
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AHallo,
heute brauche ich eure Hilfe oder Infos.
Ich fahre eine Switchback Bj 2012, 10000 km, außer offenem Remußtopf alles Serie. Heute hatte ich folgendes Problem. Wenn man an eine Kreuzung rollt und die Kupplung zieht, geht die Leerlaufdrehzahl nur auf ca.1250 U/min zurück. Nach ca. 10 Sek. sinkt die Drehzahl langsam auf den normalen Wert. Nach dem Motorneustart alles normal. Fehlerspeicher ist leer.
Ich hatte am Samstag eine längere Tour (ca.250km) ohne Probleme gefahren. Noch eine Info, ich habe nach der Sa. Tour zum 1x Super Plus getankt.

Vielleicht könnt Ihr ja helfen.
Gruß
Leardriver

Mondeo ist offline Mondeo · 9718 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.09.2016 20:42
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Ist bei mir auch so. Ist wohl normal. Grund fällt mir gerade nicht mehr ein.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
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Neuer Beitrag 27.09.2016 07:52
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Bei meiner Street Bob auch so.  Vor allem auf Autobahnstrecken. Wenn man dann z.b. im Stau die Kupplung zieht, bleibt manchmal die Drehzahl
etwas hängen. In 14 Tagen habe ich die 8.000er Inspektion, es wird nachgesehen.
Die Antwort kenne ich jetzt schon: "Ist bei HD normal so..."

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
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Neuer Beitrag 27.09.2016 08:08
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Ist es auch.
Leerlauf wird nur bei stehenden Rädern und bestimmten Motortemperaturen auf die normalen 1000 Umdrehungen runtergeregelt.
Der Grund liegt wohl im Dunstkreis von Schubabschaltung und Abgasreinigung, genau bekomme ich es nicht mehr zusammen

Mondeo ist offline Mondeo · 9718 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.09.2016 10:46
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Das hängt mit der Drehzahl wohl zusammen in den bestimmten Gängen und wiegesagt auch mit Temp. usw zusammen

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
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Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 27.09.2016 11:26
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Es könnte am IAC-Sensor hängen, der die Lerlaufdrehzahl regelt. Vielleicht ist dessen Bohrung/Führung  verschmutzt. Die Bohrung sitzt oben im Ansaugtrakt, ertastbar bei abgenommenen Lufi.

https://www.youtube.com/watch?v=oK6KZcirHpg



War schon gelegentlich ein Thema, vielleicht helfen die Links weiter:

http://harleytechtalk.org/htt/index.php?topic=12352.0

http://www.harley-davidsonforums.com/for...-warmed-up.html

Leerlaufdrehzahl erhöht -> IAC Sensor, Drosselklappe, oder was?






 

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"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

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Leardriver ist offline Leardriver · 49 Posts seit 21.02.2016
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Neuer Beitrag 27.09.2016 16:55
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Hallo,
vielen Dank für die Infos. Dann brauche ich mir erstmal keine Sorgen zu machen. Heute nach dem Anlassen normale ca.1000 U/min. Vielleicht hing es gestern wirklich mit der Motortemperatur zusammen, da ich nach 10 Min Fahrt für fast 10 Min an einer geschlossenen Bahnschranke stand. Den Motor hatte ich erst nach ca. 5 Min abgestellt, da ein Zug durchfuhr und ich dacht jetzt geht's los. Irrtum es kam noch ein 2ter. Danach trat der Fehler beim nächsten Halt auf.
Danke
Gruß
Leardriver

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
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mjb ist offline mjb
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643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 27.09.2016 19:03
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Bei mir ist die Sache mit der Drehzahl identisch, wenn ich die Kupplung während der Fahrt ziehe...geht dann nach kurzer Zeit runter...

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