Moinmoin,
das Ding da oben is nich so mein Fall. Viel zu viel dran, Bobber is WEENIG!. Da kann ma ja nichma hinterm Oeltank oder unterm Tank durchschauen, sorry, aber das ist alles nur kein Bobber. Mir waers auch irgendwie viel zu schnieke - ich find Bobber look gepaart mit Ratlook viel viel geiler. So richtig schoen rost und siffe dran, dann ist das alles viel gemuetlicher - und weniger zu putzen ;P.
Ich versuch ja auch grad nen Bobber aus meiner Kiste zu machen. Wenn ich seh was da in den Amiforen alles so rum kreucht- und fleucht, dann traenen mir die Augen. Hier in good ol germany haben wir leider nur wesentlich beschraenktere Moeglichkeiten(?).
Das faengt schon dabei an dass ich keinen Starrahmen mit TUEV gefunden hab und die Springer-Fronten mit TUEV gut das 4fache als im Amiland kosten. Mei, muss halt auch so gehen.
Was ich bisher gemacht hab:
- Apehanger mit innenverkabelung ruff
- Zuendspule gegen Revtech getauscht und zum Choke verlegt
- Springer Saddle mount gebastelt
- Kleinen Peanut-Tank rauf
- Tank hockgebockt
- Licks-Cycles solo-saddlebag (fuer die SIGG Benzinflasche die jetzt reserve is weil man den Tank nichmehr ganz leer kriegt Oo)
- Weisswaender
- Licks-Cycles goosneck kickup pipes, die Dinger sind einfach nur Staubsaugerrohre, die bruellen wie bloed, da muss ma noch was machen.
- Fender/Tank gesandstrahlt, nur wollen die Scheissdinger nicht rosten - egal was ich mach. Ich kipp grad nochmal Beize und Saeure drueber, mal schauen obs jetzt villeicht endlich mal will Oo. Danach Metallschutzlack drueber dass es nicht weiter/durchrostet
Das ganze ist schonmal garnicht schlecht, aber ... ICH WILL N STARRAHMEN!!!!
Was ich jetzt noch vorhatte is den Kabelstrang unterm Tank zum Lenker hin mal versuchen etwas aufzuraeumen und anders zu verlegen, fender bobben und mir was fuer Ruecklicht/Kuchenblech ueberlegen. Wo koennte man bei ner Bobber das deutsche Kuchenblech denn schoen unterbringen? Am gebobbten fender eher schwer, das wuerde ja zu schraeg stehen (und muss ja min bla bla winkel zur Strasse haben, oder?) - seitlich oder stehend passt einfach nich zum stil ... das ding darf ma sich nich aufn ruecken kleben, wa?
Wenn wir schonmal dabei sind - wisst ihr wie das mit den Struts fuer den fender hinten ausschaut, wenn ich den n bissl Bobbn will sollten die Struts da etwas kuerzer - was sagen denn die Blaukittel dazu?
Was ich auchnoch am Ueberlegen bin is der scheiss Luffi - ich find S&S Teardrop geht auf Bobber garnich, aber was gaebs denn? Nen offenen Kelch duerfen wir hier ja wieder nich (naja, eigentlich fast schon verstaendlich - wenn die Sporty malwieder innen Vergaser scheisst kommt da schon ne gute Flamme raus), diese geilen Fliegenaugen-Dinger hab ich fuer orig. CV nich gefunden ... jemand noch ne idee Oo
Gruesse
- Dario
PS: Und damit wir vollkommen deprimiert sind, jetzt nochmal was im Amiland so alles geht: