Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Old school Sporty

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Old school Sporty

Avatar (Profilbild) von Judas
Judas ist offline Judas · 38 Posts seit 07.06.2008
aus Jübar
fährt: Harley Davidson Sportster 1200
Judas ist offline Judas
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2008
Avatar (Profilbild) von Judas
aus Jübar

fährt: Harley Davidson Sportster 1200
Neuer Beitrag 20.11.2008 04:02
Zum Anfang der Seite springen

He Ho wie bekommt mann bei einer 94'er sporty einen bobber style hin ohne einen austauschrahmen zu verwenden. Bitte zeigt ein paar bilder wenn ihr so einen Umbau schon mal gemacht habt. Augen rollen
Attachment 11671

__________________
rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht Gut Ding Will Weile Haben rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Avatar (Profilbild) von Propper
Propper ist offline Propper · 34 Posts seit 01.06.2007
fährt: FLHX
Propper ist offline Propper
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 01.06.2007
Avatar (Profilbild) von Propper

fährt: FLHX
Homepage von Propper
Neuer Beitrag 20.11.2008 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi Judas,

alles kein Problem mit dem entsprechenden Kleingeld.

Ich bin eigentlich kein Fan von Sporti2es, aber diese finde ich richtig heiss.

-BOBSTER 1200-

Daten:

TTS-Radsatz 16“ mit Weisswandreifen

Custom-Fender v. & h.

VANCE & HINES Shorty-Dual Auspuff

S&S Luftfilter

RSD VINTAGE Apehanger Lenker

HD-Fussrastenanlage vorverlegt

PROGRESSIVE SUSPENSION Stossdämpfer

MSP Kennzeichenträger

CUSTOM-PAINT by AHA-DESIGN/
Attachment 11672
Attachment 11673
Attachment 11674

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, mag ich Hunde Augen rollen

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.11.2008 10:47
Zum Anfang der Seite springen

............ legger ...........

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2008 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,

das Ding da oben is nich so mein Fall. Viel zu viel dran, Bobber is WEENIG!. Da kann ma ja nichma hinterm Oeltank oder unterm Tank durchschauen, sorry, aber das ist alles nur kein Bobber. Mir waers auch irgendwie viel zu schnieke - ich find Bobber look gepaart mit Ratlook viel viel geiler. So richtig schoen rost und siffe dran, dann ist das alles viel gemuetlicher - und weniger zu putzen ;P.

Ich versuch ja auch grad nen Bobber aus meiner Kiste zu machen. Wenn ich seh was da in den Amiforen alles so rum kreucht- und fleucht, dann traenen mir die Augen. Hier in good ol germany haben wir leider nur wesentlich beschraenktere Moeglichkeiten(?).

Das faengt schon dabei an dass ich keinen Starrahmen mit TUEV gefunden hab und die Springer-Fronten mit TUEV gut das 4fache als im Amiland kosten. Mei, muss halt auch so gehen.

Was ich bisher gemacht hab:
- Apehanger mit innenverkabelung ruff
- Zuendspule gegen Revtech getauscht und zum Choke verlegt
- Springer Saddle mount gebastelt
- Kleinen Peanut-Tank rauf
- Tank hockgebockt
- Licks-Cycles solo-saddlebag (fuer die SIGG Benzinflasche die jetzt reserve is weil man den Tank nichmehr ganz leer kriegt Oo)
- Weisswaender
- Licks-Cycles goosneck kickup pipes, die Dinger sind einfach nur Staubsaugerrohre, die bruellen wie bloed, da muss ma noch was machen.
- Fender/Tank gesandstrahlt, nur wollen die Scheissdinger nicht rosten - egal was ich mach. Ich kipp grad nochmal Beize und Saeure drueber, mal schauen obs jetzt villeicht endlich mal will Oo. Danach Metallschutzlack drueber dass es nicht weiter/durchrostet

Das ganze ist schonmal garnicht schlecht, aber ... ICH WILL N STARRAHMEN!!!!

Was ich jetzt noch vorhatte is den Kabelstrang unterm Tank zum Lenker hin mal versuchen etwas aufzuraeumen und anders zu verlegen, fender bobben und mir was fuer Ruecklicht/Kuchenblech ueberlegen. Wo koennte man bei ner Bobber das deutsche Kuchenblech denn schoen unterbringen? Am gebobbten fender eher schwer, das wuerde ja zu schraeg stehen (und muss ja min bla bla winkel zur Strasse haben, oder?) - seitlich oder stehend passt einfach nich zum stil ... das ding darf ma sich nich aufn ruecken kleben, wa?

Wenn wir schonmal dabei sind - wisst ihr wie das mit den Struts fuer den fender hinten ausschaut, wenn ich den n bissl Bobbn will sollten die Struts da etwas kuerzer - was sagen denn die Blaukittel dazu?

Was ich auchnoch am Ueberlegen bin is der scheiss Luffi - ich find S&S Teardrop geht auf Bobber garnich, aber was gaebs denn? Nen offenen Kelch duerfen wir hier ja wieder nich (naja, eigentlich fast schon verstaendlich - wenn die Sporty malwieder innen Vergaser scheisst kommt da schon ne gute Flamme raus), diese geilen Fliegenaugen-Dinger hab ich fuer orig. CV nich gefunden ... jemand noch ne idee Oo

Gruesse
- Dario

PS: Und damit wir vollkommen deprimiert sind, jetzt nochmal was im Amiland so alles geht:

Avatar (Profilbild) von HARLEY DAVIDSON
HARLEY DAVIDSON ist offline HARLEY DAVIDSON · 264 Posts seit 05.07.2008
fährt: am sparen
HARLEY DAVIDSON ist offline HARLEY DAVIDSON
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 05.07.2008
Avatar (Profilbild) von HARLEY DAVIDSON

fährt: am sparen
Neuer Beitrag 20.11.2008 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Bobster 1200 ist von Harley Bielefeld und kostet 17900€.

Den Preis finde ich OK für den Umbau. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von HARLEY DAVIDSON
HARLEY DAVIDSON ist offline HARLEY DAVIDSON · 264 Posts seit 05.07.2008
fährt: am sparen
HARLEY DAVIDSON ist offline HARLEY DAVIDSON
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 05.07.2008
Avatar (Profilbild) von HARLEY DAVIDSON

fährt: am sparen
Neuer Beitrag 20.11.2008 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach Perfekt!!! großes Grinsen
Attachment 11675

Werbung
lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2008 15:26
Zum Anfang der Seite springen

sind echt schön die Mopeds - aber ein Bobber mit nem Apehanger Baby
Das halte ich dann doch für einen Stilbruch......

Avatar (Profilbild) von Propper
Propper ist offline Propper · 34 Posts seit 01.06.2007
fährt: FLHX
Propper ist offline Propper
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 01.06.2007
Avatar (Profilbild) von Propper

fährt: FLHX
Homepage von Propper
Neuer Beitrag 20.11.2008 16:19
Zum Anfang der Seite springen

sehr cool mit Jockey-shift...

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, mag ich Hunde Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Judas
Judas ist offline Judas · 38 Posts seit 07.06.2008
aus Jübar
fährt: Harley Davidson Sportster 1200
Judas ist offline Judas
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2008
Avatar (Profilbild) von Judas
aus Jübar

fährt: Harley Davidson Sportster 1200
Neuer Beitrag 20.11.2008 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Mein Reden ist echt schwer hier in Germany seinen Vorstellungen freien lauf zu geben. Ich glaub die Jungs von orange C. und West Coast währen hier in Germany nicht's.

__________________
rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht Gut Ding Will Weile Haben rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2008 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
sind echt schön die Mopeds - aber ein Bobber mit nem Apehanger Baby
Das halte ich dann doch für einen Stilbruch......

Harley nennt die neue Cross Bones auch Bobber und die hat auch Mini Ape
Augen rollen
die Rat Sporty ist richtig coll
... bei der Schwate musste das Heck irgendwie anders Freude ...und die Bunte ist ein Voll Dresser .. wer es mag Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 20.11.2008 18:38.

Avatar (Profilbild) von Judas
Judas ist offline Judas · 38 Posts seit 07.06.2008
aus Jübar
fährt: Harley Davidson Sportster 1200
Judas ist offline Judas
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2008
Avatar (Profilbild) von Judas
aus Jübar

fährt: Harley Davidson Sportster 1200
Neuer Beitrag 20.11.2008 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Für mich liegt der unterschied zwischen Bobber und anderen klassen in der Minimalistik und dem Retro style.
Klar gibt es bestimmte dinge die typisch für diese art von aufbauten sind wie Federsattel Springergabel und gebobbte Fender aber mann sollte sich nicht auf sowas versteifen sondern lieber seinen eigenen Bobber style finden ist viel cooler und mann sieht immer nicht die gleichen Maschienen.

__________________
rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht Gut Ding Will Weile Haben rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.11.2008 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Also mal davon abgesehen, dass die Grenzen zwischen den Stilrichtungen heutzutage ziemlich schnell ineinander zerfließen, hat damals zu Beginn des "Bobber-Zeitalters" bestimmt niemand 10 Mille ins "Bobben" seines Bikes gesteckt! fröhlich
Die ham einfach die Taschen abgeschraubt, die Schutzbleche von vorne nach hinten getauscht, 'nen kleineren Sitz drauf genagelt und fertig war das Ding!

Wenn du's selbst machen kannst/willst gibbet bestimmt auch die Möglichkeit mit 'nem schmalen Taler und 'ner scharfen Flex ein schönes Endergebnis zu erreichen. Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von HARLEY DAVIDSON
HARLEY DAVIDSON ist offline HARLEY DAVIDSON · 264 Posts seit 05.07.2008
fährt: am sparen
HARLEY DAVIDSON ist offline HARLEY DAVIDSON
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 05.07.2008
Avatar (Profilbild) von HARLEY DAVIDSON

fährt: am sparen
Neuer Beitrag 20.11.2008 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Hat auch was, auch wenn es wegen dem Ape kein bobber ist
Attachment 11684

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2008 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEY DAVIDSON
Hat auch was, auch wenn es wegen dem Ape kein bobber ist

Geil .... ist aber keine Sporty ....

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 21.11.2008 21:44.

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2008 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Fuer mich ist an ner Bobber eher der Minimalismus wichtig, weniger der Lenker. Und Minimalismus laesst das Ding da oben vermissen.

IMO ein Bobber, trotz ape ...


oder auch das modell dropseat-ape-bobber:


Putzig auch, wenn mir auch etwas zu modern:


Klassisch, aber mir fehlt der Rat-Faktor:


Und da is ja mal GARNIX dran. GEIL!



sodale, genug in bilder-merken.txt gebuddelt ;P.

PS: Oeko-Beize gibt lustige rostmuster wenn man nachher Salzwasser draufkippt ... cool - muss mal schauen ob das noch was wird mit dem gleichmaessig rosten, oder ob ich nochmal Beizen muss ;P

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
279
221588
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Suche Teile: CV Vergaser für Sporty 883
von echx.raw
0
419
26.08.2022 16:50
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Gebrauchte Sporty Preisfindung 2022 Evo883Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lumberjack
73
32678
12.06.2022 22:55
von Guzzilla
Zum letzten Beitrag gehen