Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Auspuff MCJ, KessTech, Thor...

Alle XL 1200: Auspuff MCJ, KessTech, Thor...

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Auspuff MCJ, KessTech, Thor...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tobias1805 ist offline Tobias1805 · seit
Tobias1805 ist offline Tobias1805
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Einige regen sich jetzt sicher auf das noch ein Thema geöffnet wurde. Ja es gibt schon genug und ich habe die Suchfunktion genutzt und mich mehrere Tage durchgelesen. Ich habe jedoch ein paar Fragen, die für andere bestimmt auch interessant sind.

Ich suche eine Auspuffanlage für meine Sportster 2007.

1. Sie soll geil aussehen, kurze Krümmer und schwarz sein.
Da kommt in frage:
​​​​​-MCJ
​​​​​​-Vance & Hines Thor
-Penzl

2. Einen lauten tiefen geilen Sound

So da komme ich durcheinander, die MCJ hat DB Absorber wenn die drinn sind, hört sie sich bestimmt nicht mehr so gut an. Hat sie immer noch keine Kat's drin? Dann würde der Sound noch mal schlechter werden.

Also bleibt noch eine PENZL Anlage, diese hat einen Kat drin und braucht keinen DB Absorber soweit ich verstanden habe. 
Dazu ein kurzer Krümmer von MCJ. 

Oder 
Eine Vance & Hines Thor short shots. Die Anlage hat keine Klappe aber wäre so wie sie ist legal. 
Nur kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Anlage im DB legalen bereich ist und sie richtig schön laut und tief Bassig ist. 

Kennt jemand eine Anlage die offen richtig laut und tiefbassig ist und wenn man angehalten wird z.b eine klappe zu machen kann und alles gut ist auser eine kleine Geldstrafe?

Könntet ihr mal eure kurzen schwarzen Anlagen zeigen? 

http://www.fmc-store.com/product_info.ph...bj-ab-2007.html


http://www.gietl-bikes.de/(Mechanisch verstellbare Auspuffanlage incl Supershort-Krümmeranlage für Sportster-Modelle schwarz)

 http://i.imgur.com/WLhUKDN.jpg

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 13.11.2016 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Kannst doch j&h nehmen mit v Team Krümmer hört sich super an immer legal und kostet ca 3200€ denk ich mal mit Einbau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja quasi geschenkt Zunge raus

Tobias1805 ist offline Tobias1805 · seit
Tobias1805 ist offline Tobias1805
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand wo man kurze krümmer beziehen kann? Am besten in schwarz mit gelochten hitzeschutzblechen.

Müsste man diese Eintragen lassen? Ich denke mal nicht.
Und wie sieht es dann mit den enttöpfen aus? Gibt es da dann Halter zum befestigen? 

Was würde so etwas den kosten? Gibt es die noch wo anders als beim Gietl

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 18:04
Zum Anfang der Seite springen

V-Team V-Strike bei CRC Custombike inkl Haltern

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 13.11.2016 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blackout72
Kannst doch j&h nehmen mit v Team Krümmer hört sich super an immer legal und kostet ca 3200€ denk ich mal mit Einbau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau das ist die richtige Antwort auf diese Frage. Was anderes gibt es nicht, außer Du baust es selber.
Zu deiner "Beschreibung" mit dem... und wenn ich angehalten werde, mach ich einfach die Klappen zu...
Sowas nennt man in Fachkreisen Vorsatz. Da hat sich das erledigt mit ein paar Euronen, nett lächeln und gut ist.
Das nur mal nebenbei bemerkt.

zu deiner Frage, MCJ bietet geilen Sound und mit kurzen Krümmern zu einem bezahlbaren und NICHT abgehobenen Preis. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass da erstens kein (überflüssiger) KAT drin ist und das Innenleben sehr, sagen wir mal, rustikal gestaltet wurde. Hat aber den Vorteil, man kann es selber rausnehmen, mit entsprechender hitzefester Versiegelung versehen und wenn man die Züge noch gegen vernünftige tauscht (ca. 40€ für zwei Stk. aus dem Mountainbikesport) hat man lange Ruhe und geilen Klang mit guter Optik.

Penzl klingt für mich, und den direkten Vergleich hatte ich mehrere hundert Kilometer, nicht so doll. Es fehlt der Bass und das typisch rotzige der Sportster. Davon abgesehen hast Du nur die Dämpfer, die auch noch ausschauen wie Ofenrohre. Brauchst also noch kurze Krümmer, bspw. V-Team und Halter darfst dir dann auch selbst zurecht dängeln. Wäre für mich an deiner Stelle keine Option, da preislich alles zusammen völlig abgehoben für mechanische Klappen-Dämpfer und dann noch in hässlich.

Thor oder Pseudo V&H short shots sind optisch das leckerste, was man für eine Sporty bekommen kann. Ob dieses kastrieren der orig. V&H Anlage aber im Sinne des Erfinders ist, bleibt abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Klang, im legalen und mit Eatern gefahrenen Bereich mächtig schwach ist, und die Leistung wird vermutlich auch darunter leiden. Davon abgesehen, ist das ja alles andere als ne Klappenanlage, was mich dazu bringt zu vermuten, dass Du gar nicht wirklich weißt, was Du genau willst.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, DANKE BRÜSSEL, BERLIN UND BONN!!!
Die Gesetzeslage gibt nun mal leider nur noch schwulen Elektrosound vor.... wer's mag....
Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, bleibt eigentlich nur die oben beschrieben J&H mit V-Team Krümmern, aber die hat halt ihren Preis.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Werbung
Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Naja du kannst halt auch die v-team Krümmer mit Miller Silverado betreiben. Ergo etwas günstiger und legal und nicht soooo teuer. Später könntest du dann immer noch auf die j&h Endtöpfe wechseln 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl

...
Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, bleibt eigentlich nur die oben beschrieben J&H mit V-Team Krümmern, aber die hat halt ihren Preis.

Hi, 

oder die fetten Pipes vom Lottner Thomas cool  .

http://www.lottermanns-bikes.de/de/Sporty/Auspuff

Das absolut einzige, was ich mir für teuer Geld an wohlklingender (wenn nicht sogar bestklingender) Zubehöranlage ans Moped schrauben würde Freude  , sofern ich mich mal von meiner Serienanlage trennen sollte - was vermutlich aber nie der Fall werden wird großes Grinsen

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 13.11.2016 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobias1805
Einige regen sich jetzt sicher auf das noch ein Thema geöffnet wurde. Ja es gibt schon genug und ich habe die Suchfunktion genutzt und mich mehrere Tage durchgelesen. Ich habe jedoch ein paar Fragen, die für andere bestimmt auch interessant sind.
Ich suche eine Auspuffanlage für meine Sportster 2007.
1. Sie soll geil aussehen, kurze Krümmer und schwarz sein.
Da kommt in frage:
​​​​​-MCJ
​​​​​​-Vance & Hines Thor
-Penzl

Hallo
wenn du schon Vance&Hines SHORT SHOTS in den Raum wirfst ...... dann hast eventuell BSL Auspuffanlagen vergessen ?  http://www.hd-doctors-online.de/navi.php...rung=100&af=100     
zb.   BSL Top Chopp Spoon , Top Chopp Staggered , Top Chopp , oder andere....
mfg

Tobias1805 ist offline Tobias1805 · seit
Tobias1805 ist offline Tobias1805
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 20:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag zu deiner Frage, MCJ bietet geilen Sound und mit kurzen Krümmern zu einem bezahlbaren und NICHT abgehobenen Preis. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass da erstens kein (überflüssiger) KAT drin ist und das Innenleben sehr, sagen wir mal, rustikal gestaltet wurde. Hat aber den Vorteil, man kann es selber rausnehmen, mit entsprechender hitzefester Versiegelung versehen und wenn man die Züge noch gegen vernünftige tauscht (ca. 40€ für zwei Stk. aus dem Mountainbikesport) hat man lange Ruhe und geilen Klang mit guter Optik.

Ja das ist auch die Anlage die mir mit am besten gefällt. 
Ja aber Kat ist doch mit das wichtigste oder? Die leuchten da hinten rein und dann ist man da ja echt dran. Steuerhinterziehung, eintrag ins strafregister und und und.

Ich verstehe das nicht was du da sagst mit rausnehmen? Was will ich den über 1.000€ ausgeben und dann was zerlegen den kat weglassen... dann kann ich ja mein rohr ohne kat ja auch gleich drauflassen...

Ist doch alles scheiße. Geil fahren= illegal. So fahren wie man soll= am besten Fahrrad fahren... haben die sonnst keine anderen sorgen
 

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 13.11.2016 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Kat sieht keiner wenn der fehlt mach dir da kein Kopf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tobias1805 ist offline Tobias1805 · seit
Tobias1805 ist offline Tobias1805
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Auf genau die Aussage hatte ich gehofft. Danke cool
Ok also sparen und diese Anlage zulegen. 

Kann mir jemand einen link der Anlage schicken wo man sie noch am günstigsten bekommt. 

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner Kontrolle hat man nach Kats reingeleuchtet 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 13.11.2016 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist doch einfach, das es nicht so einfach ist.
Es kommt ganz drauf an auf wen man in einer Kontrolle trifft.

Der eine kommt ohne Probleme durch selbst wenn das Bike illegaler kaum geht. Der andere hat ein legales Bike bis auf einen zu kleinen Spiegel und muss das Bike stehen lassen. Dazwischen liegen unzählige Möglichkeiten. Da du ja bald den komplett offenen Luffi drauf hast, würde ich mir über den Auspuff keinen Kopf machen. Wenn se einen... wollen, machen die das auch.

Beste Grüße

Tobias1805 ist offline Tobias1805 · seit
Tobias1805 ist offline Tobias1805
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2016 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Den offenen Luftfilter unter der Original Abdeckung, denke ich werden die nicht sehen. Mit dem Auspuff habe ich eigentlich auch keine all zu große Sorge. Mir geht es eher um die Kat's. 
Wegen Steuerhinterziehung und so weiter. 
Gibt es auch Fake Kat's? 
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335636
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605610
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115328
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen