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Alle XL 883: KessTech ESM 4; eure Meinung?

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Alle XL 883: KessTech ESM 4; eure Meinung?

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thomasfb43 ist offline thomasfb43 · 6 Posts seit 28.04.2017
fährt: bald 48
thomasfb43 ist offline thomasfb43
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6 Posts seit 28.04.2017
fährt: bald 48
Neuer Beitrag 28.04.2017 19:36
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Hallo zusammen,

hatte eben schon in der Vorstellungsecke was zu mir gesagt....hoffe, das ist zum "Einstand" ok?!
Habe auch gleich eine Frage:

Will mir eine neue 48 EU 4 zulegen. Und damit war die Frage nach dem Auspuff....JH, Penzel oder Kess Tech...nach vielem googlen bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine Kess zu nehmen.

ABER: Wie mir erklärt wurde, regelt die neue ESM 4 sich automatisch...heißt...je nach Gasdruck, Drehzahl, km/h etc. regelt sich die Anlage alleine...

Stelle mir das in der Praxis als Schlecht vor....erst laut, dann wieder leise......

Wie ist denn Eure Meinung? Überzogen, auf Fernbedienung wechseln.....

Interessiert mich sehr und hab in der SuFu nix gefunden.

Danke für Eure Infos...

LG

Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von thomasfb43 am 28.04.2017 19:42.

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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cats ist offline cats
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746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:07
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hab die penzl an meiner hd (mechanisch verstellbar) würde ich nicht mehr nehmen. du hast immer das kabelzeug zur verstellung am auspuff, kannst also nicht so einfach demontieren. 
ich würde die miller nehmen, kosten nur die hälfte und hast guten legalen sound. http://www.miller-custombike.de/index.ph...verado-iii.html

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:13
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Gegoogelt oder auch mal gehört? Das solltest du nämlich tun. Gab schon Leuts hier im Forum den war das Teil zu laut und Geld war futsch. Steht nix im Kesstech Thread dazu? 

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
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282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:15
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@cats kabelzeugs AM auspuff? Öhm wie hastn das bitte verlegt?

thomasfb43 ist offline thomasfb43 · 6 Posts seit 28.04.2017
fährt: bald 48
thomasfb43 ist offline thomasfb43
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6 Posts seit 28.04.2017
fährt: bald 48
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:18
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Hab dazu im Thread noch nix wirkliches gefunden....hab sie mir angehört...klang an sich ist top....aber im Leerlauf bspw. wird ab 3.000 u/min von laut auf leise umgestellt. Und die Konfig. ist anscheinend tricky....je Gang, Gasdruck, Drehzahl unterschiedlich.....deswegen grübel ich1

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:20
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Ja das ist das für und wieder. Anlage zu, klingt sie Scheixe, Anlage auf, eigentlich zu Laut großes Grinsen  Aber jetzt haben wir wieder ein AuspuffThread.

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Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie · 54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie
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54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:29
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Ich hab eine kesstech Euro4 und die schließt nie! Ich kann per Knopfdruck selber steuern! Es steht zwar überall sie schließt zwischen 50 und 80 aber kann das nicht behaupten! 
Der Klang und die Qualität sind top! Bin begeistert!

Hab den Auspuff allerdings auf einer Dyna 

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
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253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:30
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Ich empfehle auf jeden Fall gleichzeitig den Krümmer vom Euro 3 Model zu tauschen.

Grüße Kally

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:33
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Egal ob elektronisch oder mechanisch, Zwischenstellungen bieten doch beide Systeme, entweder per Stellhebel oder per Knopfdruck.
Soweit ich informiert bin geht bei EU 4 so oder so nur elektronisch und den Werkstattschalter bzw. die Fernbedienung legt einem der Verkäufer doch eh schon nahe obwohl es nicht legal ist. 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

holgomator ist offline holgomator · 185 Posts seit 31.01.2017
aus Fürth
fährt: 2016er Night Rod Special
holgomator ist offline holgomator
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185 Posts seit 31.01.2017 aus Fürth

fährt: 2016er Night Rod Special
Neuer Beitrag 28.04.2017 20:33
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Also ich hab ne Kess ESM3 an meiner NightRod. Manchmal fahre ich sogar mit geschlossenen Klappen, weil mir das auf Dauer offen zu laut ist. Vielleicht fahre ich demnächst auch mit Ohrenstöpseln großes Grinsen. Andersrum mache ich sie in Ortschaften gezielt auf, weil ich sonst denke, man könnte mich übersehen, weil sie geschlossen fast gar nicht zu hören ist und gedankenlose Fußgänger schnell mal auf die Straße stolpern.

Zu deiner Befürchtung wegen dem ständigen auf und zu: Ich bin vor dem Kauf eine ESM2 gefahren. Die hat echt immer kurz vor 50kmh zu gemacht und ging dann erst bei 70 wieder auf, das war wirklich ein ständiges hin und her. Bei meiner ESM3 macht sie beim fahren aber nur ca. zwischen 45 und 55 zu. Und das auch nur, wenn man einige Sekunden in diesem Bereich fährt. Beschleunigt man von einer Ampel z.B. auf 60, bleibt sie die ganze Zeit offen.
Theoretisch soll sie auch merken, wenn sie auf nem Prüfstand steht und dann öfter zu gehen. Das habe ich aber noch nie erlebt und wenn die RaceControl am Wegesrand steht, drücke ich präventiv immer den "Flüstermodus-Knopf". TÜV lasse ich dann bei dem Händler machen, der mir die Dinger angeschraubt hat und mir versicherte, die seien legal. Ist dann sein Problem

__________________
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

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bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 28.04.2017 21:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lara-Sophie
Ich hab eine kesstech Euro4 und die schließt nie!

Dass die Anlage NIE schließt, kann nicht sein. Sollte das also stimmen, dann passt da was nicht.
Punkt.

In dem Fall würde ich die korrekte Montage kontrollieren, mir die gesamte(!) Funktion - inkl. dem automat. Schließen der Klappen - vom Händler zeigen lassen und dann schriftlich bestätigen lassen, dass alles korrekt montiert wurde.

Ich sag dir das jetzt nur, weil ich verhindern will dass du im "Ernstfall" große Augen bekommst, wenn dir die Sheriffs einen entspr. Strafzettel oder sogar eine Wiedervorladung bei der Landesregierung überreichen...

Ist zwar OT was die eigentliche Frage betrifft, könnte dem TE aber trotzdem helfen, indem hier offensichtlich falsche Aussagen gerade gerückt werden.

---

@TE - hier schon mal reingeschaut? -->

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie · 54 Posts seit 19.02.2017
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fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 28.04.2017 22:11
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Das ist ja logisch,dass ganze Zeit offen fahren NICHT legal ist! Ich bin nur verwundert, dass ich das selber steuern kann, weil laut diversen Videos von kesstech schließt die ja automatisch! 

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
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fährt: Panhead
Neuer Beitrag 28.04.2017 22:42
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Ich fahre die ESM 4 und die schließt von 20-80 wenn man Geschwindigkeit hält der Kopf am Lenker sorgt lediglich dafür das sie ganz zu ist oder wie oben beschrieben ist ps ich fahre ne Dyna Street Bob


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
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fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
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aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 29.04.2017 06:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blackout72
Ich fahre die ESM 4 und die schließt von 20-80 wenn man Geschwindigkeit hält der Kopf am Lenker sorgt lediglich dafür das sie ganz zu ist oder wie oben beschrieben ist ps ich fahre ne Dyna Street Bob


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

.....genau so ist es! Habe selber eine Kees auf meiner Street Glide BJ. 2017 und die regelt zwischen 20-80 km/h. Alles andere wäre ab 2017 nicht zulassungsfähig!
Mit FB kann man(n) das umgehen, was dann allerdings nicht mehr legal wäre smile

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
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3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 29.04.2017 07:12
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Hab ne Kess auf meiner Breakout. Zuerst mit ESM3 und jetzt mit ESM4. Die alte Version hat mich eher genervt, die ESM4 funktioniert tadellos... regelt bei der exakten drehzahl die Klappen, wie vom Gesetzgeber gefordert. 

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

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