Hi,
versuch's mal mit Super Plus von einer freien Tanke, aber blos nicht Shell V-Power oder so'n Mist mit tonnenweise Aditiven. Meine 2017er Roadster läuft damit deutlich ruhiger als mit Super oder 100 Oktan-Plörre, auch wenn man unterhalb 2000 RPM sehr vorsichtig mit dem Gas spielen muss. Aber vorher konnte man ohne Kupplungsspielereien unterhalb 2000 kaum fahren.
Das Problem ist halt, dass Dank Euro 3/4 der 1200er Motor unterhalb 2000 Touren zu mager eingestellt ist. Wenn man das komplett weg haben will, muss man leider das Mapping anpassen und vor der TÜV-Abnahme das Original-Mapping zurückspielen.
Meine Roadster läuft nun nach 1200km Einfahren und mit Super Plus halbwegs ruhig ... und man fährt halt etwas höhertourig ... bei 50km/h Tempomat-Idioten vor einem halt im 2. Gang oder mit viel Feingefühl in der Gas-Hand und im 3. Gang. Der Motor läuft halt erst ab 2500 RPM richtig rund.
Gewöhnt man sich dran ... ich zumindest.
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Gruß
Chris