Ich weiß nicht, wie sich die Teile bei den neueren Modellen austauschen lassen. Ich hab vor Jahren eine Low Budget Sporty für meine Frau aufgebaut. In der 2. Etage eines EFH. Da ich kaum Kohle hatte, musste alles herhalten was rumlag oder in den damaligen Inseraten der Bikers News angeboten wurde. Ziel war so wenig Kohle wie möglich reinzupulvern und doch was fahr- und hörbares auf die Beine zustellen. Hat geklappt.
Ausgangslage war ein typischer "Basketcase": 91er Rahmen und 90er 4-Gang Motor (883).
Zuhause hatte ich noch den alten CV Vergaser meiner FXR der ohne Probleme passte. Gebrauchte breite Alu-Brücken und die Räder die gerade beim Schrauber rumlagen (später von Kumpels Speichenräder für Kleines bekommen). Alten Ducktail-Fender gekürzt, Sporty-Tank von irgendeinem anderen Modell angepasst, Benzindeckel schickte mir ein Kumpel aus UK. Kontaktzündung rein mit Accel-Zündspule. Solositz von ner Shovel gerade gebogen. Kleinen Tacho dran und Riser/Lenker aus irgendeiner Garage bekommen. Schaltergehäuse von 'ner Shovel und Gaszug aus'm Fahrradladen. Flammen hab ich selbst gemacht. Das Live-to-Ride Emblem vom Lufi geflext, dann passte da auch ein Airbrush drauf.
Weiß gar nicht mehr ob ich was neu gekauft hatte, ich glaube die Ochsenaugen.
Damit sind wir bis nach Spanien runter geballert. Kleine Reparaturen kamen natürlich vor, aber wie gesagt: ein Fahrradladen ist immer irgendwo in der Nähe.
Und damals gabs noch kein Ebay, da musste man alles über Brief/Telefon oder Vorbeifahren machen. Heutzutage ist der Gebrauchtmarkt ja top für Low Budget-Freaks. Gerade die Originalteile will oft keiner mehr und du kriegst sie für kleines Geld.
Woran man nicht sparen sollte, ist 'ne gute Flex. Die würde ich mir dann evtl. dann doch besser neu kaufen! ;-)
Dann schauste was von anderen Modellen passt (oder fragst hier im Forum nach den Maßen) - oder machst es dir passend! Egal was du zuerst machst - mach auf jeden Fall Bilder ;-)
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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.