Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Sportster XL/2 883 Zylinder

Alle XL 883: Sportster XL/2 883 Zylinder

nächste »

Alle XL 883: Sportster XL/2 883 Zylinder

Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 28.09.2019 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
ich bin neu hier und mein Name ist Manuel, ich bin 53 Jahre und komme aus Königswinter bei Bonn.
Ich Fahre zurzeit eine Sportster 883 XL/2 Zulassung 1995
ich hätte eine Frage an euch. Ich möchte sie gerne auf 1200 ccm3 aufrüsten, meine Frage ich hätte 1200 Zylinder an der Hand, nur diese sind von Bj. 2005 würden diese an meiner Passen? Ich danke euch für eure Hilfe 
Mit freundlichen Grüßen 
Manuel 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6775 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6775 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.09.2019 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Nein passt nicht.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 28.09.2019 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Ok alles klar danke 

Hägar ist offline Hägar · 166 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Hägar ist offline Hägar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Neuer Beitrag 29.09.2019 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich passen die. Die Zylinder ab 2004 haben nur größere Kühlrippen und das sieht dann mit den alten Zylinderköpfen etwas unpassend aus.
Du kannst aber deine 883 Zylinder auf 1200ccm aufbohren und musst mit den entsprechenden Kolben auch nichts an den Zyl.köpfen ändern.

Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 29.09.2019 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Ok alles klar, dann Weis ich Bescheid danke für die Infos 

Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 29.09.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Ist der Unterschied denn sehr groß zum 2003 Zylinder ?

Werbung
Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 30.09.2019 17:59
Zum Anfang der Seite springen

So habe Originale 1200ccm3 Köpfe, jetzt noch Kolben welsche sollte man dafür nehmen? Da ich die 883 Köpfe weiter Benutzen möchte. Welche Kolben Kitt sind zu empfehlen? Ich danke euch für eure bisherige Hilfe 
Lg. Manuel 

Malaikamtu ist offline Malaikamtu · seit
Malaikamtu ist offline Malaikamtu
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2019 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Originale 1200 Köpfe...und dann weiter 883 Köpfe. Was nun?  
Ich denke mal, du meinst, dass du nun die 1200er Zylinder hast und deine originalen 883 Köpfe weiter fahren willst? Augenzwinkern ….dazu brauchst du Kolben für ein oder aus einem Conversion Kit von 1200 auf 883. Dies sind in der Regel spezielle Kolben, um mit den originalen 883 Köpfen fahren zu können. Die haben einen anderen Kolbenboden, als die Standardkolben.  
Da du auch noch ein Dichtungskit und Kleinkram brauchst, wärst du wahrscheinlich mit einem kompletten Conversion Kit günstiger dabei gewesen. 

Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 01.10.2019 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Sorry mein Fehler 😅 ja 1200 Zylinder, und  meine 883 Köpfe🤘  Das Weiß ich mit der Kolben, mein frage war eigentlich welche Kolben zu empfehlen sind? Du hast mit Sicherheit recht mit einem Kompletten Kitt, nur ich hab für beide Zylinder die nur knapp 4000 km runtergaben200€ bezahlt, da gehe ich mal von aus das ich so Günstiger bin? Ich hoffe es Mahl 😉 
Lg. Manuel 

Malaikamtu ist offline Malaikamtu · seit
Malaikamtu ist offline Malaikamtu
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2019 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Von Wiseco gibt es 883 to 1200 Kolben: https://www.zippersperformance.com/wisec...on-pistons.html
Das sind Schmiedekolben und du kannst dir die Verdichtung auswählen. Besser geht es eigentlich nicht. Allerdings bist du dann bereits insgesamt beim Preis eines günstigen Komplettkits Augenzwinkern
...die wird es aber sicherlich auch noch irgendwo günstiger geben.  

Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 01.10.2019 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke dir😊

Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 31.10.2019 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Einen guten Morgen an alle😊
Ich hätte mal eine Frage der Drehmoment Zylinderkopf Schrauben Sporty im Handbuch steht was anderes als im Dichtungsset,sind die Werte am Schluss bei 57 Nm und im Buch 16-19 Nm und dann noch mal 90 Grad was ist jetzt richtig ?

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.11.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=!WW37145

das ist die günstigste Variante, mann mus die Zylinder noch bohren und kann die original Zündung weiter benutzen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Lolo1966 ist offline Lolo1966 · 53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Lolo1966 ist offline Lolo1966
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 17.09.2019
fährt: Sportster 883/1199 XL/2 Bj.1995
Neuer Beitrag 01.11.2019 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke aber darum gehts ja nicht, meine Zylinder und Kolben das hab ich alles, mitgehst um denn Drehmoment der Schrauben. 😊

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.11.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

die viertel Umdrehung ist die Werksanleitungsvariante, die 57 NM ist die Anleitung beim Dichtungssatz, such dir eine Variante aus, es ist beides korrekt, ich nehme 57 NM
die Kopfschrauben müssen vor der Montage geölt sein und müssen sauber laufen, sonst stimmen die Drehmomente nicht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3411224
02.08.2025 12:59
von Pusher92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
2347
24.07.2025 08:58
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Stefan der Neuling
36
24406
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen