Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Air Ride Luftfederung (Legend Air - Air Tail)

Alle FLST/FX/FXST: Air Ride Luftfederung (Legend Air - Air Tail)

Alle FLST/FX/FXST: Air Ride Luftfederung (Legend Air - Air Tail)

Avatar (Profilbild) von LowNigthTrain
LowNigthTrain ist offline LowNigthTrain · 6 Posts seit 16.04.2009
fährt: Harley Davison Nigth Train Softail Extremumbau
LowNigthTrain ist offline LowNigthTrain
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 16.04.2009
Avatar (Profilbild) von LowNigthTrain

fährt: Harley Davison Nigth Train Softail Extremumbau
Neuer Beitrag 18.04.2009 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

hatte in meiner 98iger EVO Softail so einen No Name Schrott an Air Ride drin.

Zylinder undicht und schlechtes Fahrverhalten.

Hab jetzt die serienmäßigen Dämpfer drin, sind super, aber der Enduro Look schaut halt bescheuert aus, ca. 10cm von Fender bis Reifen.

Jetzt soll wieder eine Air Ride System rein, aber was für eines, das alte Legend air, das neue Legend air, das Air Tail System oder das Tricky Air Ride?

Hat jemand Erfahrung damit oder mir ein Stück weiter helfen.

Danke Euer

LowNigthTrain

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 18.04.2009 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Black shot hat ne Legend , der wird sich hier schon melden .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von LowNigthTrain
LowNigthTrain ist offline LowNigthTrain · 6 Posts seit 16.04.2009
fährt: Harley Davison Nigth Train Softail Extremumbau
LowNigthTrain ist offline LowNigthTrain
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 16.04.2009
Avatar (Profilbild) von LowNigthTrain

fährt: Harley Davison Nigth Train Softail Extremumbau
Neuer Beitrag 18.04.2009 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Highjagger,
da bin ich gespannt was der sagt.
Weil bei den Leuten, die das Geld mit den Teilen verdienen ist ja nichts raus zu bekommen.
Hab schon mit den W&W, CC, Walz und Ricks - Leuten gesprochen, aber die Auskünfte waren echt für die Katz - dachte das sind Profis.
Danke - bis später
LowNigthTrain

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 18.04.2009 19:22
Zum Anfang der Seite springen

unser Prof Dr Zonk ist auf dem Gebiet auch bewandert Freude Freude Freude

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 24.04.2009 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich persönlich schwöre auf die Luftfederung.
Mit bin etwas übergewichtig (ja, ich freue mich schon auf die Kommentare der Schakale hier großes Grinsen
und bringe meistens mehr als 130 kg auf den Bock.

Auf meiner Nightrod Special hatte ich das Airnott drauf (hier den Prof. Zonk ansprechen) und auch Zonk, Mumba und BollerAndy können da mehr sagen.
Ich war absolut glücklich damit und konnte nach vielen Dämpfer - Versuchen nach dem Einbau der Arnotts das richtige fahren genießen.

Bei der Rocker C habe ich nun legend verbaut und es ist wie bei der NRS. je nach Strecke stelle ich mir die Höhe und/oder die Dämpfung mit einem kleinen Schalter ein und ab gehts.

Von der Performance, nimmt sich Tricky und Legend nicht viel. Hier gehts eher um TÜV und Kosten.
Legend erschien mir am ausgereiftesten, wobei das eher subjektiv ist.

Bei der Softail kämen für mich dann auch nur legend oder Tricky in Frage. Die Customizer konzentrieren sich meistens auf eine Marke (Bsp. Thunderbike Tricky, Independent oder Walz halt eher Legend)

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
258
81738
09.04.2024 10:16
von dreamer17
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Legend air Negativdruck TC103
von S&sBreakout103
4
720
06.03.2024 06:31
von S&sBreakout103
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
10052
29.05.2023 18:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen